CM 11 (Android 4.4 Kitkat) Nightlies

Wie schaut es nach dem aufspielen von CM11 von freexperia jetzt eigentlich aus mit updates?

Kann ich einfach die Updates installieren die ich über "über das Telefon->Cyanogenmod-Updates" finde?
Muss ich danach wieder wipen?
 
Die Reboots kommen meist im Zusammenhang mit der Galerie.
Wobei es (Ich habe keine Sim - Sperre) mich nicht so sehr stört.

Bei der Installation habe ich alles gewiped. Sogar 2 Mal, da es beim ersten Mal gar nicht lief.

Hm.. dann muss ich woll doch nochmal 4.3 drauf machen, die Camera raus holen und dann es versuchen...

Gesendet von meinem Xperia V mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat irgendwer ne Ahnung, ob man mit einem init.d script bei den cm11 nightlies undervolten kann? Oder besser gefragt, wie man testen kann ob das script ausgeführt wird?
Per app scheint uv jedenfalls nicht zu funktionieren (hab schon einige probiert), aber wenn jemand vom Gegenteil weiss freu ich mich drüber.:)

Gesendet von meinem Xperia V mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du kannst die Kamera aus Android 4.3 als .apk installieren also so gehts halt bei mir auf Android 4.1.2 ohne Root oder Custom Rom
 
dawnrazor666 schrieb:
Wie schaut es nach dem aufspielen von CM11 von freexperia jetzt eigentlich aus mit updates?

Kann ich einfach die Updates installieren die ich über "über das Telefon->Cyanogenmod-Updates" finde?
Muss ich danach wieder wipen?

Bei den offiziellen nightlies von cm11 muss nach einem Update nicht gewiped werden, sollte bei denen von freexperia nicht anders sein.

Gesendet von meinem Xperia V mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah ok danke.
Und die Updates die ich auf mein Smartphone im Einstellungsmenü "über das Telefon->Cyanogenmod-Updates" finde kommen von freexperia?
wenn nicht, kann ich die installieren?

was macht freexperia noch an den off. cyanogenmod versionen?
 
Also einen Fullwipe musst du in aller Regel nicht mahen, das schreiben sie ansonsten entspr. dazu und ist meist nur bei großen Updates, also z.B. von 4.1 auf 4.3 der Fall.
In der Firmware sollte die Sache mit den Updates eigentlich so eingestellt sein, dass es auch nur nach Updates von Freexperia sucht und nicht nach anderen Updates anderer Anbieter.

Aber warum liest du oder fragst du das nicht da nach, wo du die Version her hast. Da ist man in aller Regel am sichersten aufgehoben, da direkt von der Quelle!
Gruß,

snoopy-1
 
Also vor der neuen Version FXP317 muss ich warnen
Nur reboots und extreme hänger sind sehr häufig.

Manchmal hilft nur ein entfernen des Akkus.

Meine Vorherige Version war FXP313
 
Ich habe seit Anfang April die CM Nightly vom 4.4. drauf und habe seither fast keine Probleme mehr. Der letzte Reboot war nach 186 Stunden Dauerlauf. Wenn Ihr Interesse habt, kann ich Sie auch nochmal hochladen.
Gruß Behrbel
 
Gute frage
Ich hab mir gedacht das freexperia das System für sony smartphones noch optimiert.
 
Ist mir nix bekannt drüber ich würde mal lieber die von CM direkt versuchen da hab ich auf dem ZL noch nie ein Problem gehabt.
 
Android beta gama D schrieb:
Ist mir nix bekannt drüber ich würde mal lieber die von CM direkt versuchen da hab ich auf dem ZL noch nie ein Problem gehabt.

Hi

habs jetzt mal ein paar tage getestet.
Also die originalen CM laufen doch viel besser.
Bisher keine Reboots, auch nicht beim laden.

Danke für den Tipp.
 
Siehste sag ich doch ;)
 
Hi

nachtrag, ich hatte nun doch zahlreiche abstürze
ein blick im logcat hat mirt gezeigt, das der ganze log völlig überfüllt ist mit folgender meldung

05-06 12:27:04.882: E/MP-Decision(13217): Error(-19) changing core 1 status to offline
05-06 12:27:04.932: E/MP-Decision(13217): Error 13 setting /sys/devices/system/cpu/cpu1/online online status to 0

eine suche danach ergab, das es ein bug im aktuellen cyanogenmod ist (seit mitte april)

[ROM][KK][4.4.2][LINARO/SABERMOD] CyanogenMod 11 [NIGHTLY BUILDS][20140506]&[M6] - Page 19 - xda-developers

ein sehr leichter workaround ist:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bigeyes0x0.trickstermod&hl=de

installieren, und dann unter "Spezifisches" MPDecision deaktivieren.

Ich hoffe jetzt ist wieder alles stabil ;)

Gruß
 
Sorry, wenn ich dazu auch mal was los werde. Aber irgendwie testet ihr die Software auch immer viel zu kurz und gebt somit viel zu früh ein Statement ab. Mit ein paar wenigen Tagen kann man keine wirkliche Aussage darüber treffen! Da sind schon mal mindestens 14 Tage als Testphase angesagt.

Meiner Meinung nach ist CM ohnehin nicht so wirklich gut. Es hat zwar meist sehr viel zu bieten, aber ist wohl nur für wenige Geräte/Marken einigermaßen ausgereift. Die besten alternativen ROM's sind meiner bisherigen Erfahrung nach immer noch die, die auf den Original Kernel aufsetzen und entspr. aufgeschraubt wurden! Ich zumindest bin für meinen Teil schon lange von CM geheilt.
Gruß,

snoopy-1
 
CM ist für viele Geräte oft aber die einzige alternative. Es liegt meines Erachtens oft auch eher an den Entwicklern (vorallem bei Ports) die User einfach als Beta-Tester "versklaven" und sowas ist meiner Meinung nach verantwortungslos. Sehs aktuell an der CM11 für das XGO. Es wird irgendwie immer schlimmer statt besser, ist ein Bug ausgemerzt kommt woanders ein noch schlimmerer.
 
Hallo allerseits,

habe nun die Nightly CM11 vom 17.05.2014 drauf. Läuft relativ stabil. Wollte nun die neueren testen, habe aber bei allen kein Mobilfunknetz mehr gehabt. Also wieder zurück auf die vom 17.05. Nun sind die meisten Einstellungen weg. Backup war zum Glück gemacht, also dann das wieder drauf.

Hat jemand das gleiche Problem? Tritt es nur im E-Netz auf (habe O2)?
Achtung!!! ---Backup nicht vergessen---

Gruß, MB
 
Habe mit der nightly vom 22.05. das gleiche Problem gehabt. Kein Mobilfunkempfang mehr und keine mobile Datenverbindung.
Selbst nach einer komplett cleanen Installation (d.h. full wipe -> stock ftf -> full wipe -> cm nightly) bestand das Problem immernoch. Deshalb bleibe ich vorerst bei der Version vom 8.5., die läuft bei mir ziemlich stabil.
Bei mir ebenalls O2
 
Schätze mal ein Kernel Problem. Habt ihr testweise diese Nightly auf dem vorgänger Kernel ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: behrbel und robsen82

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
599
Urs_1956
Urs_1956
D
Antworten
6
Aufrufe
1.578
Defier
D
D
Antworten
34
Aufrufe
6.148
cyan-brian
C
Zurück
Oben Unten