Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z Ultra

Nix idiotischer Tipp! Der Akku hat schließlich noch funktioniert. Um nur mal kurz zu testen, sollte das passen - soll ja nicht permanent dran bleiben. Ich würde da kein geld reinstecken eh ich nich tweis, das es auch am Akku liegt - ist das Handy geschrottet, ist das in den Sand gesetzt.
 
Natürlich ist der Tipp fahrlässig und gefährlich!

Wenn DU so agierst und nur dich in Gefahr bringst ist das deine Sache, aber anderen solche Tipps geben geht gar nicht!

Einen neuen Akku kann er ja testen und ggf. zurückschicken oder weiterverkaufen. Oder in einem Handyreparaturshop fragen ob die ihm evtl. helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: entschärft
Prinzipiell hat @system02 recht. So einen Akku würde ich keinesfalls in meiner Nähe haben wollen und schon gar nicht anstecken. Jedoch hätte man das Ganze netter formulieren können und ich deshalb auch die Beiträge entschärfen werde.
 
  • Danke
Reaktionen: system02 und TimeTurn
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe bei meinem XZU einen Bootloop oder Brick.
Folgendes ist passiert:
habe die CWM Recovery.img über TWRP geflasht
Lief auch durch und bootete danach ins CWM Recovery, aber das wars dann auch.
Reboot ins System lief dann ins Leere.
Nun hängt das Teil beim Sony Logo und saugt das Akku leer.
Jemand eine Idee?
Grüße
 
Flashtool hilft da. (nicht Emma)
 
@Aaskereija
Mit flashtool keinen Erfolg, da es nicht einmal erkannt wird.
Fastboot erkennt es
 
Hast du meine Anleitung befolgt?
 
Aaskereija schrieb:
Hast du meine Anleitung befolgt?
Hi,
am WE schicke ich dir mal einen Screenshot von diesem Dilemma
 
  • Danke
Reaktionen: Aaskereija
Aaskereija schrieb:
Hast du meine Anleitung befolgt?
Hi,
hab mal nen Screenshot erstellt mit dem Hinweis, dass das Ultra nicht erkannt wird, da ich nicht in den Flashmodus komme
 

Anhänge

  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    20,3 KB · Aufrufe: 181
dann lösch den pfad manuell selbst.

Das hat aber nichts mit dem Flashmode zu tun. Bitte Anleitung ordentlich lesen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou
Habe heute mein Xperia Z Ultra nach Google Play Updates ebenfalls in einem Bootloop gehabt. Die Installation von Chainfires SuperSU v2.82 SR1.zip direkt von den XDAs und via Phils Touch Recovery hat den Bootloop beseitigt. Ich hatte noch den Cache und ART/Dalvik geleert, aber das war einige Boots zuvor mein erster Lösungsversuch. Root ist aber erstmal fort.

Ich versuche es dann mal mit der 2.79...

edit:

Mit der 2.79 SR3 wieder Bootloop. Nun wieder die 2.82 von oben. Nächste Anlaufstelle ist der Play Store...

edit:

Und mit dem Installieren von SuperSU kam auch der root wieder. Nun ist die Welt wieder in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: da passts besser, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

porzerwolle
Antworten
0
Aufrufe
458
porzerwolle
porzerwolle
H
Antworten
2
Aufrufe
1.337
Holly321
H
A
Antworten
1
Aufrufe
1.502
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten