Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z Ultra

Hi

mein XZU ist gestern leider verstorben.

Ich ging zur Arbeit, holte mein Handy aus der Jackentasche, wollte prüfen ob neue Nachrichten da sind... tja... ich drückte und drückte immer wieder den Ein/Aus-Schalter. Nichts. Alles dunkel. Keine Reaktion.

Ich drückte mal länger, mal kürzer, nix. Hardreset mit Vol+ und Ein/Aus, nichts. Alles tot.

Zum Laden angeschlossen, nichts. Kein Laden, kein Lämpchen leuchtet. Tot.

Das Teil ist sowas von tot... Hab es nun zu w-support eingeschickt.

Mal gucken, wie lange es dauert.

Was könnte das gewesen sein? Mein Handy war weder gerootet noch sonst was. Auch ist es mir nie runter gefallen, war immer in einer Schutzhülle drin. Kein Bruch, Kein Riss, nichts, wie neu. Was könnte es sein? Sudden death? Kenne ich eher vom Galaxy S3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas kann immer mal passieren, meist dann ein Hardware problem. Entweder hat der Akku den Geist aufgegeben oder irgendeine Verkabelung ist abgeraucht oder sonstiges.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja muss es wohl so sein... auf jeden Fall heißt es bei w-support nun...

Reparatur verzögert sich aufgrund fehlendem Ersatzteil

Mich würde interessieren, was da überhaupt kaputt gegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt, wahrscheinlich Akku oder Ladeelektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Akku zickt oder der leergenuckelt ist, blinkt es 3x rot, wenn man versucht es einzuschalten. War dem so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Timeturn, Akku War frisch geladen, hatte es morgens vom laden gezogen und bei der Arbeit dann raus geholt. Nix ging. Kein Blinken, nichts Hab von w Support erfahren, dass wohl die Hauptplatine getauscht werden muss. ..weiß der Geier was da kaputt ging und vor allen Dingen wie. Es gab ja keinerlei fremde Einwirkungen, kein Sturz,nix. Was ähnliches hatte ich mal beim S2, nur da hatte ich es selbst tot geflasht und wußte woher das kam ...aber hier?

Handy wurde getauscht, hab ein komplett neues erhalten.

Wohl Lieferprobleme mit den Platinen, daher der Tausch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute!
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Und zwar ist folgendes. Ich hatte gerade mein Z Ultra in Betrieb,habe etwas gespielt. Aufeinmal ging der Bildschirm aus und nichts ging mehr. Kein Einschalten. Kein Reset. Kein Laden. Keine Erkennung vom PC. Wenn ich es anstecke blinkt zwar das Licht aber nichts passiert. Auch der Resetbutton zeigt keine Rückmeldung. Auch die Reboot-Funktion (Power und Lautstärketaste) funktioniert nicht.

Akku war ca. noch 30%
PS. Habe vor ca. 1 Monat den Display wegen Bruch getauscht.

Was kann die Ursache sein. Was kann ich dagegen machen??
Bitte um Hilfe

LG
Philipp
 
Hallo Philipp,

Blnkt es dann rot? Dann einfach mal eine Weile am Ladegerät lassen, vielleicht war die Akkuanzeige nicht korrekt und es ist leergelutscht. Mehr kann man da aber auch schon nicht machen, soweit mir bekannt jedenfalls. Sonst bleibt nur Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Philipp Segl
Hallo TimeTurn!

Nein es blinkt in unregelmäßigen Abständen Rot-Orange. Habe es auch gestern den ganzen Tag am Ladekabel gehabt aber nichts neues. Naja dann bleibt mir halt nur die Reparatur. :(
 
Rot-Orange hab ich auch noch nicht gesehen. Habe auch mal kurz gegoogelt, aber dazu nix finden können. Wird wohl wirklich hin sein.
 
Hallo TimeTurn!

Der Handyshop meines Vertrauens hat es mir repariert.
War der Ladeconnector der vom Kabel zum Akku geht. Der hat sich anscheinend gelöst und dadurch konnte das Handy nicht mehr starten/geladen werden
Kosten: 35€
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Cool, das freut mich für Dich. Und auch ich hab wieder was dazugelernt :D
 
Weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, stelle sie aber einfach mal .

Ich habe von meinem Kollegen das Z Ultra hier.

Dieses war / ist, nicht geflasht worden , also völlig Stock.
Ging , laut Aussage, plötzlich aus und seit her gibt es keinen Mux mehr von sich.

Habe schon viel gegoogelt aber bin immer auf eine blinkende rote LED gestoßen, hier ist es aber anders.

Die LED leuchtet dauerhaft rot sobald ein Ladekabel eingesteckt ist.

10 Sek Vol up + power drücken -> Kein erfolg.
Reset knopf -> kein Erfolg.
Am PC wird es auch nicht erkannt.

Was könnte es sein?

Hab das Teil jetzt eine gute Stunde am Ladegerät, LED leuchtet weiterhin dauerhaft rot.

Bin um Tipps dankbar.
 
Tiefenentladen, lass noch ein paar Stunden laden, dann sollts wieder gehen.
 
Oder versuch mal wenn das Gerät am Ladekabel hängt, länger denn Power Button gedrückt zu halten. Vielleicht lässt es sich so zum starten bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke. Hatte schon die Befürchtung das dass MB ne Macke hat. (Rückseite ist von selbst gesprungen, nach seiner Aussage, nach dem er die Folie entfernt hat, ist aber schon ein guten Monat her)

Melde mich dann später noch mal.
 
Okay, also es hängt immer noch mit dauer roter LED am Ladekabel und tut sich nichts.
 
Dann ist vermutlich der Akku hinüber
 
oder das Verbindungskabel des Akkus zum Mainboard ist lose - hatten we hier auch schon
 
Hab das gleiche Problem wie Back2Soul. Bei mir äußert sich das wie folgt: Während der Bedienung kommen viele Farbstreifen, reagiert auf nix und irgendwann wird Display dunkel. Danach ist Handy soweit erst mal tot. Ein Reset wird mit 3 kurzen Vibrationen quittiert, Display dunkel. Handy startet jedoch, zu erkennen am Startton. Display weiterhin schwarz. Laden geht, Laptop erkennt das Gerät. Nach ca 1 Stunde (genaue Dauer nicht gemessen), funktioniert das Handy als wäre nix gewesen. Läuft dann ein paar Tage, bis wieder das Display ausgeht...

Ich würde es einschicken, jedoch hab ich die Befürchtung, dass es bei w Support alles funktioniert und als Getestet und nix gefunden zurück kommt.

Dieses Phänomen habe ich erst seit Lollipop 5.1.

Allerdings ist mir das Handy auch schon runter gefallen. Hab es zwar immer in einer Hülle, aber oben links am äußeren Gehäuse sind Macken zu sehen.

Meint ihr, es ist ein SW Problem? Muss sagen, hab bei den Updates nie resettet... Würde das helfen? Keine Lust wieder alles einrichten zu müssen.

Oder vielleicht vom Sturz? Einschicken macht wie oben geschrieben keinen Sinn, weil mit ein wenig warten funktioniert es nach einer gewissen Zeit wieder.
 

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
457
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.335
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.500
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten