[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project

Schau auf der ersten Seite dieses Threads, wo alle CMs aufgelistet sind und da steht auch CM10.1
 
Na gut ich würde dann erst auf CM10 gehen, kann ich den wieder zurück auf die Original Rom?
Wo ich gerade den ersten Schritt ausprobiert habe mit Lautstärke + und USB Kabel anschließen, benötigte mein PC den Treiber wegen fastboot.
Wo komm ich an den Treiber dranne?
 
So ich habe es nun nach langer Zeit geschafft den Bootloader unlocked zu machen :)
nun zum nächsten Teil.
Auf CM10 FXP218 stehn hinter den Download Daten sowas wie anzu, aoba, coconut usw...
Wofür steht das? Designs wie die Rom aussehen wird oder wie`?
 
schau den link von bjo an, da sind die Geräte aufgeführt und wie sie heißen.
zb: Anzu ist ARC/ ARC S
Tipo ist tapioca
also musst du diese File nehmen
 
Vielen Dank, hoffe alles klappt einwandfrei :)
 
Und, wie siehts aus?
 
Momentan mies.
Hatte vor ca. 10 Mins den Download gestartet, dann hab ich Avast Virenscanner abgeschaltet und dieser hat zudem auch den Download abgebrochen : Cursing:

Und nun wurde ich für eine Stunde bei Uploadet.to gesperrt *grr*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso hast Du denn zwischendurch AVAST abgestellt?????
 
Der nervte mich ;D
So der CWM ist auf dem SmartPhone installiert, hab auch das System schon auf Platte, wo finde ich die sogenannten GAPPS?
 
Danke dir, hab es geschafft, Android 4.1.2 ist drauf und läuft richtig flüssig :)
Da verstehe ich Sony meist nicht das die sich nicht die Mühe machen eine Stock-Rom raus zu bringen.
 
Was hast Du als Vorbereitung gemacht?
 
Wie meinst du das?
Meinst du wie ich alles stück für Stück gemacht habe?
Bin eig. der Anleitung gefolgt, hat halt etwas gedauert weil ich ab und zu was nicht verstanden habe.
Natürlich vor dem Installieren der ROM und GAAPS alles gewiped.
Wipe Data/factory
Wipe Cache
dann unter "Mounts and Storage"
Format System - Cache - Data - sdcard außer die external_sd weil da die Installations sachen drinne sind, also die ROM und GAPPS und im Advances Menu den Dalvik Cache gewiped.
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Ich habe bemerkt das dass suchen von Wlan etwas dauert und wenn man es zu lange an hat und wlan einschaltet oder in ein Wlan rein gehen möchte, findet er das wlan nicht, nur erst nach einem Neustart.
 
Mein 3. post hehe
Jetzt ist seit heute die 219er draußen, mal die Frage, muss ich jetzt alles wieder löschen? sprich wipen usw und die ROM und GAPPS neu drauf spielen oder kann ich die ROM einfach nur überschreiben, die Frage ist ob die GAPPS auch noch drauf bleiben beim überschreiben.
 
Rom einfach drüber flashen.
Du musst/solltest/brauchst nur ein Wipe Cache und Wipe Dalvik Cache machen.
Gapps musst du auch wieder flashen
 
Nö, Gapps muss man nicht neu flashen.
 
Korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Gapps werden beim Flashen unter /System/ gespeichert.
Beim Flashen einer ROM wird dieses Verzeichnis formatiert und somit sind die Gapps auch weg.
Gab es ein Updatet der Gapps sind diese Update unberührt, da die im /data/ Verzeichnis sind.

Würde aber keine 100% Funktion der Gapps garantieren wenn die nicht wieder geflasht werden
 
Also ich hab neulich mein Tipo von 215 auf 218 geupdated, ohne irgendeinen Cache zu löschen. Danach wurden 110 Apps "aktualisiert", die Gapps waren auch noch da. Einzig die Appdaten von Apollo musste ich löschen, dass es nicht mehr starten wollten. Gut, wenn man die Gapps aktualisieren will, sollte man die natürlich auch installieren.
 

Ähnliche Themen

A
  • AlexDigital
Antworten
0
Aufrufe
1.397
AlexDigital
A
Lauschebart
Antworten
0
Aufrufe
1.026
Lauschebart
Lauschebart
HC444
Antworten
6
Aufrufe
1.313
enshiro
enshiro
Zurück
Oben Unten