Kann die App "Towelroot" nach erfolgreichem Root vom Gerät deinstalliert werden?

=Charlotte=

=Charlotte=

Fortgeschrittenes Mitglied
226
Hallo zusammen,

ich habe mein Zweitgerät SONY Xperia V (LT 25i) vor einigen Monaten mit "Towelroot" erfolgreich gerootet.

Kann ich die App "Towelroot" nach diesem Vorgang wieder vom Gerät deinstallieren, oder "zerstöre" ich damit (nachträglich) den erfolgreichen Rootvorgang? :confused2:

Oder anders gefragt:

Benötigt mein Gerät die App "Towelroot" noch zum ordnungsgemäßen Funktionieren mit Root, oder kann ich die App jetzt löschen? :confused2:
 
Die kannst du problemlos löschen. Nach dem Root-Vorgang wird TR nicht mehr benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: =Charlotte=
Mal den Thread in den "Root/Modding" Bereich verschoben, weil er da auch rein gehört. Bitte künftig vor dem erstellen eines Beitrags auch erst mal die Forenstruktur beachten, vor allem die gepinnten Bereiche/Threads!

Zum Thema: Wie von "Urs_1956" schon richtig angemerkt einfach wieder löschen.

Anmerkung: Hat man root und ebenfalls ein Recovery installiert, kann man ein Nandroid Backup erstellen, was ohnehin nur anzuraten wäre! Das hätte auch den Vorteil mal selbst solche Dinge ausprobieren zu können, weil man jederzeit wieder auf den Stand vom Backup zurück kann.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: =Charlotte=
@Urs_1956 / @snoopy-1

Vielen Dank für Eure prompten Antworten! :love:

Wenn Ihr schreibt "löschen", dann meint Ihr, die App Towelroot auf normalem Wege über den App-Manager zu "deinstallieren", richtig? :confused2:

Sollte ich dann auch VOR der Deinstallation "Cache" und "Daten" über den App-Manager löschen?

Sorry, wenn ich nochmals diese Verständnisfrage stelle, aber bevor ich etwas falsch mache, möchte ich nur auf Nummer sicher gehen...
 
Jepp, immer löschen über den App Manager oder wenn z.B. vorhanden auch gerne mit Titanium Backup oder ähnliches.
Cache und entspr. Appdaten sollten über diesen Weg auch immer mitgelöscht werden, was eben beim löschen der APK z.B. über den Dateimanager nicht unbedingt gegeben ist!
Gruß,

snoopy-1
 
Vielen Dank, Snoopy! :biggrin:

Setze den Thread dann auf "gelöst"!
 

Ähnliche Themen

D
  • darak
Antworten
3
Aufrufe
768
Urs_1956
Urs_1956
T
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Tic583
T
G
  • Gunnar der Alte
Antworten
5
Aufrufe
1.435
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten