Neu beim Z3 Tablet :)

E

Ehnoah

Ambitioniertes Mitglied
3
Hey Leute,

hab mir heute mein Z3 Tablet gekauft und bin eigentlich super zu frieden, jedoch bin ich Rießen cyanogenmod Fan. Jetzt hab ich jedoch die Problematik mit diesen ganzen Key mist usw. gelesen.

Wenn ich Cyanogenmod 12 haben möchte, verliere ich zwangsläufig die Signierung durch die Key's richtig? (Die Key's kann man ja Backupen)

Das einzigste was ich eigentlich gern haben möchte, wäre Playstation 4 Share Play mit dem Tablet. Sind dafür die Keys notwendig?

Die Szene um das Tablet scheint ja leider recht klein zu sein, hab mir wohl mehr oder weniger ein "schlechtes" Tablet ausgesucht ^.^

Danke euch für Antworten!

lg
 
Mit dem bootloader öffnen verlierst du die DRM-Keys das ist richtig, die kann man mit einem TA-Backup sichern. Allerdings funktionieren diese unter Custom-Roms auch nicht mehr da diese nicht darauf zugreifen können (Sony geschützt und closed source).

Somit also auch kein PS4 Share Play. Allerdings hab ich bei XDA nen Thread gesehen wo es trotzdem funktionieren soll, sieh dich am besten dort mal in Z3T Forum in der Cross-Section um.

Tablets waren noch nie massiv Stark supportet in der Szene, das ist normal
 
Was ist eigentlich mit diesen Rooted Firmwares? Die noch Bootloader locked sind?

Müssten doch dann gehen oder? (Auch wenn es super umständlich ist^^)

PS: Kann ich 5.0.2 mit Flash einfach downgraden oder geht das nicht? Da das Flashtool immer anzeigt "Xperia mit USB Debugging Off" (obwohl es an ist, da es nur 4.4.2 supported?)
 
weil flashtool keinen root zugriff hat, den es zum flashen einer ftf aber auch nicht braucht. Flashtool supported alle Sonys, egal welcher Android version.
 
Super danke dir.

Also quasi einfach downgraden, rooten und von dort aus dann die Keys backupen?

Super :) Ist ja doch nicht so schlimm.
 
Hehe, ja hatte da auch schon alles mal durch gelesen. Da gab es nur leider das Problem, dass für PreRooted Firmwares nur nen Guide fürs LTE ist und naja, nicht dass ich dann das ding schrotte :D

Rooten an sich ist eine Sache^^ aber nicht schrotten die andere *g*

Aber bis auf Addblock und Co. ist Root ja erstmal nebensächlich. Mir fällt fast nix ein, wofür ich Root brauche, bis auf GameHacker *g*
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.558
wertzius
W
Dro1d
Antworten
2
Aufrufe
1.009
Dro1d
Dro1d
Maddm
Antworten
4
Aufrufe
2.383
Maddm
Maddm
Zurück
Oben Unten