Link2SD

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Link2SD im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum.
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Bekomme immer wieder die Fehlermeldung: Mount-Script konnte nicht erstellt werde. mount: Operation not permitted.
 
P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
BL unlocked, root vorhanden?
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Jawohl beide Kriterien erfüllt.
 
P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst du /system als rw remounten? Falls nicht, ist RIC vermutlich noch aktiv.
echo 0 > /sys/kernel/security/sony_ric/enable
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Würdest Du bitte so nett sein und mir den Vorgang genauer erklären, auch wenn ich es geschafft habe den BL zu unlocken und Rootrechte habe weis ich leider noch nicht alles so genau. Danke
 
P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
Häng das Z3tc per USB an deinen PC und öffne eine Shell.

adb shell
su
echo 0 > /sys/kernel/security/sony_ric/enable
mount -o remount,rw /system

Und dann starte Link2SD nochmal.
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
So nun komme ich endlich zum antworten. Also habe es am Pc in der Eingabeaufforderung nacheinander so eingegeben wie Du mir geraten hast, leider immer noch ohne Erfolg. Den selben ablauf habe ich dann im Terminalfenster auf dem Tablet eingegeben auch dort kein Erfolg.
 
P

pro-pain

Fortgeschrittenes Mitglied
Tja, dann kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen.
Da muß wohl jemand nachschauen, der sich mit Link2SD auskennt.
 
S

SimplyRed

Fortgeschrittenes Mitglied
Troztdem Dankeschön :thumbsup: