[ROOT] Sony Xperia for LOCKED & UNLOCKED Bootlader

wenn du systemapps löschst, sind sie halt weg ^^

wenn du das xt wieder zurücksetzt, ist die rootapp supersu/superuser evtl noch da,
aber die dazugehörige su ist weg und
der root ist hinfällig.
 
  • Danke
Reaktionen: Samson992
Ich werd noch verrückt, hatte mein Handy gerootet und jetzt die neue Software 9.1.A.1.140 aufgespielt. Root war wieder weg. Jetzt wollte ich wieder rooten und nix - hab es probiert mit root mit bin4rys methode 2.6 / 2.9 und 2.1 - Root Checker pro sagt immer wieder dass Handy kein Root hat. Weiß jemand weiter?
 
es sollte eigentlich funktionieren, habe es vor 2wochen noch erfolgreich gemacht.

hast du den cwm installiert?

dann nimm dir die update.zip und installier es über cwm.

UPDATE-SuperSU-v1.25.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es geht jetzt, aber keine Ahnung warum. Hab die Prozedur mit verschiedenen Versionen mindestens zehn Mal durchgezogen - jetzt ist Root offen. Danke Dir!
 
ich musste es jetzt auch mehrmals versuchen.
bei meinem ging es direkt beim ersten mal.
komisch ist es schon
 
Hmm, schöne Anleitung. Leider startet nur bei mir der "daemon". Dann passiert gar nichts mehr. Ich habe die Treiber alle installiert, das Handy ist auf Jellybean. Alle wichtigen Dinge (USB-Debugging usw.) wurden beachtet. Kann mir jemand helfen? :)
 
was bekommst du gezeigt,
wenn du die konsole öffnest das handy anschliesst und
dort mal adb devices eingibst?
 
Dann geht die Konsole von allein wieder aus (ich habe einfach "adb devices" eingegeben, wenn das so richtig war.)

Interessant ist noch, wenn ich bei der Konsole 3 drücke, "deamon startet successfully" kommt und jetzt den adb Prozess im Taskmanager beende, steht dort:

"going to copy over new files"
error: device not found
error: device not found
error: device not found
error: device not found
adb: unable to connect for backup

Muss ich vielleicht die Treiber neuinstallieren? Weil Massenspeichermodus und der andere (MTP) funzen eigentlich ohne Probleme :(
 
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
ja, war so richtig.

eigentlich sollte der deamon mit dem adb befehl starten und
buchstaben mit zahlen drunter erscheinen.

macht es das nicht,
fehlt dir ein treiber.

*edit*
wird dein xt im gerätemanager als sa0105 adb interface (genaue bezeichnung hab ich grade nicht im kopf) erkannt?
wenn nein,
fehlt definitiv der treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android94
Erstmal fettes Danke für die schnelle Hilfe :)

Das einzige, was im Geräte Manager steht, ist "Andere Geräte - LT30p", und das mit einem Warndreieck und Ausrufezeichen.

Das komische ist nur, dass ich die Sony Software installiert habe und alle Treiber zumindest (in diesem kleinen Fenster bei der Taskleiste) als installiert angezeigt wurden. ("Das Gerät kann nun verwendet werden")
Weißt du, wie ich die Treiber manuell installieren kann bzw., wo ich diese herbekomme?

Edit: Habe jetzt mal alle Treiber deinstalliert und wieder angestöpselt: Der "LT30p" Treiber kann nie installiert werden, bzw. sucht Windows Update sich zu Tode...:(

Edit Edit: ES HAT GEFUNZT :) Hab deine alte Anleitung gefunden, für nachfolgende Fragen poste ich die noch einmal rein. Juhu! :)


windows gerätemanger öffnen (links unten windowslogo => geräte & drucker), dort das xperia t mit gelben dreieck suchen, rechtsklick drauf => eigenschaften => rechtsklick auf lt30p => eigenschaften => reiter treiber => treiber aktualisieren => treiber online suchen => automatischer download
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
also hast du auch win7 :D
 
Japp, genau :D Aber Root ist echt was feines :)
 
Jo Leute,ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet rooten,flashen etc.I will aber mein
Xperia T rooten,hab aber kein plan wie das geht.Es soll ja ein toolkit von Bin4ry geben,
aber ich hab gehört das Sony ein update herausgeben hat und es seitdem nicht mehr damit funzt.Kannmir jemand helfen?Bitte nicht mit zu viel "Fachsprache" ;)
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs einfach 2mal gemacht, hat gefunzt. Besten Dank .-)
 
Warum willst Du es rooten?

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App
 
@ford0091,
dumme frage!?

um den ganzen unnötigen google müll loszuwerden ;)

mir fallen auf anhieb 6 unnötige videos ein,
die unter /system/media gammeln und
die keiner braucht.

dann noch ein paar apps,
die sich selbstverständlich nur mit root löschen lassen.
diese liegen einmal unter /system/etc/customization/application
und einmal
/system/etc/product/application.

und nochmal root für apps einfrieren, system etwas anpassen usw. ...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:38 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

@TheCrYptiC,

nimm den unteren bebilderten teil von hier:


https://www.android-hilfe.de/forum/...d-unlocked-bootlader.391135.html#post-5342275

klappt es nicht direkt,
mach es ein zweites/drittes mal.
 
Moin von einem absoluten Neuling,

zunächst ein ganz fettes Danke an alle, die sich so intensiv mit dem Thema beschäftigen und ihr Wissen mit anderen teilen!
Nachdem ich mein altes Neo mit Hilfe dieses Forums gerootet und geflasht habe, kämpfe ich nun mit meinem neuen Xperia T. Das Rooten an sich hat nach dieser Methode mit .v31 geklappt. Allerdings zickt die superuser app irgendwie rum. Root-Rechte werden bei anderen Apps immer wieder neu angefordert. Bsp. Titanium Backup: Beim Sichern kommt pro App die Abfrage geschätzte 5-10 Mal.
Hat jemand eine Lösung dafür?

Nachtrag: Hab Superuser durch SuperSU ersetzt. Scheint jetzt zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
falls es immernoch nicht klappen sollte,
versuch mal ne ältere version von bin4ry.

oder wenn du noch den cwm drauf hast,
nimm das
SuperSU Download
 
Bin noch am ausprobieren, falls es immer noch nicht geht, melde ich mich noch mal...
Den cwm hab ich nicht drauf. Den kann ich doch nur dann installieren, wenn der Bootloader offen ist, richtig? :confused2: (So war zumindest die Arbeitsfolge bei meinem Neo). Öffnen wollte ich den Bootloader vorerst wegen der Garantie nicht.
 
den cwm gibt's auch für geschlossene bootloader
 

Ähnliche Themen

Denominator
Antworten
4
Aufrufe
916
Denominator
Denominator
N
Antworten
0
Aufrufe
742
netzmammut
N
M
Antworten
5
Aufrufe
3.352
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten