[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3C [Diskussionsthread]

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Sehr wichtig] Root des Xperia Z3C [Diskussionsthread] im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tablet Z3 Compact im Bereich Sony Xperia Tablet Z3 Compact Forum.
A

Ankorad

Neues Mitglied
Hallo, ich versuche nun schön länger vergeblich mein SGP611 zu rooten. Nach vielen hin und her habe ich inzwischen Android 5.1.1 (23.4.A.1.200) drauf und der Bootloader ist unlocked. Aber ich bekomme einfach kein root zustande. Ich hätte gerne CM12 auf meinem Tablet aber dafür brauch ich das ja nun mal + Custom Recovery.
Kann mir bitte jemand einen Weg zeigen, am besten mit direktem verlinken der benötigten Datein, um mein Gerät zu rooten und für CM12 vorzubereiten?
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
@Ankorad
Du bist hier beim normalen Z3c und nicht bei den Tablets! Aber soviel schon mal vorab: Wenn der Bootloader eh schon offen ist, dann brauchst du im Grunde nur noch über Fastboot die entspr. boot.img der gewünschten ROM installieren, womit du direkt auch ein Recovery auf dem System hast und damit dann auch die eigentliche ROM flashen kannst.
Grundsätzlich sollte der eigentliche Weg aber sein, erst das Gerät zu rooten, dann ein TA Backup und erst danach kannst Gefahrlos den Bootloader öffnen und andere ROM's flashen. Aber dafür scheint es bei dir jetzt schon zu Spät zu sein.:crying: Aber ich melde den Thread hier jetzt erst mal, damit du wieder an die richtige Stelle verschoben wirst.:winki:
Gruß,

snoopy-1