Sony Xperia Tipo Rooten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Tipo Rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Tipo im Bereich Sony Xperia Tipo Forum.
einhuman197

einhuman197

Guru
Hi, ich zeige euch eine anleitung wie man dass xperia tipo rootet.

VORERST:
WEDER ICH NOCH
ANDROID-HILFE ÜBERNEHMEN IRGENDEINE HAFTUNG BEI DEFEKTEN GERÄTEN ODER ÄHNLICHEN. ROOTEN AUF EIGENE GEFAHR!!! | ich habe die anleitung bei einem freund probiert und sie ging! | es werden keine daten gelöscht (legt bitte trotzdem ein backup an) und der bootloader wird nicht entsperrt!

VORBEREITUNGEN:
0.Der akku muss voll sein
0.Es muss sichergestellt sein, dass in der Appliste die App "Sichern und
Wiederherstellen" vorhanden ist. Wenn
nicht, dann schaut in diesen Thread, ladet Euch die App dort herunter und installiert sie. Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1898240 (file zufinden unter ATTACHED FILES | um die app zu installieren, müssen die unbekannten quellen an sein)
0. Es muss root many android! Gedownloadet und entpackt sein, die aktuelle version gibts hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1886460
0. "usb-debugging" zufinden in Einstellungen-> Entwickler-Optionen und "Unbekannte Quellen" zufinden in Einstellungen->Sicherheit müssen aktiviert sein.
0. Die adb-treiber müssen installiert sein zufinden unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2304459 (eine anleitung ist ebenfalls dabei, dafür muss dass handy angeschlossen sein ; wenn ihr die anleitung nicht versteht, schreibt euer problem in den thread)

DAS EIGENTLICHE ROOTEN:
1. Verbindet Das tipo mit dem pc über kabel
2. Öffnet das verzeichnis wo ihr root many android entpackt habt, und führt die runme.bat (für windows) oder runme.sh (für linux) aus.
3. Ein cmd oder terminal öffnet sich. Tippt dort eine "1" (Normal) ohne " ein und bestätigt diese mit enter.
4. Jetzt gehts automatisch, ihr müsst nur das handy display im auge behalten, das geht dann an und dort kommt so ein fenster "vollständige wiederherstellung" bestätigt das mit "Meine Daten wiederherstellen" (keine sorge, damit werden nur die daten fürn root übertragen)!
5. Wenn es fertig ist, steht im cmd oder terminal: "... have fun, bin4ry..."
6. Startet danach euer tipo neu
7. Sucht im app-verzeichnis nach einer app namens "Superuser" oder "SuperSU". Wenn diese nicht da ist, geht in den play store und ladet euch supersu herunter.
8. Egal ob ihr supersu downloaden musstet oder nicht, geht in den play store und sucht root checker
9. Nach dem download öffnet ihr root checker und erlaubt den rootzugriff! Hat alles geklappt steht bei results: Congratulation! This
device has root access! Dann ist alles ok! Zieht danach das handy ab (könnt ihr auch schon NACH 5.)

bei fragen, stellt sie hier!
Mfg, einhuman
 
Zuletzt bearbeitet:
einhuman197

einhuman197

Guru
ok, gerne, ich hab allerdings diese anleitung am einfachsten gefunden und noch nichts ähnliches hier im forum gesehen, aber okaaay ^^
Mfg, einhuman