Root-Rechte weg mit Tipo Update!!!

Updates sind auch sehr Provider abhängig meine ist von Netzclub (O2) da dauert es eh länger.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe das tipo für meine Frau gekauft.
Brauche daher nicht wirklich eine Custom Rom - für ein wenig WhatsApp und Bahnauskunft reicht es auch so.
Aber die Root-Rechte hätte ich schon gerne, um ein wenig "aufzuräumen".
Leider habe ich auch nach der Info das ein neues Update vorliegt, dieses gezogen und installiert.
Kann nach kurzem Ausprobieren sagen, dass es subjektiv etwas flüssiger läuft nach dem Update.

Aber wie schon hier bemerkt: Kein Root

Hat vielleicht jemand eine Idee oder schon etwas gelesen, ob wieder eine Möglichkeit besteht?

Vielen Dank und viele Grüße

relacams
 
Mache gerade mein PC Neu installiere noch DB dann lade ich die Datei wegen Root hoch. Da ich noch kein Update bekommen habe kann ich es leider nicht selbst testen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 12:02 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

So versuche mal dein Glück http://db.tt/31OYthYx einfach entpacken und dann RunMe. bat ausführen.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
Ich hab es gleich mal ausprobiert und was kommt dabei heraus es funktoniert nicht, ihr müsst noch ein wenig warten bis Binary4 auch für die neuste Firmware funktoniert, oder ihr müsst downgraden!
 
  • Danke
Reaktionen: Wurmclemens
Ok gut zu wissen also warten... warten... warten

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2
 
:cool2:Genau!
 
Lauschebart schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem root-keeper, wie hier beschrieben?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ivierung-des-root-accounts.352363-page-2.html

Ich würde das OTA-Update gerne machen, ohne die root-Rechte zu verlieren. :)

Dafür mußt Du Dir nur eine Datei nach /data/local.prop legen mit dem Inhalt:

ro.kernel.qemu=1

und beim Updaten mit PC-Companion KEINEN factory-reset oder beim Flashtool KEIN wipe data

Grüsse Uwe

EDTIH sacht: Dann ist auch keinee andere Maßnahme nötig...
 
  • Danke
Reaktionen: Lauschebart
Hallo Gemeinde,

da ich das Update gleich gemacht habe nachdem ich das Tipo erhalten habe, war es vor dem Update noch nicht gerooted....
Deshalb hoffe ich, dass noch ein Root möglich ist / moglich sein wird, ohne dass ich auf die alte FW zurückmuss.

Viele Grüße

realcams
 
Ne, musst zurück!
Außer es gibt schon was neues! Glaube ich aber nicht!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
605
fiffy
F
S
Antworten
1
Aufrufe
886
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
2
Aufrufe
3.158
MlCHA
M
Zurück
Oben Unten