Dualrecovery und Busybox - Root vorhanden, Recovery weg

V

Vocalking

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo, ich hoffe ich hab in der Suche nix übersehen... Wenn doch seid bitte etwas nachsichtig. Ich bin noch neu hier. Folgendes ist mein Problem:

Ich benutze das Sony Xperia Z Ultra. Ich hab es nach der Anleitung gerootet. Also Easy Root und Dualrecovery. Hab aber leider übersehe übersehen daß man Busybox nicht installieren darf. Da im Netz überall stand daß Busybox auf gerooteten Geräten nicht fehlen darf hab ich es installiert. Jetzt ist natürlich mein Recovery weg. Komm da nicht mehr rein bzw es summt auch beim starten des Handys nicht mehr doppelt, was bis gestern noch der Fall war. Auch wenn ich Busybox starte und darüber versuch ins Recovery zu kommen passiert nix. Handy fährt normal hoch als wäre kein Dualrecovery mehr da. Root ist aber noch vorhanden. Hab zwar im Netz mittlerweile gesehen daß man Busybox nicht installieren soll bei der Dualrecovery, aber nicht gefunden wie ich mein Problem lösen kann. Da Root für mich was neues ist bzw das selbst rooten, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt. Ist es möglich die Dualrecovery einfach wieder zum laufen zu kriegen?
Ich bedanke mich im voraus.
Beste Grüße
 
Hallo Vocalking,

Kein Problem, jeder war mal neu im Forum. Manchmal finde ich bis heute nicht jeden Thread den ich eigentlich finden sollte/wollte. - Obwohl ich weiß das er existiert :) Ich hab dein Thema jedoch mal ins Xperia Z Ultra Forum geschoben. Nicht jeder kennt sich mit der DualRecovery für dein Gerät aus d.h. wenn dir jemand was falsches gibt, machst du dir nur dein Gerät kaputt.

Viele Grüße,
Robin
 
Hi Robin. Danke fürs verschieben und für Dein Verständnis :smile: Dann hoffe ich mal daß mir jemand helfen kann.
Besten Gruß,
Stephan
 
Installier die Dualrecovery doch einfach nochmal darüber?
 
Kann ich das denn einfach nochmal so drüber hauen ohne das was passiert?
 
klar und für alles andere gibts flashtool
 
@Aaskereija

Hab (noch) ein wenig bedenken was Flashtool betrifft. Hatte wie gesagt bisher nie selbst mit rooten zu tun. Hatte vor dem Z Ultra ein S2. Das war aber schon gerootet und hatte nen Cyanogenmod drauf. Und jetzt beim Z Ultra muss ich es halt selbst machen. Daher belese ich mich schon seit Tagen, hab aber auch andauernd Bedenken weil man öfter mal von Bricks und Bootloops liest. Und ich weiss nich ob mich so ein Bootloop schon überfordern würde... Der Gedanke daran daß das Telefon unbrauchbar wird schreckt mich doch etwas ab :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du mal meinen Guide gelesen hast, solltest du da keine Bedenken mehr haben. Den Guide konnten schon Kinder und ü70er ohne Probleme anwenden
 
Werd mir auf jeden Fall mal Zeit dafür nehmen. Ist wahrscheinlich der Dritte Link in Deiner Sig, ja? Hab den Laptop den ich derzeit nutze nur noch bis Morgen früh. Daher werd ich jetzt wohl einfach nochmal die Abkürzung nehmen, die Dualrecovery stumpf drüber ziehen und schauen was passiert. Hoffe das funzt. :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:24 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

So hab´s jetzt einfach nochmal rauf gehauen. Scheint wieder alles okay zu sein. :thumbup:
Danke für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.126
Joey-Frage-Android
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Takaalpha
T
A
  • Ahanil
Antworten
4
Aufrufe
1.464
Ahanil
A
Zurück
Oben Unten