Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Tipo (Root)

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Tipo (Root) im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tipo im Bereich Sony Xperia Tipo Forum.
R

Rillewick

Neues Mitglied
Hallo brauch dringend hilfe
ich habe mein tipo gerootet (hat alles funktioniert)

dann hab ich mir Rom Manager runter geladen hab die app geöffnet bin auf Schriftart ändern gegangen hab mir eine Schriftart ausgesucht und bin auf installieren danach verlangte das Handy einen neustart bin dann auf neustarten gegangen

(handy aus hat sich wieder hochgefahren und dann blieb es beim xperia logo stehen)

nichts passiert mehr nichts hilft was ich gelesen hab ...Powerknopf plus
lautstärketaste gedrückt gehalten, Akku 10 min draußen gehabt geht alles nicht..

Bitte Helft mir Brauch das Handy dringend funktionstüchtig

Danke euch für hilfreiche antworten !!!
 
E

email.filtering

Gast
Sieh zu, dass Du das Gerät in den Download-Modus bekommst und flash die unveränderte, originale (Gesamt)Software von Sony per SUS (~Sony Update Service) über den Punkt Notfallsreparatur erneut auf das Tipo!

Wie oft wir hier im Forum noch vor einer brandgefährlichen Software wie dem ROM-Manager warnen sollen ehe die Leute zuhören bzw. mitdenken weiß ich nicht. :confused:

Ach ja, und wenn Du noch einmal das Forum - und sei es in noch so großer, selbst verursachter Panik - vollmüllst, müsste ich Dich verwarnen! ;)


Grundsätzlich aber auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Lauschebart

Lauschebart

Experte
Hätte das überhaupt funktionieren können?

Ich finde auf der Seite vom Rom-Manager kein einziges Sony-Gerät ...
 
R

Rillewick

Neues Mitglied
Hallo,

danke für den tipp, nur wie komme ich in den download modus?


P.s.: Danke !!! Ich hab es hinbekommen mit deiner hilfe email.filtering !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

jupp88

Neues Mitglied
Hi

Habe ein ähnliches Problem und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Also: Heute Morgen schaue ich auf mein Tipo und sehe nur einen weißen Sony Schriftzug vor schwarzem Hintergrund. Egal, welche Knöpfe ich drücke, geht nicht mehr weg. Also Akku raus und rein, bringt nix. Länger als 10 min. raus + SIM raus und SD raus, bringt nix. Und jedesmal nach Einsetzen des Akkus kommt der Sony Schriftzug automatisch, ohne, dass ich etwas gedrückt habe. Hab das Handy seit 10 Tagen und nichts von wegen rooten oder so mit gemacht und jetzt trotzdem das Problem. Kann da jmd. weiterhelfen?

PS: mit PC companion anschließen geht auch nicht...
 
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo erstmal,

Ich wollte auf meim Tipo das Rom z-fusion instalieren und nachdem ich das gemacht hatte gehts nicht mehr an;(
es vibriert nur kurz wie immer und dann nichts..
Wenn ich es an das Ladegerät anschließe und Volumen + oder - drücke dann ist die LED blau.

Ich hab das so installiert:
-Handy aus-
In die Recovery
-wipe data/factory reset (ka was das heißen soll)
-wipe dalvik cache(ebenfalls ka ;) )
-Z-Fusion installiert
Und dann reboot

Bitte helft mir ;(((

mfg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
shadowfler

shadowfler

Experte
Hast Du auch den dazugehörigen Kernel geflasht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung , aber ich hab einfach alles neu installiert ,also mit pc verbinden usw. Und jetzt gehts wieder :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LeoFlo

Neues Mitglied
Ich habe Miui v5 auf mein Smartphone gespielt. Doch mein Smartphone startet nun nicht mehr. Eigentlich hätte ich ja nun wieder mein Backup wieder auf mein Sony Xperia tipo spielen können, doch das Recovery startet auch nicht.

Kann mir bitte jemand helfen, ich weiß nicht mehr weiter :sad:.

Danke schon im Voraus.

LeoFlo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LeoFlo

Neues Mitglied
wie hast du das genau gemacht. Ich hab ein änliches Problem bloß mit ner anderen rom.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

JAdidas

Fortgeschrittenes Mitglied
einfach mit sony pc companion , alles neu installiert:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Bootloader noch geschlossen? Falscher Kernel? Akku leer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LeoFlo

Neues Mitglied
Hi,

wie ihr wrascheinlichschon in meinem anderen Beitrag gelesen habt, startet mein Sony Xperia tipo nicht mehr aufgrund eines Custom Rom Problems. Nun hab ich mir Sony Emma heruntergeladen und will mein Smartphone vollständig wiederherrstellen. Dazu muss jedoch der bootloader (wie auch zum Installieren einer neuen Custom Rom) unlockt sein. Deshalb habe ich mich entschieden es zuerst an meinen handystore zu geben, damit sie es mir bestenfalls ersetzen.Nun brauche ich aber eine Ausrede warum das Smartphone nichtmehr angeht.

Hat jemand eine gute Ausrede die sie mir womöglich abnehmen?

Danke schon im Voraus, LeoFlo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werder-96

werder-96

Stammgast
Dein bootloader ist doch unlocked. Flash doch einfach über das flashtool den kernel neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LeoFlo

Neues Mitglied
Mein Bootloader ist eben nicht unlockt. Ich will ihn aber ersteinmahl noch nicht unlocken weil da die Garantie verfällt (wenn das Smartphone nicht angeht siet man ja nicht das es gerrooted ist. wenn der Bootloader unlockt wäre würde man es ja sehen, ohne das Handy richtig einzuschalten).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werder-96

werder-96

Stammgast
Und wie konntest du miui flashen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LeoFlo

Neues Mitglied
Hab mir so eine App heruntergeladen (den Namen hab ich leider vergessen) , die das eigentlich alles machen sollte. Hat auch wunderbar alles geklappt, bis dann zum Neustart.#

Das Problem könnte sich auch heben, wenn ich mein tipo jetzt unlocke, aber Leider muss ich dazu entweder UnlockPhone kaufen oder USB Debugging (bei Sony Bootloader unlock) anschalten ( glaube dass das vom PC aus nicht geht. Also gebe ich es ersteinmahl weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LeoFlo

Neues Mitglied
Pc Combination erkennt mein Handy, aber wenn PC Combination öffne, dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Du könntest auch einfach sus installieren und alles zurück setzen und dadurch die sony software wieder aufspielen und könntest nochmal alles ordentlich machen.

Und einen geöffneter Bootloader sieht man nur wenn man mit einem code ins service Menü geht, das is nix was man am Gerät irgendwo sieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

LeoFlo

Neues Mitglied
Jaaaaa...
Das Problem ist das ich nicht weiß was sus ist.
Etwa superuser?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:25 Uhr ergänzt:

Ach ja die app ist rom manager und mein freund(der viel mehr über smartphones versteht als ich)sagt dass ich vielleicht den preloader gelöscht habe.
Geht das denn?
Und wenn ja kann ich einen neuen flashen?
Also den selben nochmal?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:25 Uhr wurde um 12:26 Uhr ergänzt:

Und was bitte schön ist ein kernel?
:confused2::confused2::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: