Sony Xperia V-Bootlocker Unlock->Not Allowed

3

300631

Gast
Hey liebes Forum!
Ich verzweifle seit 2 Wochen an einem Problem, welches bis jetzt noch kein Forum zu Kenntniss genommen hat.:
Ich möchte mir das Stable Build der neuesten Version Cyanogen->Tsubasa auf mein Handy laden.
Als ich mit dem Befehl nachschaute, stellte ich fest: Bootlocker unlock allowed:No.
Ich habe schon viele Foren durchforstet, aber keines Sprach das Xperia V an.
Ich habe den Anbieter 3, auf den das Handy läuft.
Bitte helft mir dieses Problem zu lösen.
Die Tastenkombie während ich USB anschließe (Lauter) (Fastboot) bringt nichts. Das Logo erscheint und dann lädt sich das Handy auf.
Die Test Point Variante ist mir 1. zu riskant, 2. kann ich keinen Test Point finden.
Bitte,Bitte,Bitte helfen Sie mir.
MfG und verzweifelte Grüße, Arrivelantos.
PS: Habe Android SDK Tool und dazu wichtige Tools installiert, ADB und Fastboot auch.
Bitte verlinken sie mich nicht wieder auf ein Forum, welches sich nicht DIREKT auf das Sony Xperia V bezieht.
Danke an diese Anleitung, welche jedoch Bootlocker Allowed erfordert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/anleitung-bootloader-entsperren.461108.html
 
Da hast du ganz schlechte Karten, denn es gibt keinen bekannten Weg, egal ob V oder ein anderes Modell,wo das unlocken geht, darum steht ja not allowed,und das ist eindeutig,das heisst,hardwareseitig gelockt.Weiß nicht wo du das Handy her hast,aber ist fast nur bei ausländischen Providern bzw. subventionierten Handys so,darum aufgepasst wenns günstig ist.Nee,wird niemals gehen,sorry.Selbst bei XDA nicht...

Und nein,Testpoint gibt es nur bei 2011er Xperias,und nein,auch da ging es nur,wenn da stand "allowed".

Und Sony schreibts auch auf der eigenen Homepage,stell dir die Blamage vor,wenn es doch gehen würde...
 
1.Danke für die Antwort
2.3 ist mein Anbieter, Österreichischer Anbieter
3. Und wenn ich es um 110 Euro freischalte, wird es dann aufgehabone?
(Ich weis das du hardware geschrieben hast)
 
Eventuell,aber nicht unbedingt.Durch Freischalten wird zwar u.a. der SIM Lock aufgehoben,ob das die Bootloadersperre betrifft,.....eher unwahrscheinlich.Das wird dir mit letzter Sicherheit auch der Provider nicht beantworten können,aber kannst ja mal dort nachfragen.Solche Fälle sind so selten,dass es Zufall wäre,wenn du was dazu finden würdest im Netz.

Grade nochmal paar Posts bei XDA gelesen,und dort sind sie wirklich nicht von gestern, aber es steht auch da eindeutig,dass es keine Chance gibt,das trifft auf alle neueren Xperia zu ab 2012,keine Chance,kannst aufhören zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon
-größte Zeitverschwendung meines Lebens:

15 Minuten Warteschleife
1ne Minute Gespräch
1 entscheidender Satz vom angeblichen Tech-Support:
"Was ist ein Bootloader, Hilf DU mir mal weiter"....
3-Nie Wieder
 
Lass es,geht wirklich nicht.Akzeptiers wie ein Mann.:winki:
 
Da ich kein solches Handy habe,wäre alles Kaffeesatzleserei,sorry,aber kann dir leider wirklich nicht helfen in deinem Fall.Dafür gibts entsprechende Foren speziell dafür,darum spar ich mir auch in letzter Zeit Custom Roms,weil mir für die ständige Flasherei meine Zeit auch echt zu schade ist,die meisten haben eh Bugs,sonst würden nicht soviele fragen,wie sie wieder zurück zum Original ROM kommen und mein Telefon muss zuverlässig rennen und der Akku lange halten,von daher gemoddetes Stockrom,angepasst an meine Bedürfnisse,langt zehnmal.Aber kann jeder machen wie er will und Zeit hat.Und bald kommt eh 4.3 raus fürs V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein XV von 3 Austria (auf ebay geschossen). Habe den SIMLock entsperren lassen von einem Drittanbieter, weil 3 ewig gebraucht hat für eine Antwort und tatsächlich über 100€ verlangt. Ich habe 30 bezahlt, das ging schnell und zuverlässig. Aber eben nur SiM unlocked, der bootloader bleibt zu. Es gibt aber wohl auch Custom ROMs für gelockte bootloader. Muss man mal bei xda suchen. Es gibt dort neben dem XV Forum noch eins fürs xpera T, TL und noch eins, da sind aber auch ROMs fürs V mit drinne!
 
Danke für den Tipp.
Sag mir bitte bei welchem Betrieb du den Simlock entsperrt hast für 30 Euro.
MfG Arrivantos ;)
 
guaranteedunlock.com
Schau aber immer in Deinen Spamverdachtsprdner. Die mails von denen sind bei mir von GMX konsequent dort gelandet. Aber wie gesagt: hat alles geklapt. Das geSIMlockte XV unlocked, gerooted und den ganzen Quatsch von 3 Austria runtergeschmissen mir ROM Toolbox
 
Danke für die Nachricht, gib mir aber bitte den
vollen Link, kann keinen 3-Sony xv finden.
 
Habe leider nun auch das Problem, dass ich ein gebrauchtes Xperia V mit österreichischem 3-simlock gekauft habe.
Simlock zu entfernen war kein problem, aber gibts es tatsächlich keine Möglichkeit den Status "Bootloader unlock allowed: No" auf "Yes" zu ändern?!?

Vielen Dank im Voraus und mfg Wolf
 
@vortexor1 Ich habs nicht geschafft und hab mir das OnePlus One gegönnt.
Vielleicht kennt jemand anderes die Antwort aber ich leider nicht.
MfG Arrivelantos
 
  • Danke
Reaktionen: vortexor1
Habe nach langer Recherche leider noch nichts finden können.
Weiß wer Möglichkeiten bitte?
Bin für jegliche Hilfe dankbar!

Vielen Dank im Voraus und mfg wolf
 
@vortexor1
Mir ist so weit schon klar das die Geräte mit SIM Lock Grundsätzlich alle auch den Bootloader zu haben und dieser so lange auch nicht entsperrt werden kann. Dachte eigentlich schon immer, dass nach dem entsperren des SIM Locks auch der Bootloader wieder auf "Unlock Allowed Yes" stehen würde.
Aber evtl. liegt das ja auch nur an der Art wie das Gerät bzw. der SIM Lock wieder frei geschaltet wird, was ich mir gerade bei so Billig Anbietern sehr wohl vorstellen kann. Insofern denke ich das es bei dem Original Provider (drei) sehr wohl dann wieder gehen würde, kann das aber leider nicht mit Sicherheit sagen!

Bitte geh doch mal bei dir nochmal in das Servicemenü - Serviceinfo - Sim Lock und sag mir mal ob da an allen Stellen (5) jeweils eine Null dahinter steht.
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo snoopy-1!

Ja es steht an allen 5 Stellen eine 0 dahinter, was sagt uns das nun?
 
Schlecht, dachte hier könnte vielleicht der Hund begraben sein und man könnte daran evtl. erkennen wie sauber deren Unlock funktioniert.
Du könntest jetzt höchstens noch im Sony eigenen Supportforum nachfragen, ob es denoch irgend eine offizielle Möglichkeit gibt das ganze irgendwie umzustellen.

Ansonsten bleibt dir einstweilen nur das verwenden der Original ROM und ROM's die auf den Original Kernel aufbauen, wie z.B. >>diese hier<<, gibt aber noch ein paar auf XDA zu finden. Im Prinzip musst nur immer auf den Hinweis [LB/UB] achten, wobei LB eben für Locked Bootloader steht.
Aber auch mit Xposed und diversen Modulen kann man gerade am XV und JellyBean ziemlich viel am Aussehen und den Funktionen herum schrauben und macht mindestens genauso viel Spaß!
Gruß,

snoopy-1
 
Schade... Der Kaufgrund war für mich einzig und allein, dass ich CM11 oder CM12 nutzen kann... :(
Das kann ich mir nun wohl abschminken?

Kommt den von Sony aus ein Update auf KitKat oder Lollipop?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Urs_1956
Antworten
2
Aufrufe
589
Urs_1956
Urs_1956
M
  • magigstar
Antworten
6
Aufrufe
1.247
KurtKnaller
K
B
Antworten
0
Aufrufe
2.190
BeachBro
B
Zurück
Oben Unten