Sony Z1C zu tode geflasht?

L

leeche

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte bei meinem alten Z1C das LineageOS 14.1 Android 7.1 Nougat flashen.
Das Rom sowie die zugehörigen Google Apps habe ich von der Seite androidfilehost geladen.
Habe schon des Öfteren Android Smartphones geflasht. Deshalb dachte ich mir nichts weiter dabei. Bisher hat es auch immer geklappt.

Also File auf die SD Card gezogen und wie gewohnt über TWRP zuerst das Rom und dann die Apps geflasht.
Es gab keinerlei Fehlermeldungen.

Jetzt bootet das Z1C aber nicht und zeigt auch auf dem Display nichts an. Wenn man den Einschaltknopf drückt und festhält, spürt man den Vibrationsalarm alle zwei Sekunden.

Sonst passiert nichts. Auch ein Hardreset über den Knopf im SIM Fach bringt nichts. Nach dem ich den Akku entferne und wieder anschließe vibriert das Z1C mit der Tastenkombination "Power + Volume Up" drei Mal und das wars.

Die LED blinkt am Anfang rot, was eigentlich auf ein Akkuproblem hindeutet. Der Akku ist aber definitiv in Ordnung. Hab ihn ja erst vor ein paar Monaten getauscht und bis vor dem Flashen gings es ja auch ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee wie ich es wieder zum Laufen bekommen, oder habe ich es jetzt zu Tode geflasht?

Vielen Dank schon mal.

VG Stefan
 
Versuche es einfach mit dem Sony Tool Emma zurückzuholen...
Funktioniert bei allen Sony Handys mit geöffnetem Bootloader.
Läuft definitiv auf Windows 10... Die Installation könnte Probleme bereiten... Einfach Fehlermeldung mit Stichwort Emma googlen...
 
Danke für den Hinweis. Das Tool kannte ich noch gar nicht.
Installation verlief ohne Probleme, hab mich registriert und verifiziert, kann mich aber nicht anmelden???
Hab es dann mit dem Sony Tool Xperia Companion geschaft, die Software zu reparieren.
Handy läuft wieder.:thumbsup: Jetzt aber ohne Root :angry:
Finde aber keine einfache Methode das Z1C mit Android 5.1.1 zu rooten. Hat da jemand evtl einen Hinweis für mich?
 
Schön dass es geklappt hat.
Bei Emma braucht man sich nicht registrieren.... Dafür gab es eine andere Lösung.... Das war glaube ich auch das Problem.... Jedenfalls lief es bei mir dann. Mit rooten kenne ich mich leider nicht aus bei diesem Smartphone, da ich leider nur ein xz1 compact habe. bei XDA Forum wird es sicherlich eine Lösung geben die auf einen Pre rootKernel hinausläuft.
 
Emma ist eine total verkrüppelte Software. Nehmt lieber Flashtool von Androxyde für sowas. Link dazu in meiner Signatur
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
1.388
TONIO-01
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.072
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.124
115ek
1
Zurück
Oben Unten