[ROM/AOSP] Android 7 Nougat für das Xperia Z2 Tablet

xD Ja das ist nicht schlecht, hast du wohl recht. Setzt du bei deinen anderen Geräten nur auf Stock oder hast du auch Nougat Roms auf einigen?
 
Sony ist es besser stockbased zu nutzen, allein wegen DRM und infrarot Plugins. Ich werd auch nochma im Laufe der Nacht ein Nougat ROM fürs Z1 probieren, erwarte mir aber nicht alzu viel davon.

Auf den Nexus Geräten nutze ich Nougat, da dort der Support in der Community einfach größer ist und man immer aktuelle Treiber und Security Patches zur Hand hat. Aufs Nexus 5 läuft sogar Android 7.1.2 und auf dem Nexus 7 (2012) Android 7.1.1 .. wobei ich aber noch nicht so sicher bin das es gut ist, aufgrund des geringen RAM's brauch das Tablet immer etwas Zeit aus dem "Aufwachen" bevor es einigermassen angenehm läuft .. ober sofern es einmal läuft .. läuft es auch.

Ungelogen auf dem Samsung Galaxy S2 hab ich auch Android 7.1.1 drauf und es läuft einfach top, hätte ich nicht gedacht bei so einem "alten" Geräte.

Was das HTC A9 angeht, der schlimmste Fehlkauf den ich je machen konnte -.- , kaum Support für das Gerät und die Updates von Vodafone / HTC lassen Jahre auf sich warten. Gerade mal Anfang des Monats hat es HTC endlich geschafft Android 7 für das A9 frei zu geben, das Vodafone Update lässt aber jedoch noch auf sich warten.
 
Danke für die Info =)
 
hmm nu gibt es bei XDA auch ein 7.1.2 ROM vom Ressurection Team .. ich glaub das werd ich ma testen, sofern es nen Castor build gibt
 
Hab die castor build geflashed vom Ressurection team.Läuft zwar ganz gut aber Wifi geht nicht kann es nicht einschalten.Vorher backup gehabt mit twrp aber kann nicht mal restor durchführen.Das Tablet hängt beim booten...
 
na dann komplett reset, .. delete userdata .. recovery neu flashen und dann rom neu drauf
 
Alles platt gemacht aber Wifi geht trotzdem nicht.
 
castor oder windy .. welches rom?
 
Castor Resurrection Remix N rom..hab gerade bestimmt 4 mal hin und her geflashed. Wifi geht einfach nicht an!
 
habs leider selbst noch nicht geschafft das zu flashen, aber wenn es bei dir auf biegen und brechen net geht .. musst wohl zurück auf stock based oder aufs 6er
 
Oh gott..Ich habe vorher die 6er stock gesichert mit twrp aber nicht mal das kann ich restoren und alles jetzt neu machen hab ich ehrlich gesagt keine lust mehr.
 
wird dir nichts anderes über bleiben oO
 
Ja scheint wohl so zu sein.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
65
Aufrufe
15.934
Bergfex2
B
T
Antworten
25
Aufrufe
10.404
Schuhmi
S
T
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Teerhand
T
Zurück
Oben Unten