[ROM][LineageOS 16.0 Pioneer [UNOFFICIAL]

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][LineageOS 16.0 Pioneer [UNOFFICIAL] im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra im Bereich Sony Xperia XA2 / XA2 Ultra Forum.
Sunny

Sunny

Gesperrt
http_%2F%2Fi.imgur.com%2F2okPze5.png
Hallo liebes Forum und Freunde des Sony Xperia XA2 :)

Diese LineageOS ist eine kostenlose, gemeinschaftsbasierte Aftermarket-Firmware-Distribution für Android 9 (Pie), die entwickelt wurde, um die Leistung und Zuverlässigkeit von Android auf eurem Gerät zu erhöhen.
LineageOS basiert auf dem Android Open Source Projekt mit zusätzlichen Beiträgen von vielen Leuten innerhalb der Android Community. Es kann verwendet werden, ohne dass eine Google-Anwendung installiert sein muss.
Der gesamte Quellcode für LineageOS ist im LineageOS Github Repoverfügbar. Und wenn ihr zu LineageOS beitragen möchtet, besucht doch bitte die Gerrit Code Review. Ihr könnt euch dort das Changelog auch für eine vollständige Liste der Änderungen und Funktionen anzeigen lassen.

Was nicht funktioniert:
  • SELinux ist permissive
  • Dual SIM wird momentan nicht unterstützt
Haftungsausschluss:
Obwohl die Entwickler dieser Rom sich bemühen, diese Builds so gut wie möglich zu testen, sind weder ich noch www.android-hilfe.de
verantwortlich für alles, was mit deinem Gerät passieren kann.
Also Datenverlust, Brick usw.
Wir bitten euch ausdrücklich, euren Teil dazu beizutragen, euer Gerät zu kennen und zu wissen, wie man sich im Notfall helfen kann und aus einem Brick wieder raus kommt.
Stellt sicher, dass ihr vor dem flashen einen Backup erstellt habt.
Anleitung:
  • Download der Rom und GApps
  • Boot in die Recovery
  • Backup machen
  • Flasht die Rom
  • Neustart in die Recovery
  • Flasht die GApps
  • Neustart ins System
Downloads:
Die Rom entweder hier oder hier
GApps

XDA Thread und DevDB Information
[ROM][UNOFFICIAL][pioneer][9] LineageOS 16.0, ROM for the Sony Xperia XA2

Contributors
LuK1337

SourceCode:
LineageOS

ROM OS Version: LineageOS 16.0
ROM Kernel: Linux 4.x

Version Information
Status: Testing

Gekocht: 30.08.2018
Letztes Update: 30.08.2018
 
L

lansing

Neues Mitglied
Vielen Dank Sunny für deine super Anleitung. Ich habe jetzt seit ca. 1 Monat lLineageos 16 drauf und alles läuft sehr stabil. Ich habe nur ein Problem mit der Updatefunktion. Updates werden mir nicht angezeigt. Er zeigt mir immer an: "Keine Updates vorhanden". Woran kann das liegen oder funktioniert das generell (noch) nicht? Können Updates zur Not auch manuell eingespielt werden? Danke!
 
A

Andi_K

Lexikon
Das ist bei unofficial Custom Roms die Regel, dass keine OTA Updates angeboten werden.

Schönen Gruß
Andi
 
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Ich vermute mal, da es sich um einen inoffiziellen Build handelt, dass es aktuell keine OTA-Updates gibt. Bedeutet: Du kannst eine neue Version herunterladen und via TWRP flashen. Mach aber vorher immer ein Backup und schau am besten auch bei XDA rein, wegen möglichen Fehlern.
 
L

lansing

Neues Mitglied
Vielen Dank an euch Beide - Andi_K und reraiseace! Dann werde ich hier mal im Forum rumstöbern und schauen, wie man(n) das Xa2 über TWRP updatet.
 
L

lansing

Neues Mitglied
Guten Abend Jungs, ich brauche noch einmal eure Hilfe! Die Updates werden jetzt ordnungsgemäß unter System > Updater angezeigt. Bis jetzt lief aber nur ein einziges Update von insgesamt vier ordnungsgemäß durch. Die anderen blieben nach dem Neustart im Bootmodus hängen. Das Ganze konnte ich leider immer nur durch einem Factory reset lösen. Woran könnte das liegen? Mein XA2 ist nicht gerootet.

Schönen Gruß - Lansing
 
L

lansing

Neues Mitglied
Hallo! Ist muss nach jedem LineageOS-Update TWRP neu flashen. Ist das normal oder mache ich da etwas falsch?

Schönen Gruß - Lansing
 
Ähnliche Themen - [ROM][LineageOS 16.0 Pioneer [UNOFFICIAL] Antworten Datum
0