[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project

Hi, kann mal einer ne Originale Version vom Tipo mit irgendeiner Nexus bootanimation machen. Ich hab auch eine aber eine Custom-Rom nicht die Originale. Danke im Voraus :rolleyes2:
 
Android-freak 12 schrieb:
Hi, kann mal einer ne Originale Version vom Tipo mit irgendeiner Nexus bootanimation machen. Ich hab auch eine aber eine Custom-Rom nicht die Originale. Danke im Voraus :rolleyes2:

Brauchst dir doch nur die Boot Animation laden, und austauschen :D geht ganz einfach.
Einfach hier im Ordner austauschen
y2anu6u3.jpg


ach ja brauchst ein root Explorer dafür.

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
Das ist ja Cm10 und keine originale Sony rom
 
und in der originalen Sony-ROM ist das alles ganz anders ?
 
Android-freak 12 schrieb:
Das ist ja Cm10 und keine originale Sony rom

Schau mal aufm thread Titel. Und sag mit nun nicht das du kein cm 10 drauf hast.

Ich meine das ist nicht viel anders bei ner Stock Rom.
Brauchst dann aber root.


Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
Ich habe es gerootet und den Root explorer drauf aber dann steht da: The system is read only:cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein dass du dem Explorer erst noch root-rechte einräumen musst ?

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit der Android-Hilfe.de App
 
Oben auf R/W tippen
 
  • Danke
Reaktionen: Booma69
EgonBader schrieb:
[...]
Wenn die LED blinkt, dann blinkt sie nur lila/blau und sehr schnell. Die grüne LED beim Laden leuchtet nur kurz (~ 1 min) und geht dann wieder aus, obwohl das Tipo noch geladen wird.
Und was mich echt stört, whatsApp Benachrichtigungen werden in der Statusleiste angezeigt. Facebook und Gmail Neuigkeiten werden allerdings gar nicht angezeigt (hab ich schon in der App eingestellt). [...]

Das (und Zeitmangel) hat mich bisher vom Flashen abgehalten. Funktioniert das LED mittlerweile so wie erwartet?

Zum Thema Offline-Charging: Da das mit CM10 auf dem Tipo nicht mehr funktioniert, was mache ich, wenn sich der Akku komplett entladen hat? Ist mir letztens mal passiert, das war ärgerlich genug.
 
An der led hat sich nichts geändert, geht, aber nur pink ... wenn du es ganz entladen hast, kannst du es anstecken und dann einschalten (wird dann vom ladegerät versorgt, bin mir aber nicht ganz sicher)

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Achso Strom zieht er, leitet es aber nicht in den Akku?
 
Ich hab es eben mal ganz ohne Akku probiert, nur mit Ladekabel. Booten kann ich nicht, aber Led leuchtet rot, und Screen zeigt Ladesymbol ... also ein Teil des Systems hat Strom. Aber ob das booten mit eingelegtem, aber völlig leerem Akku klapt, kann ich nicht sagen.

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hallo,

Ich hab jetzt immer noch FXP 206 auf meinem Tipo installiert. Bin auch ganz zufrieden, laeuft seit 3 Wochen ohne grobe Probleme.
Hab mal zwei Fragen. Da in den Changelog keine Neuerungen fuers Tipo angegeben waren und ich wenig Zeit hatte, hab ich auch nicht auf eine neuere Version geupdated. Lohnt es sich? Oder hat sich echt nichts geaendert? z.B. stuerzt die Kamera App kurz nachm start wieder ab.

Da ich mit Android jetzt noch nicht so lange arbeite, ich aber mit Linux arbeite, hab ich mich gefragt, wie und ob ich ein FXP release noch weiter anpassen kann. Kann mir hierzu einer weiterhelfen? Ich wuerde z.B. gerne einige Apps deinstallieren und oder durch andere tauschen.

Gruesse
 
Hallo,

nach ein paar Wochen mit dem FXP205 sind mir folgende Probleme aufgefallen:

-Kamera-App schliesst mit Fehlermeldung, die eigentlich nur kommt, wenn man Videos aufnimmt. Die App schliesst nun sofort nach Öffnen der App. Ich kann also gar keine Fotos mehr machen.
- Wenn ich das Tipo per Beenden ausschalte, fährt es nach Drücken des Einschaltknopfes nicht mehr hoch, erst nach Herausnehmen des Akkus startet es wieder.
- In der Benachrichtugungsbar gibt es diese Icons mit denen man z.B. die Datenverbindung an/ausschalten kann. das geht sehr unzuverlässig. zuverlässig ist über die Systemeinstellung, Datenverbindung an/aus.

Kann von Euch jemand diese Fehler auch bestätigen bzw. weiss Abhilfe?

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
notaus schrieb:
Hallo,

-Kamera-App schliesst mit Fehlermeldung, die eigentlich nur kommt, wenn man Videos aufnimmt. Die App schliesst nun sofort nach Öffnen der App. Ich kann also gar keine Fotos mehr machen.
- Wenn ich das Tipo per Beenden ausschalte, fährt es nach Drücken des Einschaltknopfes nicht mehr hoch, erst nach Herausnehmen des Akkus startet es wieder.

Grüße

Hey, also ich hab auch das Problem mit der Kamera App (FXP 206) ist aergerlich, aber habs auch nicht weiter verfolgt.
Das Problem mit dem Ausschalten hatte ich auch bei FXP 205 aber bei 206 ist es mir zumindest nicht mehr aufgefallen. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, wie oft ich es dann wirklich 'aus' gemacht habe.

Gruesse
 
Also das mit der kamera app habe ich auch bin auf fxp 208.
Das mit der daten verbindung kann ich nicht bestätigen, da ich meine immer an hab.

Zum anpassen der system apps, diese liegen in der zip unter /system/app

Mit dem ausschalten kann ich auch nicht bestätigen. Mein tipo ist immer an kann es gern ausprobieren.

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
Booma69 schrieb:
...
Zum anpassen der system apps, diese liegen in der zip unter /system/app

...

Kann ich dann die nicht benoetigten einfach aus dem Archiv loeschen, und dann die Datei flashen?

Gruesse
 
Du kannst die einfach löschen zippen und signieren.

Und zum ausschalten und einschalten, das kann ich nich bestätigen.
Funktioniert bei mir.
Zum daten toggle, das problem ist bei mir auch.
Was ich mich frage, ist wieso ihr ältere fxp noch habt.
Kommt jede woche ne neue.

Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 
Booma69 schrieb:
Du kannst die einfach löschen zippen und signieren.

Was ich mich frage, ist wieso ihr ältere fxp noch habt.
Kommt jede woche ne neue.

...

Wie signiere ich die? bzw. was meinst du damit?

Ja, wie ich oben schon geschrieben habe, lohnt das update? in den changelog steht ja nichts zum Tipo
 
Also ob sich es lohnt weis ich nicht.
Bin zwar bei ab der. 151 dabei.
Das signieren liest du am besten in developer thread nach ist zu sehr ot.

Also ich kann mich mit der 208 nicht beklagen. Läuft immer runder die rom.


Gesendet von meinem Xperia Tipo mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

A
  • AlexDigital
Antworten
0
Aufrufe
1.397
AlexDigital
A
Lauschebart
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Lauschebart
Lauschebart
HC444
Antworten
6
Aufrufe
1.313
enshiro
enshiro
Zurück
Oben Unten