Hilfe, adb erkennt mein Handy nicht!

P

Purzelbrot

Neues Mitglied
0
Hy Leute,
wollte heute zum ersten mal eine custom rom auf mein handy spielen. Hat soweit auch alles gut funktioniert, bis zum letzten Schritt den zip ordner auf das Handy zu verschieben. Immer wenn ich per sideload oder push mit adb den Kram auf mein Handy schieben will, sagt es mir "device not found". Habe die Treiber zum unlocken des Bootloaders auf dem PC und hab damit das Handy ( Sony Xperia V ) auch unlocked, aber jetzt steht bei win. Gerätemanager aber wieder Xperia V und nicht mehr das was zum Zeitpunkt des fastbooten stand. Bin langsam echt am verzweifeln und würde mich sehr über Hilfe freuen! Mein PC System ist Win. 8.1 32Bit und mein Handy Sony Xperia V , die Rom die ich drauf machen will ist cyanogen mod 12 und ich hab mich an diese Anleitung gehalten :How to Install CyanogenMod on the Sony Xperia V ("tsubasa") - CyanogenMod .
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal !!! :)
 
Wenn du am CR aufspielen bist, dann ist die Diskussion im Geräteforum besser aufgehoben.
 
Okay , danke! Bin neu hier und kenn mich noch nicht gut aus ;)
 
In welchem Modus willst du adb nutzen? Soweit ich die Anleitung nachvollziehen kann mußt du ein recovery geflasht haben und nach dem Reboot solltest du in das Recovery starten.
D.h. dein Gerät steht aktuell im Recovery - richtig? Im Fastboot-Mode funktioniert adb nämlich nicht.
 
Ja genau , bin jetzt in der Recovery Software. Hoffe auf dem Bild erkennt man alles gut, da wos weiß ist steht nur der Neustart.
 

Anhänge

  • 1422799232593577003480.jpg
    1422799232593577003480.jpg
    954 KB · Aufrufe: 206
hm, dann würde ich noch den Universal ADB Treiber - Download - CHIP versuchen, um damit adb-Zugriff zu erlangen.

Ob das auch schon für Win 8.1 geht weiß ich aber nicht. Suche da ggf. nochmal gezielt nach Treibern im Zusammenhang mit Win8.1
 
Warum hast eigentlich die CM.zip und die GAPPS nicht schon vorher auf der SD Karte abgelegt? Wäre doch wesentlich einfacher gewesen, als die doch eher unsichere Methode per Sideload.
Wenn du das Flashtool auf deinem PC hast kannst direkt daraus die notwendigen Treiber installieren und ansonsten kannst du aber auch nur das Treiberpaket daraus laden und dann die Treiber für das XV installieren.

Ander Möglichkeit wäre natürlich nochmal von vorne anfangen und diesmal aber die notwendigen Dateien erst mal auf der SD Karte ablegen.
Gruß,

snoopy-1
 
Vorallem kann das cyanogen recovery eh noch fast nix richtig und es wird eigentlich allgemein dazu geraten erst einen KK Kernel zu nutzen mit einer funktionierenden recovery
 
Hab es jetzt einfach auf die sd karte gezogen und dann aus dem revovery installiert, hat super funktioniert! Danke für den Tip, war wirklich einfach. Wisst ihr zufällig auch wie ich die GApps drauf bekomme? Und woher am besten?
 
Je nach Recovery musst du sideload erst aktivieren, bevor du das ZIP via sideload flashen kannst. Einfach nur Recovery booten reicht da unter Umständen nicht.

Bei TWRP ist adb zwar standardmäßig aktiv, trotzdem musst du auch da den Sideload manuell aktivieren. Bei CWM ist adb afaik standardmäßig nicht aktiviert.

Die gapps kannst du genau wie das System entweder via adb sideload oder direkt vom Speicher (interner Flash oder SD) installieren. Und wie snoopy-1 schon sagte auf die passende Version achten.
 
Vielen Dank für die vielen schnellen und hilfreichen Antworten! Läuft jetzt fast alles rund bei mir und die GApps hab ich auch drauf bekommen! Was mir nur auffällt ist, dass meine Download Rate extrem langsam ist! Wenn ich (egal wo, Playstore oder über Chrome) etwas runterladen möchte, hab ich immer nur 10-20 KB/s!! Trotz bestem H+ Empfang. Dabei kann ich normal surfen und sogar problemlos YouTube Videos angucken! Habe leider momentan kein WLAN zur Verfügung, kann also nicht testen wie es sich da verhält.
 

Ähnliche Themen

X
  • XperiaV2017
Antworten
3
Aufrufe
2.420
TheBrad
TheBrad
D
Antworten
1
Aufrufe
729
Aaskereija
Aaskereija
stzemann
Antworten
2
Aufrufe
845
Defier
D
Zurück
Oben Unten