Bootloader aktivieren

T

Timmethy

Neues Mitglied
0
Hallo,
versuche nun schon seit Tagen den bootloader auf meinem Tipo zu aktivieren.(sdk tool )
wenn ich mein handy angesteckt hab und in cmd dann fastboot -i 0x0.... eingeb kommt "waiting for device". Da hab ich dann einige foren und websites durchstöbert und hab festgestellt dass "S1Boot Fastboot" noch ohne Treiber ist.
wenn ich jetzt aber manuell den Treiber ändern will kommt Treiber nicht gefunden.
Wenn ich mein handy einstecke sollte doch eigentlich ein Fenster kommen in dem ich zu dem Treiber navigieren muss. Kommt aber nicht.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Timmethy
 
Lad dir mal das flashtool runter und dann im Installationsordner auf drivers und dann den fastboottreiber installieren...

Bitte Suchfunktion nächstes mal benutzen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:40 Uhr wurde um 02:41 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6580471
 
Ok danke :)
habs gedownloaded, installiert und hat gefunzt
hab auch die rom und gapps installiert.
wenn ich aber jetzt mein hand starte leuchtet kurz die lila led und danach nur die
rote. wenn ichs an pc anschließ taucht kurz eine 3/4 volle batterie auf.
hab versucht nochmal in recovery mode zu kommen aber ging nicht
hoffe ihr könnt mir helfen!:mellow:
 
Ui ich glaube du hast da was falsch gemacht

Hast Du einen Kernel geflasht?
Was für eine Rom hast Du denn geflasht?
 
FXP241-cm-10-20131015-UNOFFICIAL-tapioca_ss.zip
ist der name der zip

die anleitung die ich befolgt habe:
When the phones in fastboot mode ( blue led glowing) Copy the Boot file you extracted to Platform tools of Android SDK. Now go to platform tools ,Keep pressing shift and right click on any place in the folder.Then click open command prompt here. There type fastboot flash boot boot.img and press enter.
When it completes type Fastboot reboot . Wait for some time and blue led will turn Pink for few seconds Just at that time keep pressing Volume up button . Now you are in Recovery mod [select using lock key.]
First go to wipe data/factory reset. Then go to advanced and wipe davlik cache.
Then go to flash zip from sd card and select the rar file. Now after installation is finished your phone will take some time to start during first time but then it will be normal.


Keine ahnung ob ich dabei den Kernel geflasht hab oder nicht..
 
Leg mal die Boot.img in den Firmware Ordner vom flashtool dann leg die ZIP auf dein internen Speicher da mach flashtool auf da auf fastboot dann das Handy mit vol+ an den pc klemmen dann die Boot.img auswählen dann wenn es funktioniert hat dann Handy starten beim booten wiederholt vol - und dann factory reset, wipe Cache und wipe dalvik und dann die zip flashen dann müsste es wieder funzen
 
ok muss ich dann auf select kernel to flash gehen und dann das img auswählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 19:29 Uhr wurde um 19:30 Uhr ergänzt:

Aber auch die gapps mit auf den internen Speicher legen
 
und wie kann ich die 2 zips verschienem wenn ich nur in recovery mode komm?
 
Na im recovery gibt es ne Option die nennt sich mount und da musst Du mal schauen da steht mount USB device oder so und wenn du das phone dann am pc anschliesst dann müsste sich der Speicher auf dem pc öffnen und Du kannst die beiden zips drauf kopieren
 
ok hat funktioniert aber ich hab nur zugriff auf die sd karte.. nicht auf den internen speicher.. :/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 20:01 Uhr ergänzt:
 
Dann leg es da drauf ;)
 
kannst du mir bitte nochmal ganz genau sagen was ich machen muss?
weil ich blick bei flashtool noch nicht so ganz durch
:)
 
also die boot.img datei aus der zip kopieren und in den firmware ordner vom flashtool einfügen
dann die zip und die gapps auf den sd speicher legen

danach via flashtool auf fastboot dann das ausgeschaltete handy via vol+ an den pc hängen dann den kernel (boot.img) rechts auswählen und flashen lassen

wenn das geschafft ist handy starten und mit vol- ins recoery booten dann factory reset,wipe cache und unter advanced dalvik cache wipen
dann die zip auswählen und danach die gapps...fertig
 
hm hast du auch den richtigen kernel und die richtige rom für dein handy benutzt?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:03 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

und ist dein bootloader offen?
 
ja hab ich, und ja ist offen..
was würde passieren wenn ich die falsche rom hernehm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja entweder er bricht im recovery die Installation ab oder das Telefon startet garnicht mehr

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Also brick
 
  • Danke
Reaktionen: Timmethy
also in recoverymode komm ich noch aber starten tuts halt nichtmehr...
ich glaub ich such mal nach ner anderen zip..
brick wär nich so gut.. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

oh mann ich geh einfach mal davon aus dass es gebrickt ist...
naja dann sag ich mal tschüss zu meinem tipo und fangs sparen an..
trotzdem danke für deine Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tschüss?

Such dir einfach eine original ftf für dein tipo und Flash die via flashtool flashmode und schon läuft es wieder

Der ursprüngliche Beitrag von 23:34 Uhr wurde um 23:55 Uhr ergänzt:

Schau mal hier

http://forum.gsmhosting.com/vbb/f778/all-xperia-official-stock-firmware-download-ftf-files-1675273/

Da bekommst du die original ftf her

Aber bitte die generic ohne uk

Der ursprüngliche Beitrag von 23:55 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Oder hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2001567
 

Ähnliche Themen

@
Antworten
8
Aufrufe
1.579
Aaskereija
Aaskereija
B
  • Bemut
Antworten
11
Aufrufe
2.691
shadowfler
shadowfler
P
  • papple
Antworten
9
Aufrufe
2.310
droido
D
Zurück
Oben Unten