Auf Firmware 4.0.4 zurücksetzen

H

Hilfdroid

Neues Mitglied
0
IHallo.
Ich habe ein riesiges Problem!!!
Und zwar habe ich letztens mein Sony xperia u mit dem cyanogenmod 10 gerootet . Hat alles gut funktioniert. Allerdings gefällt mir der cyanogenmod nicht und ich wollte fragen ob es möglich ist mein Handy wieder auf meine frühere Firmware ics 4.0.4 zurückzusetzen. Mir ist egal ob der Root Ansicht dann noch bleibt oder ob der weg ist. Ich möchte halt nur das alte Betriebssystem wieder haben.
Bitte schnell um Antwort. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Aber ich weiß nicht genau welcher link jetzt genau zum download für die Firmware ist:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah vielen dank!
Aber es ist unmöglich das nur mit dem smartphone ohne PC zu machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich nicht habe dort zwar etwas über Recovery flashen gelesen aber da solltest du selber mal nachprüfen. Mit dem PC isses am Einfachsten und Sichersten.
 
Die ftf-Datei kannst du nicht im Recovery flashen.
Eine modifizierte ROM hingegen schon, als Beispiele zB. No Shit v2 oder BrainRom.
Dazu lässt du einfach die ROM.ZIP auf deinen internen Speicner, welche du dann über das Recovery flashst.
Aber du brauchst auch den passenden Kernel. Heißt einen Stock-Kernel (auf richtige Build Version achten, muss die selbe wie die ROM haben zB B...54er oder C.1.10er)
Aber wie Xperia_u schon sagte, am einfachsten und sicherstem mit dem Flashtool ;)
 
Jup das müsstest du ja schon wissen wenn du CM schon drauf hast/hattest.
 
Noch eine Frage: kann mir jemand die Erklärung und die einzelnen richtigen Schritte auf deutsch aufschreiben?
Und wenn nicht, dann vielleicht einen link zu einer deutschen Erklärung.
Danke!
 
Da bin ich ehrlich Froh wenn ich zu Weihnachten meins auch los werde. :D KitKat wurde ja jetz optimiert auf 512mb Ram aber fürs XU wirds wohl nie Stable sein.
 
Wenn wir überhaupt KitKat bekommen, da DevSwift1 (Dev der 4.1er AOSP-ROM die richtig gut lief) nicht mehr fürs Xperia U buildet. Und ein großteil der anderen XDA-Mitglieder haben ihre ROM auf seinem Source-Code gebaut.
Aber falls wir einen Build bekommen, sollte der relativ Stable sein, da Sony alle Sourcen und weiteres freigegeben hat.
 
Danke für eure antworten aber keiner der links der in den Foren steht hat funktioniert...
Hat jemand noch aktuelle links zum flashtool und vorallem für die original Sony ics Firmware?!?!???
Bitte antworten wäre echt toll ;)
 
Hi, zum Flashtool geht es hier .
Dann hier die Firmwares
- Stock Firmware 6.1.1.b.1.89
die vorletzte, die aber in Deutschland nicht released worden ist ;) klappt aber trotzdem
- eigentlich war da auch mal eine B.100er, die aktuell ist, finde aber bei den XDA's aber nicht mehr den Link :/
- hier ist eine Firmware, die offiziell in Deutschland erschienen ist
 
Bisschen spät, aber ich könnte dir die "deutsche" FW 6.1.1.B.10 des XU anbieten. Habe diese gerade via PC Companion neu runtergeladen und mittels Flashtool extrahiert und die FTF generiert.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.332
Aaskereija
Aaskereija
J
Antworten
1
Aufrufe
1.740
jk5000
J
M
Antworten
3
Aufrufe
1.458
Benji96
B
Zurück
Oben Unten