Fullbackup ohne root ? Rooten ohne Datenverlust?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fullbackup ohne root ? Rooten ohne Datenverlust? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum.
T

topsurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich habe ein xperia z3 Tablet Compact (8") mit 6.01 drauf,
am System nichts weiter geändert.
Nun würde ich gerne eine Art "Fullbackup" vom laufenden System erstellen, also mit den installierten Apps, Startseite usw. (eine Art"Image").

Geht das ohne das ich nochmal alles neu installieren muss?
Root? Titanium-Backup kann das wohl (braucht aber eben root)
Oder erfordert das erlangen von Root-Rechten beim Sony immer eine neu-Installation?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
mit einer Recovery wie TWRP geht das. Anleitung findest du im Sony Allgemein Forum
 
T

topsurfer

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
habe mal im Sony Allgemein -Forum nach TWRP gesucht, hunderte Treffer ...
Dual-Boot, Stock-Recovery, alles dabei ...
Aber welche "Anleitung" wäre die passende für mein Anliegen? Möchte ja "nur" ein Fullbackup erstellen welches ich im Notfall zurückspielen kann, anstatt alle Apps manuell neu installieren zu müssen ....
thx!