Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Scheisse, sonst versuchs mal an nem andern Rechner...

Kann mir mal bitte jmd nen link zur cwm install anleitung geben und wie werde ich cwm denn wieder los? Neu flashen über Flashtool???
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Versuch:

Die. Zip oder. 7z Datei in c:\Root entpacken, wie von pepe beschrieben.

Kommandozeile mit Windows Taste + R. und dem Befehl "cmd" starten.

Nacheinander folgende Befehle eingeben:
cd \
cd root
rootme

Das Programm wird gestartet.

Wenn jetzt kommt "Befehl oder Dateiname nicht gefunden" dann ist das zip nicht im richtigen Verzeichnis entpackt.
Wenn der Fehler wieder kommt mach so weiter:

Cd Stuff
Adb

Es sollte jetzt einer Auflistung der adb Befehle kommen.
Ergebnis bitte posten!



Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
also wenn ich die runme starte (nicht als admin) bekomm ich folgendes bild
 

Anhänge

  • DSC_0178[1].jpg
    DSC_0178[1].jpg
    826,1 KB · Aufrufe: 147
evasion schrieb:
Wenn du CWM drauf hast, hilft nur neu flashen wenn es wieder weg soll.]


Oder unter system\bin die Datei recovery.tar löschen. Das ist aber halt nicht sauber ;-)

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Waldkater, so soll es aussehen! Handy anstecken, dann sollte es laufen! Wenn das Handy nicht gefunden wird, dann PC neu starten, nochmal probieren. Sonst hat's was mit dem Treiber! Wir kommen der Sache schon näher!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: evasion
Danke, aber xparts ist doch nicht freigegeben fürs st25i?!?!
 
jetzt gings etwas weiter! was denn für eine recovery???
 

Anhänge

  • DSC_0179[1].jpg
    DSC_0179[1].jpg
    843,9 KB · Aufrufe: 152
kann man die windows adb treiber irgendwie extra installieren??????
 
So wie es auf deinem letzten Screenshot aussieht, läuft der Prozess. Normalerweise dauert es dann max. 1 Minute bis alles abgeschlossen ist. Ich würde mal warten, vielleicht hängt bei deinem System was.

Die

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte das bild schon 5min an und nichts weiter passiert! naja ich versuchs nochmal
 
Vielleicht blockt die Firewall oder es fehlen der Kommandozeile die admin Rechte...
Wenn der Port geöffnet wird, dann wurde dein Handy auf jeden Fall erkannt, sonst passiert nämlich gar nix.

Hast du einen andern PC zum probieren?
 
ne momentan nicht werd es aber die woche mal auf einen anderen Probieren

Danke
 
Noch ein Nachsatz zum Löschen des CWM (Is aber Off Topic!):
Wenn man sich die Installations- Skripte (Install.bat und step3.sh) des CWM anschaut, so werden eigentlich nur ein paar Dateien in das System Verzeichnis - mit den entsprechenden Rechten - kopiert.
Ob da was vom System ersetzt / ausgetauscht wird, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht sagen. Jedenfalls ist das simple Löschen der recovery.tar sehr sehr unsauber....

Draufgekommen bin ich durch probieren, da das AOKP- ROM mein CWM 6.0.1.2 gegen ein 5.x Touch ersetzt hat. Dadurch hat aber das Restore nicht mehr funktioniert. Nach austauschen der recovery.tar wurde wieder 6.0.1.2 geladen - Restore ging dann wieder
 
So erfolgreich gerootet!!!! Habs am anderen Rechner mit xp gemacht und das ohne Probleme :confused:
Besten dank an alle

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Super!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
:thumbsup: Bitte, geht doch :thumbsup:
 
Hi,
Ich habe auch so ein Xperia U was sich einfach nicht rooten lässt.

Android 4.0.4 Build 6.1.1.C.1.0

Hab es schon mit allen Anleitungen und auf verschiedensten Rechnern versucht.

Ich komme bis zur Wiederherstellung, dort sag ich dann wiederherstellen, fängt an, dann konnte nicht wiederhergestellt werden.
Gerät bootet neu, nach reboot kommt dann in der Konsole ne Meldung Access denied [are you root] und läuft bis zum Schluss.
Passier ist dann aber nichts...

Please help
 
Glaub nicht, dass du schon alle Anleitungen probiert hast :cool:

Mit bin4rys Methode geht das direkt nämlich nicht...

Zuerst musst du den 6.1.B.1.10 Kernel (und nur den Kernel!) Flashen, dann mit bin4ry rooten und wieder den 6.1.1.C.1.0 Kernel draufflashen...
Ist ganz easy und dauert 5Min.


Steht alles hier, incl. Quelldateien:

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35339192&postcount=173

Wo hat du die 6.1.1.C 1.0 überhaupt her? Bist du bei T- Mobile und hast sie offiziell bekommen, oder einfach so geflasht?

Herzlich willkommen im Forum!

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Gesperrt
  • jan.kahl
Antworten
5
Aufrufe
1.616
Aaskereija
Aaskereija
Vollanin
  • Vollanin
Antworten
3
Aufrufe
1.258
highendzocker
highendzocker
X
Antworten
2
Aufrufe
1.226
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten