Smartphone gerootet..was jetzt ?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smartphone gerootet..was jetzt ? im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tipo im Bereich Sony Xperia Tipo Forum.
MrLucanator

MrLucanator

Neues Mitglied
Hallo liebe Community, ich bins schon wieder aber ich mach das jetzt einfach nochmal und wende mich mal an die die mir wirklich weiterhelfen können.
Neue Frage neues Glück.
Also ich hab erst letztens mein Tipo gerootet, hab mir ein Ast abgefreut weil es endlich nach einem halben jahr ging...
Zurück zum Thema also jetzt hab ich mir die App "Link2SD" runtergeladen, und jetzt kommt das Problem:
pkg:/data/app/com.strava-1.apkfailure install failed insufficient storage

Diese Nachricht kommt immer wenn ich was verschieben möchte...
Ich mich also im I-net schlau gemacht und hab etwas von "SD-Karte aufteilen" gelesen
Nur wie geht das :huh: ???
Frage 2 : Ich hab von vielen tollen Features gehört die einem mit Root gelingen...Bitte Bitte schreibt mir ein paar tolle Sachen auf die man mit Root machen kann, am besten mit einem Tutorial, weiterem Forum oder ihr beschreibt selbst...
Frage 3: Wie kann ich Apps löschen hab wie gesagt Link2SD und möchte so apps wie "Google View (so oder so ähnlich)" löschen nur wie...:huh::huh:

Gut jetzt hast du es bis zum Ende geschafft...
Euer hoffnungloser Fall, MrLucanator..
PS: Ich suche gern jemadem dem ich privat Fragen schicken kann um hier nicht alles mit meiner Dummheit vollzuspamen :thumbsup:
Also jetzt ernsthaft ENDE.
 
TSC Yoda

TSC Yoda

Ehrenmitglied
1.) Die Karte wird aufgeteilt:
-erste Partition FAT primär, Rest bis auf EXT4-Partition
-zweite Partition EXT4 primär, rund 1,5GB sollte reichen

2.) Root bringt die Möglichkeit, das eigentliche System in Teilen zu modifizieren

3.) Systemapps sind in /system/app, allerdings sei vorsichtig, damit Dein System nicht unbenutzbar wird.



Gruß
Markus
 
Slimmer2

Slimmer2

Guru
Die zweite Partition muss nicht ext4 sein, kann auch ext2, ext3 oder fat32 sein.
Je nachdem was der Kernel unterstützt

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2