Neues Android auf Sony Tipo ST21i2 mit Android 4.0.4?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neues Android auf Sony Tipo ST21i2 mit Android 4.0.4? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tipo im Bereich Sony Xperia Tipo Forum.
M

MlCHA

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe hier seit circa drei Jahren ein Sony Tipo unbenutzt liegen. Das Telefon blieb damals liegen, weil ich es nicht geschafft habe ein Navigationssystem (da müssen wohl die Karten ausgelagert werden) mit entsprechend Speicherplatz zu versehen.

Gestern wollte ich das Handy wieder reaktivieren, um die App Haven von Edward Snowden zu testen.
Da wird mir angezeigt dass meine Android Version zu alt ist.

Jetzt meine Frage: gibt es in irgendeiner Form die Möglichkeit auf dieses Telefon eine aktuellere Android Version (egal welche) zu installieren? Ich bin in der Richtung absolut unbedarft. Vorhanden wäre bei mir ein Windows 10 PC. Wichtig wären mir natürlich Installations Dateien aus sicherer Quelle

Ganz herzlichen Dank für eventuelle Hinweise
Micha
 
M

MlCHA

Neues Mitglied
Erstmal vielen Dank. Im ersten Thread liest man viel von „FXP151 pder 152 funktioniert nicht, Dateisystem beschädigt, etc.“, und wenn ich dann auf Seite 10 einem Spoiler folge und via...

TAPIOCA DS Tipo Dual . . X CM10 oder * CM11

...zum XDA Forum komme, dann blicke ich nicht mehr durch.
Gibt es keine Schritt für Schritt Anleitung für sowas, die für Laien verständlich aufgebaut ist?