Beste Rom fürs Sony Xperia tipo

@

@Philipp@

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hatte letztens die Rom Paradox auf meinem Smartphone. Danach habe ich ein paar andere Roms geflasht und nun funktioniert Paradox nicht mehr. Weiß jemand eine Rom für Mein tipo die genauso flüssig wie Paradox läuft.

Danke
 
Die CM10 läuft bei mir sehr gut.

Aber warum sollte Paradox bei dir nicht mehr laufen nur weil du zwischendurch andere Roms getestet hast? Mal abgesehen davon dass der einfachste Weg auf eine vorher genutzte ROM zurückzukehren das Zurückspielen des (ja wohl vorhandenen ;)) Backups ist, sollte doch zumindest eine Neuinstallation mit Full Wipe zum Erfolg führen.
 
Bevor ich einen neuen Thread erstelle frage ich mal hier nach.
Gibt es eine ROM die etwas besser als das Sony ICS da läuft? Eventuell Kitkat?
Danke für Eure Hilfe. :biggrin:
 
Naja keine Antwort ist wohl auch ne Antwort.
 
Nicht so ungeduldig. ;)
Wie ich oben geschrieben habe läuft die CM10 sehr gut, finde ich die beste Custom ROM fürs Tipo, auch besser als die Stock. KitKat gibt es bisher (soweit mir bekannt) nur als Carbon, ist allerdings wie ich hier beschrieben habe für den täglichen Gebrauch nicht nutzbar. Das letzte Update ist auch bald 2 Monate her, ich weiß nicht in wie weit das Projekt überhaupt noch vorangetrieben wird.
 
fenie schrieb:
Gibt es eine ROM die etwas besser als das Sony ICS da läuft? Eventuell Kitkat?

die Frage ist doch an sich schon etwas kurzsichtig, oder?

Auf CM laufen bestimmte Dinge überhaupt nicht oder nur buggy, die auf Stock eine pure Selbstverständlichkeit sind.

Und das ein frisch aufgesetztes System subjektiv "flüssiger" läuft, ist auch auch klar.

Also definiere "besser" als Stock; dann könnte man dazu vielleicht auch etwas sagen.
 
Wird das Tipo offiziell von CyanogenMod unterstützt? Kann es nirgendwo finden?
Und gibt es hier eine deutsche Anleitung um eine CWM zu installieren?
Auf XDA hab ich es schon gefunden aber leider in Englisch. (Als ich zur Schule bin war Russisch noch Pflichtfach :smile: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich eine CWM und wie installiere ich diese?
Edit:
Sehe ich das richtig das ich die tapioca für das Tipo brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wollte jetzt erst mal Gimlo testen. Ist die empfehlenswert?
(Ich traue mich nicht den Bootloader zu entsperren :confused2:)
Auf deren Site steht "Boot to recovery system (like CWM)"
Wie boote ich das Tipo ins Recovery System?
 
Hast du denn ClockworkMod schon installiert?
Falls ja, das Tipo einschalten und einfach ganz oft Volume Up drücken, dann startet irgendwann das Recovery.

Tapioca ist die richtige Version.
 
Muss ich dafür den Bootloader entsperren?
 
das Tipo ist ein einfaches Smartphone in der unteren Preisklasse. Wenn man da schon den Bootloader nicht öffnen will, dann sollte man solche Überlegungen gleich ganz lassen.

Gimlo funktioniert wohl mit verschiedenen Kerneln (was mal wieder darauf hindeutet, dass diese Custom-ROM eigentlich technisch gesehen im Wesentlichen Blendwerk ist). Mit einem Stock-Kernel ist dann auch kein geöffneter Bootloader nötig (aber warum dann überhaupt den Aufwand...?) Installation sollte wohl über Aroma-Installer laufen.
 
Klar will ich den Bootloader öffnen geht ja auch hab schon geschaut;) .
Aber mit dem Kommandozeilentool komme ich nicht wirklich zurecht.
Für Mac User gibts da nen Script welches das erledigt sowas gibts für Windows wohl nicht oder?
Oder eine deutsche Anleitung. Hier gibts ja überall nur Links zu englischen TuTs.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt den Bootloader entsperrt. Wie installiere ich die CWM?
 
So danke an alle die soviel Geduld mit mir hatten.
Habe CM10 installiert und es läuft einwandfrei.
Vielleicht gibts ja bald Kitkat.:D
 
Na bitte, Glückwunsch! :)
Ne CarbonROM auf KitKat-Basis gibt es hier.
Einfach ein Backup deiner CM10-Installation machen, dann ein Fullwipe und die ROM mit Gapps von hier flashen.
Ist zwar noch nicht für den täglichen Gebrauch geeignet, aber zeigt immerhin dass KitKat theoretisch auf dem Tipo vernünftig laufen kann.
 
@Barnabas: du flashst die kit-kat-rom und passende gapps jeweils als zip einfach über die cm10 drüber ? ohne sepperat nen neuen kernel zu flashen ?
 
Ja das funktioniert ohne Probleme. Gerade erfolgreich praktiziert. :D
Nur schade das so wenig funktioniert. :(
 
  • Danke
Reaktionen: enshiro

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
614
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
892
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.165
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten