[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3C [Diskussionsthread]

A

Ankorad

Neues Mitglied
1
Hallo, ich versuche nun schön länger vergeblich mein SGP611 zu rooten. Nach vielen hin und her habe ich inzwischen Android 5.1.1 (23.4.A.1.200) drauf und der Bootloader ist unlocked. Aber ich bekomme einfach kein root zustande. Ich hätte gerne CM12 auf meinem Tablet aber dafür brauch ich das ja nun mal + Custom Recovery.
Kann mir bitte jemand einen Weg zeigen, am besten mit direktem verlinken der benötigten Datein, um mein Gerät zu rooten und für CM12 vorzubereiten?
 
@Ankorad
Du bist hier beim normalen Z3c und nicht bei den Tablets! Aber soviel schon mal vorab: Wenn der Bootloader eh schon offen ist, dann brauchst du im Grunde nur noch über Fastboot die entspr. boot.img der gewünschten ROM installieren, womit du direkt auch ein Recovery auf dem System hast und damit dann auch die eigentliche ROM flashen kannst.
Grundsätzlich sollte der eigentliche Weg aber sein, erst das Gerät zu rooten, dann ein TA Backup und erst danach kannst Gefahrlos den Bootloader öffnen und andere ROM's flashen. Aber dafür scheint es bei dir jetzt schon zu Spät zu sein.:crying: Aber ich melde den Thread hier jetzt erst mal, damit du wieder an die richtige Stelle verschoben wirst.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1.554
wertzius
W
Dro1d
Antworten
2
Aufrufe
1.007
Dro1d
Dro1d
Maddm
Antworten
4
Aufrufe
2.380
Maddm
Maddm
Zurück
Oben Unten