Root mit Android 6.0.1

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root mit Android 6.0.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
@temaki @wertzius Sony hat keine eigene Recovery.
 
W

wertzius

Erfahrenes Mitglied
Aber die Partitionierung ist bei den Sonys anders. Das Recovery liegt also nicht da, wo es üblicherweise ist.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Desshalb hat Sony immer noch keine eigene Recovey.
 
temaki

temaki

Ambitioniertes Mitglied
Aaskereija schrieb:
Desshalb hat Sony immer noch keine eigene Recovey.
Bei meinem Z3 Handy geht es. Aber dort habe ich 5.0.2 drauf und die dualrecovery. Ist da die Partionierung anders?
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Die dualrecovery hast du ja selbst nachträglich installiert. Und ja, die Partition ist anders, denn wenn ich mich nicht irre, nutzt LP auf dem Z3 ebenfalls den neuen Bootloader wodurch die TA partition für die Recovery bereitgestellt wird, falls der Bootloader geöffnet wurde. Somit bleibt diese Partition nicht mehr ungenutzt.

Wo genau die Recovery aber bei geschlossenen Bootloader landet, kann ich dir leider nicht 100% sagen, denn das unterscheidet sich stark.
 
dbits

dbits

Neues Mitglied
@temaki ich hatte mich einige Tage geärgert, dass alles funzte bis auf die recovery - ich kam da auch nicht rein, bisher hatte ich damit noch nie Probleme, einfach Power+Vol-. Bis ich heute mal ganz exakt vorging: Gerät aus, Power, warten bis die LED leuchtet, dann Vol- und siehe da die recovery war plötzlich doch da! Meiner Meinung nach hat sich in der Abstimmung, bei MM zu lp und kk, zwischen HW u SW etwas getan.
Jedenfalls bin ich nun total zufrieden und bedanke mich bei allen für die Anleitungen/Anregungen.
 
Ähnliche Themen - Root mit Android 6.0.1 Antworten Datum
2