NAND-Flash(-Chip) umpartitionieren

Sooooo. Ich habe es geschafft. 5,21GB Interner Speicher. :cool:

Mein Fehler lag darin, dass ich /sdcard nicht bzw. nicht richtig formatiert habe.
Der Trick war, /sdcard zuerst mit ext2 zu formatieren mke2fs /dev/block/mmcblk0p14
Nach einem Neustart wurde die SD Karte dann von Android als unformatiert erkannt und ich wurde gefragt ob ich formatieren will.

Wenn Bedarf besteht, dann kann ich auch ein Tutorial dazu schreiben. :D

6f3720ec9992e7fcc85e7c766309b9f4.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy-1
sessions schrieb:
..Wenn Bedarf besteht, dann kann ich auch ein Tutorial dazu schreiben. :D

Würde sich sicherlich nicht schlecht machen, denke ich mal! Aber fang bitte von vorne an.:smile: Würde es aber fast für angebracht halten, dieses Tut im "Sony Allgemein" Bereich zu machen. Meet oder einer seiner Kollegen pinnt es dann auch sicher, ansonsten stoßen wir sie drauf an.
Gruß,

snoopy-1
 
Ich werde schauen, ob ich das Tutorial morgen schaffe. Die gesamte Kommandozeile hab ich mir eh abgespeichert, von daher kein Problem ;)
 
@sessions
Nichts ist von Eile, also mach es einfach wann es dir in den zeitlichen Kram am besten passt. Ist ja schon verdammt lobenswert das du dich überhaupt mit dem Thema so intensiv auseinander gesetzt hast. Ich hätte glaub ich nach deiner ersten Schwitzaktion aufgehört und wäre froh gewesen, alles wieder am laufen zu haben. Also echt Top von dir!:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: sessions

Ähnliche Themen

Androidflash
  • Androidflash
Antworten
3
Aufrufe
1.397
Aaskereija
Aaskereija
X
Antworten
3
Aufrufe
1.528
Xcalibur
X
Philubert
  • Philubert
Antworten
7
Aufrufe
2.149
joshua1996
joshua1996
Zurück
Oben Unten