Bootloader unlocked?!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader unlocked?! im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Sony Xperia Z Ultra Forum.
THSSTORM

THSSTORM

Ambitioniertes Mitglied
Hallöchen, da ich zur zeit am überlegen bin mein Z Ultra zu flashen, habe ich mich etwas belesen.
Nachdem ich mich etwas belesen habe, versteh ich ma echt garnüscht :huh:

Beim Note 2 war das irgendwie alles einfacher.

Ich hab mal diesen service test durchgeführt *#*#7378423#*#*

und da bin ich unter "Service Info -> Configuration" auf folgendens gestoßen

Bei Rooting status steht: Bootloader unlock allowed: Yes

Heißt das jetzt das der Bootloader schon unlocked is?

Wenn ja, kann mir jemand den richtigen Theard posten wo ich dann weitermachen muss.
Sorry wenn das thema schon besprochen wurde.

 
M

michas1e4

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.
Ich habe die letzten Tage viele Stunden damit verbracht auf mein XZU CyanogenMod 11 zu installieren. Seit gestern ist es geschafft. Ohne Bootloader öffnen geht das aber nicht. Das allowed bedeutet nur das du ihn öffnen kannst. Für das Entsperren des BL hat Sony eine Website eingerichtet wo du deine IMEI einheben kannst. Der Entsperrcode kommt dann recht zügig per Mail. Fia fastboot nun den BL entsperren und bspw. CM11 installieren. Achtung: TA Partition sichern kann nicht schaden.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Korrekt. An sich hatte ich nen offenen Bootloader, aber das TA Backup eingespielt hab, ist er damit automatisch wieder zu: