Probleme mit CWM unter 4.3

D

Danny_Wilde

Enthusiast
1.015
hallo leute,

hab mal eine frage zu CMW unter 4.3.
hab alles so installiert wie bei XDA beschrieben.
um in den recovery-mode zu kommen benögt man ja dann NDR Utils.
soweit so gut. hatte die 1.1.3 er version von NDR aufgespielt. hat alles funktioniert soweit.
jetzt gabs vor kurzem ein update auf 1.2.0 .
seither bekomme ich die fehlermeldung " unable to readXZDR.prop " .
also update wieder deinstalliert, klappt dann alles wieder.
hatte jetzt gestern nochmal die 4.3 firmware geflasht, in der hoffnung das leidige gps-fix problem zu lösen, leider erfolglos.
um nicht wieder alles neu einrichten zu müssen wollte ich dann mein backup einspielen. musste dann ja wieder rooten und NDR Utils installieren um ins recovery zu kommen.
natürlich wurde die neue version installiert und somit war es mir unmöglich ins recovery-menu zu gelangen.

kennt jemand eine lösung für das problem? wäre sehr dankbar dafür....
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-24-10-07-07.png
    Screenshot_2014-08-24-10-07-07.png
    30,3 KB · Aufrufe: 194
du solltest doch auch ohne das in die recovery kommen, waer mir neu das man da ne app braeuchte

wenn du wie dein Profil sagt ein sony hasst, drueck eiinfach mal beim normalen start nach dem ersten bootlogo die vol up oder power taste, so kommt man ueberall anders ganz einfach in die recovery
 
so ging das mit dem CMW unter 4.1, jetzt leider nicht mehr...
warum auch immer.
habs versucht, kam dann in den "abgesicherten modus",
wusste nicht mal, das es den gibt ...
 
das ging eigentlich immer, wahrscheinlich hat derjenige dessen kernel du nutzt das entweder falsch oder garnicht programmiert. ich hatte da nie Probleme, nutze aber auch cm und kann alternativ direkt uebet das ausschaltmenue rein booten
 
hast du auch 4.3 drauf? und dieses XZ dual recovery?
habe die deutsche stock firmware drauf... die .295 er

habs jetzt eben nochmal probiert, kam immerhin mal in den TW-recorvery mode und
hab da jetzt auch ein backup erstellt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die NDR Utilitis sind in jedem DualRecovery mit dabei, warum ist mir nicht ganz klar. Aber man benötigt sie definitiv nicht um damit ins Recovery zu kommen. Beim starten des Geräts warten bis es zweimal kurz vibriert und die grüne LED aufleuchtet. Hier dann kurz entweder die Lautstärke+ oder Lautstärke- Taste drücken, je nachdem in welches Recovery (CWM, TWRP) du rein kommen willst.
Alternativ kannst dir z.B. auch QuickBoot installieren um direkt aus der laufenden ROM heraus in das Recovery zu booten. Aber auch aus TitaniumBackup oder dem Nandroid Manager kann man direkt ins Recovery booten.

@Aaskereija
So wie ich das sehe hat er noch keinen alternativen Kernel, sondern immer noch den originalen Kernel, mit Original ROM, aber mit installiertem DualRecovery von "NUT".
Gruß,

snoopy-1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
also ich hab das jetzt nochmal probiert und es geht tatsächlich.
vol- komme ich in TWRP und vol+ in PhilZ Touch.
ging aber zu dem zeitpunkt definitiv nicht.
hatte auch extra noch gravity box installiert um übers ausschalt-menu ins recovery zu kommen, ging auch nicht.
jetzt geht auch das seltsamerweise.
hätte mich auch alles nicht weiter gebracht, weil mein backup ja mit CWM
gemacht wurde.
hab jetzt mit PhilZ touch auch noch eines angelegt.

trotz allem würde mich interessieren warum das mit den NDR Utils
nicht mehr geht.

letzten endes kam ich dann über eine neuinstallation von NUTs in das CWM
recovery.

und ja der kernel ist orginal, komme mit der stock rom bestens klar.
 
Wahrscheinlich ist dieses neue NDR Utils nicht mehr mit deiner Rom kompatibel, sowas passiert gerne mal bei Legacy Ports/Devices
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
oha ^^ gut zu wissen....
 
Da ich im Moment auch Stock drauf habe und diese nur von mir gemoddet ist habe ich es grad mal mit den NDR Utils probiert ins Recovery zu booten, was Problemlos geklappt hat.
NUT aktualisiert auch seine Versionen regelmäßig. Momentan ist die Version 2.7.154 Beta die aktuellste! Welche Version hast du installiert und vor allem für welche Gerätegeneration? Die richtige für das V wäre die XT-Lockeddualrecovery!
Gruß,

snoopy-1
 
hi Snoopy,

ist genau die version, die ich installiert hab. laut playstore sollte die 1.2.0
version der NDR Utils ja damit laufen.
was ich allerdings nicht wusste und jetzt auch gesehen hab, ist das ja ne
.apk von NDR Utils im order von NUTs dabei ist.
das hätte mein problem in kürzester zeit gelöst, also schon wieder was gelernt..
wird das gleich mit dem recovery mit installiert? ich kann die app nähmlich
nicht deinstallieren, nur deaktivieren. ich war eigentlich der meinung ich
hätte sie runtergeladen, scheint aber gar nicht so zu sein.
hast du versucht mit der ganz neuen version von NDR ins recovery zu gelangen?
 
NDR Util wurde direkt mit dem Dualrecovery mitinstalliert und später aber über den Playstore auf die aktuelle Version 1.2.0 aktualisiert und ja damit komme ich ins Recovery und es gehen auch alle anderen Optionen der App!
Gruß,

snoopy-1
 
hmm, schon sehr seltsam....
naja, wenigstens weiß ich jetzt wo ich die .apk der funktioniereden NDR Utils
finde. somit bin ich auf der sicheren seite.
hast du die deutsche firmware oder vielleicht die Central europe?

wo liegen da denn die unterschiede? vielleicht sollte ich die mal
flashen und schauen wie der gps-fix sich da verhält....

danke für deine hilfe, Snoopy
 
Hallo, habe ne Frage zum Dualrecovery. Was ist der Unterschied zwischen TWRP und PhilZ Touch? Kann man die auch einzeln installieren, wenn ja - welches wäre das bessere?

Danke Gunnar
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.080
KurtKnaller
K
T
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Tic583
T
G
  • Gunnar der Alte
Antworten
13
Aufrufe
2.581
lutz0411
L
Zurück
Oben Unten