Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Tipo (Root)

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Tipo (Root) im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tipo im Bereich Sony Xperia Tipo Forum.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Google hilft... Sus ist sony update service, ein Programm das die aktuelle stock rom aufspielt und die software repariert.

Was soll ein preloader sein? Nn tollen freund hast da

Und ein kernel ist ublicherweise die Boot.img die man vor einer CustomRom installation per cmd installiert, der kernel sorgt dafür das die rom funktioniert und alles so läuft wies soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrLucanator

MrLucanator

Neues Mitglied
Hi Comunity,

Hab da ein kleines großes Problem.
Ich hab mir auf mein Xperia Tipo ne Rom gespielt, hab dazu alles nötige gemacht.

Handy sieht toll aus. Ich hab nur ein großes Problem:

Wenn ich mein mobiles Internet anschalte, lädt es, und wenn er dann verbunden ist, geht er in den Bootloop über, das dauert solange bis der Akku leer ist.

Ich brauche also jetzt eure Hilf, Tipps und Tricks, vielleicht hat ja jemad das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt.

Ich bin in der Sache echt noch ein Anfänger, ich hab das alles mit Hilfe von meinem Kumpel hinbekommen.

Zu meinem Handy:
Xperia Tipo
ST21i
Android 4.0.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Was ist das fuer eine rom? Ist es auch sicher das es sich darum nicht um ein noch bekanntes Problem der build gehoert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sfaber83

sfaber83

Neues Mitglied
in einem anderen forum hab ich das so in einem anderen forum gelesen:

- Copy ROM to Sdcard or Internal
- Reboot to CWM
- Flash the ROM
- Wipe data/cache/dalvik
- Reboot
- Enjoy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Flashtool in meiner Signatur hilft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
sfaber83 schrieb:
in einem anderen forum hab ich das so in einem anderen forum gelesen:

- Copy ROM to Sdcard or Internal
- Reboot to CWM
- Flash the ROM
- Wipe data/cache/dalvik
- Reboot
- Enjoy
Ja aber ich konnte das handy garnicht anschalten bzw in dieses flashmenü bringen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sfaber83

sfaber83

Neues Mitglied
ja das war bei mir auch so.da half nurnoch das flashtool
und dann gehts wieder von vorne los mit einrichten und so lief das immer in einem loop.
ich kann einfach auf meinem tipo keine andere software installieren.
es geht einfach nicht
da kann man versuchen was man will :-(

aber eine frage habe ich noch.
erst nach dem flashen der custom rom oder vor dem flashen alles wipen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Vor dem flashen muss man alles wipen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sfaber83

sfaber83

Neues Mitglied
ja aber ich denk ich lass es jetzt.
das leben is zu kurz um mich an dem bootloader aufzuhalten ^^

ps.kommando zurück,habs über die konsole gemacht und nun steht im service menü:bootloader unlock:yes
es kann also weiter gehn^^


hab da samprix.com entdeckt und glaub das macht es einigen leichter was das erklären angeht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: