Bootloader entsperren

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader entsperren im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tipo im Bereich Sony Xperia Tipo Forum.
B

Bemut

Neues Mitglied
Moin hab nen Problem und zwar:

Ich möchte mein Bootloader entsperren.
Wenn ich mein fastboot anmache zeigt mein Pc mir nur im GeräteManger unknown device an. Manchmal zeigt er mir auch bei andere Geräte S1 Fastboot. Treiber werden aber nicht gefunden. Habe Emma schon installiert, habs mit Adb schon versucht aber das Gerät wird nicht erkannt. Treiber sind bestimmt schon 3 mal auf meinem Desktop aber wenn ich sie beim Treiber suchen auf den richtigen Pfad gebe, nimmt er sie nicht als Treiber. Naja, Verzweiflung ³
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Hast du mal geguckt ob du deinen bootloader überhaupt entsperren kannst? *#*#service#*#*
 
B

Bemut

Neues Mitglied
Ja klar, bin der Anleitung von Sony genau nachgegangen..
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Ja und? Anscheinend ist deiner entsperrbar? Oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:49 Uhr wurde um 03:54 Uhr ergänzt:

Wenn ja mal bevor Du dein phone via fastboot anschliesst also vol + gedrückt halten und dann anschliessen aber im gerätemanager dabei gucken und das Gerät jedenfalls den Treiber aktualisieren...
 
B

Bemut

Neues Mitglied
Bootloader ist auf jedenfall entsperrbar. Mein Computer nimmt nur nicht die Fastboot Treiber an. Er erkennt diese irgendwie nicht als Treiber. Hab's mit Windows 8&7 ausprobiert. Entweder unknown device oder S1 Fastboot ' keine Treiber gefunden ' wenn ich die Treiber allerdings aktualisieren will, findet er diese nicht.
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Hm bei Windows 8 kann ich mir das gut vorstellen das diese nicht erkannt/gefunden werden... Aber bei Windows 7? Schon komisch... Sorry dann kann ich nicht weiterhelfen... Hatte bei Windows 7 auch das Problem mit s1 fastboot aber dann rechtsklick drauf und aktualisieren und schon ging alles...
 
B

Bemut

Neues Mitglied
Ja genau das habe ich ja auch versucht aber dann hat er die Treiber nicht angenommen/gefunden, was auch immer.
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Mal vielleicht auf einem anderen pc/Laptop probieren?
 
B

Bemut

Neues Mitglied
Hab im Moment nur diese 2 zur verfügung. Es muss doch einen weg geben die Treiber zu installieren.
 
B

Bemut

Neues Mitglied
Habs!
Download | Flashtool
das runterladen und installieren, dann im Programmordner unter Drivers die .exe ausführen und da die fastboot treiber auswählen
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Geht doch ;)