Boot probleme.

N

nWoStealer

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe bei meinem Sony das problem das ich weder CWM installiert bekomme noch in den fastboot komme.
Beim start und drücken der jeweiligen tasten bootet das Handy einfach normal und ich lande auf dem homescreen.
Derweilen weiß ich dadurch nicht einmal ob die installation von CWM funktioniert hat und mit Quick Boot funktioniert es auch nicht. Root hat das Handy zumindest sagt mir das dass flashtool.
Ich würde gern ein stabiles und funktionierendes Rom drauf machen, da nach dem ich mir das neuste und auch letzte update installiert hatte von Sony das Handy Total spinnt, ich kann gar nichts mehr machen. Bei Whatsapp hängt es, bei fb, von youtube ganz zu schweigen so macht das einfach keinen spaß damit.
Kann mir jemand helfen das ich da ein neues Rom drauf bekomme? ich habe schon die ganzen tutorials hier ausprobiert aber wie gesagt das handy startet einfach normal.

edit //

Ich habe gerade gelesen das ich die Treiber für den Fastboot nicht installiert hatte, ich habe jetzt das Flashtool runtergeladen und wollte dort aus dem ort die treiber installieren, aber keiner der treiber konnte Installiert werden.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutz meinen Flashtool Guide, da ist alles erklärt
 
TimeTurn schrieb:
INDEX:


7. Hier geht es bei allen Varianten weiter, nachdem die Treibersignatur deaktiviert wurde:

Installiert nun Flashtool, falls ihr das noch nicht getan habt und geht in dessen "drivers"-Ordner:

Bei euch sieht der Ordnerinhalt leicht anders aus. Ich hab die x64-Version gelöscht, da die nicht notwendig ist und keinen erkennbaren Vorteil zu bringen scheint. Die Batchdatei "junction.cmd" legt eine Junction (einen Hardlink innerhalb des Dateisystems) an, die hier das Verzeichnis "firmwares" auf meinen ROM-Ordner verbiegt, damit ich nicht immer den Ordner neu heraussuchen muss. Das aber nur am Rande :)

Wählt nun euer Handymodell aus. In meinem Fall ist ex das Xperia Z Ultra

Und clickt "Install".

Hinweis: Es kommt eine schöne dick rote Sicherheitswarnung, das ihr die Treibersignatur nicht ignorieren sollt. Clickt auf "Trotzdem installieren" (habe von dem Dialog keinen Screenshot gemacht, der kommt beim neuen Start des Setups nicht mehr).

Danach sollten zwei schöne grüne Haken vor den Treibern sein.

Habt ihr keine grünen Haken, konnten die Treiber nicht installiert werden. In dem Fall habt ihr das System nicht wie beschrieben im Modus gestartet, in dem man die Treibersignatur ignorieren kann, oder ihr habt "Nicht installieren" geclickt in der roten Sicherheitswarnung von Windows.

So, nun aber weiter mit dem Fastboot-Treiber:
Fahrt euer Handy herunter, das es komplett aus ist!

Haltet die FASTBOOT-Taste gedrückt, beim Z Ultra ist das etwa LAUTER und schließt dabei das USB-Kabel zum PC an. Welche Taste beu eurem Handy die Richtige ist, erfahrt ihr während des Entsperrprozesses für den Bootloader automatisch.

Geht nun zum Desktop und ruft den Gerätemanager auf (etwa durch drücken von WINDOWS+R und der Eingabe von "devmgmt.msc" oder durch Rechtsclick auf "Mein PC"-> "Verwalten" und dort dann auf den Gerätemanager gehen. Bestätigt etwaige Popups der Benutzerkontensteuerung). Im Gerätemanager sollte nun ein neues Gerät namens "S1Boot Fastboot" auftauchen.

Macht auf "S1Boot Fastboot" einen Rechtsclick.

Wählt "Treibersoftware aktualisieren".

Clickt "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" an.

Wählt "Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen".

Clickt auf "Alle Geräte anzeigen" und dann auf "Weiter". Wählt nun aus der Liste "Sony sa0109 ADB Interface Driver".

Windows beschwert sich bitterböse, das der Treiber gaaaaaaaaanz gefährlich sein kann. Clickt auf "Is mir egal" bzw. "ja".

Voilá! Fertig :) Happy flashing!

.


Dieser teil klappt bei mir nicht ganz, Windows 8 zeigt mir zwar beim anstecken den "S1Boot Fastboot" an und installiert ihn, im nachhinein aber wird er mir im Geräte Manager unter anderem Namen angezeigt oder ich bin zu doof ihn zu finden.

Mfg
 

Ähnliche Themen

B
  • BiggCheezy
Antworten
5
Aufrufe
2.324
Aaskereija
Aaskereija
FrostStep
Antworten
8
Aufrufe
2.181
FrostStep
FrostStep
P
Antworten
3
Aufrufe
2.018
joshua1996
joshua1996
Zurück
Oben Unten