Rooten verursacht Fehler

Lauschebart

Lauschebart

Dauergast
295
Ich bin zum Rooten den Anweisungen aus dem Link in diesem Beitrag gefolgt. Alles ist auch soweit wie in diesem anderen Beitrag beschrieben verlaufen, nur leider macht hat Tipo jetzt komische Effekte:


  1. Die ganze Oberfläche scheint langsamer/ruckeliger geworden zu sein.
  2. Die Vibrations-Rückmeldung beim Klick auf die Softkeys (Zurück, Home, Einstellungen) funktioniert nicht mehr (wo kann man das reaktivieren?)
  3. Sobald ich zu einem Homescreen mit dem vorinstallierten Widget "Extras" wechseln will oder dieses Widget einem anderen Homescreen hinzufügen will, stürzt anscheinend die ganze GUI ab mit der Meldung "Leider wurde Xperia™ Home beendet".
  4. Nachdem der Bildschirm einmal ausgegangen ist, geht dieser nicht wieder an (nur die Softkeys leuchten). Ich muss den Akku entfernen, um das Telefon neu zu booten.
Ich habe vorher ein ADB-Backup wie hier beschrieben gemacht. Da das Handy für mich fast unbrauchbar geworden ist, habe ich das Backup zurückgespielt. Leider hat das die auftretenden Effekte nicht behoben. :(

Nachtrag:


  • Die Einstellung zu 2. lautet "Bei Berührung vibrieren". Leider ist diese aktiviert, funktioniert aber nicht.
  • "Einstellungen zurücksetzen" hat leider keinen Effekt gezeigt.
  • "Auf Werkszustand zurück" scheint die Probleme wieder rückgängig gemacht zu haben. Wie kann ich feststellen ob das Gerät noch "gerootet" ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alles nicht bestätigen. Bei mir hat das Gerät nach dem root ganz normal funktioniert.
Root wird durch einen reset nicht aufgehoben um aber zu testen kannst du dir bei Google play ein app downloaden. Ich meine es heisst got root oder so?!

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt habe ich root und alles scheint zu funkionieren, nur leider sind alle apps & Daten weg. :(

Was ich gemacht habe: In Zeile 239 der RunMe.bat gab es einen Fehler: If und Else müssen in der gleichen Zeile (ohne Umbruch) stehen, zumindest wenn man sie unter Windows XP ausführt.

Ich habe also die RunMe.bat korrigiert, nochmal "Auf Werkszustand zurück" und dann dieRunMe.bat wieder ausgeführt.

Was mich noch stutzig macht ist diese Ausgabe der RunMe.bat (fett):

Code:
======================================================================
= This script will root your Android phone with adb restore function =
= Script by Bin4ry (thanks to Goroh_kun and tkymgr for the idea)     =
=             Idea for Tablet S from Fi01_IS01                       =
=                      (06.10.2012) v14                              =
======================================================================

Device type:
1) Normal
2) Special (for example: Sony Tablet S, Medion Lifetab)

x) Unroot

Make a choice: 1
Checking if i should run in Normal Mode or special Sony Mode
Please connect your device with USB-Debugging enabled now
[B]remote object '/system/app/Backup-Restore.apk' does not exist
remote object '/system/bin/ric' does not exist[/B]
.
.

Normal Mode enabled!
.

Pushing busybox....
3569 KB/s (1085140 bytes in 0.296s)
Pushing su binary ....
2874 KB/s (91980 bytes in 0.031s)
Pushing Superuser app
3460 KB/s (996704 bytes in 0.281s)
Making busybox runable ...
.
Please look at your device and click RESTORE!
If all is successful i will tell you, if not this shell will run forever.
Running ...
Successful, going to reboot your device!
Waiting for device to show up again....
Going to copy files to it's place
You can close all open command-prompts now!
After reboot all is done! Have fun!
Bin4ry
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
Nicht dass doch noch etwas schief läuft? Kommt das bei Euch auch?
 
Ich hatte auch Fehler!

Xperia Home immer beendet!
Handy lies sich nach Bildschirmsperre nicht mehr einschalten! Musste Akku raus nehmen!

Habe dann erstmal alle Daten und Einstellungen gelöscht, hat nichts gebracht!
Dann habe ich auf Werkseinstellung und alles ging wieder!
Musste natürlich neu installieren!
Dachte schon das Handy wäre hin! :)

Jetzt habe ich aber Platinium Backup drauf! Da ist die Wiederherstellung kein Problem!
 
Bei mir ging unter ein xp alles problemlos. Ich hab aber anschließend eh resettet...

Gesendet von meinem ST21i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann hast es vielleicht gar nicht mitbekommen, wenn du eh gleich einen Reset gemacht hast! Habe aber sehr wild gleich mehrere Versionen probiert, weil es nicht gleich klappte, einmal bin ich auf auf Sony T gegangen, war glaube ich eh falsch!

Aber jetzt geht ja alles!

Ich bin echt voll zufrieden mit dem Handy! Keine Probleme!
So zufrieden wie damals mit dem K800i, was bei mir immer noch täglich zuverlässig als Wecker arbeitet!
 
Mich würde interessieren, ob diese Meldung auch bei anderen kam:

Code:
remote object '/system/app/Backup-Restore.apk' does not exist 
remote object '/system/bin/ric' does not exist

Bisher scheint allerdings alles gut zu klappen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.520
bberchtka
B
einhuman197
  • einhuman197
Antworten
2
Aufrufe
13.881
einhuman197
einhuman197
sfaber83
Antworten
9
Aufrufe
1.608
sfaber83
sfaber83
Zurück
Oben Unten