Geräteverschlüsselung

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geräteverschlüsselung im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tipo im Bereich Sony Xperia Tipo Forum.
C

consolo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein xperia tipo, bei dem ich gerne die Geräteverschlüsselung aktivieren wurde. Im Stock-Rom habe ich diese Option im Menü "Sicherheit" leider nicht gefunden. Danach habe ich dann CM10 (mittlerweile FXP238) installiert, wo es diese Option ja gibt.

Ich habe eine PIN festgelegt, den Akku voll aufgeladen, das Netzteil angeschlossen und und auf den Button "Telefon verschlüsseln" geklickt. Dann kommt noch kurz die Info, dass "das Gerät oft booten wird, eine Stunde dauert, Datenverlust bei Stromverlust usw. usw.". Wenn ich dann fortfahre, kommt das grüne Android-Männlein und nichts passiert. Auch nach mehrere Stunden nicht. Komischerweise kann ich das Android-Männlein auch durch Drücken auf die "Menü"-Taste verschwinden lassen und lande dann wieder im unverschlüsselten Android :(

Ich habe bereits zwei andere Handys mit Geräteverschlüsselung, das grundsätzliche Prozedere kenne ich also, aber mit dem tipo passiert einfach gar nichts. Mache ich etwas falsch? Hat es schon jemand mit CM10 geschafft? Setzt jemand ein anderes ROM ein, bei dem es geklappt hat? Mir ist das ROM eigtl. egal, Hautpsache ich kann es verschlüssen.

Freue mich auf Tips oder Hilfe :)