Fonts ändern möglich ?

V

Vocalking

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Leute.
Ich suche nach einer Möglichkeit die Schrift meines Z Ultra zu ändern. Da ich bezüglich dessen weder bei Google noch hier im Forum wirklich fündig geworden bin bitte ich um Eure Hilfe.
Ich habe das Z Ultra C6833 mit Android 4.4.4 und der Build Nummer 14.4.A.0.108. Handy ist gerootet.
Über Google bin ich auf den Font Installer Root gestoßen, der jedoch leider nicht den gewünschten Erfolg brachte. Hier im Forum hab ich was vom Nova Launcher gelesen. Aber extra einen anderen Launcher benutzen nur um die Schrift ändern zu können wollte ich eigentlich nicht. Sollte mir nur diese Möglichkeit bleiben würde mich interessieren ob dafür die kostenlose Version reicht oder ob ich dafür die Prime Version brauche ?
Xposed hab ich auch. Gibt es darüber vielleicht eine Möglichkeit ?

Und bei meiner Suche über Google bin ich auch auf dieses gestoßen:
Full Font Packs eXtended for Xperias - XDA Forums

Ein Font Pack für Xperias. Hab dort schon gefragt ob jemand das auf dem Z Ultra getestet hat aber bislang hat noch keiner geantwortet. Hat das hier vielleicht schon jemand versucht?

Bin völlig am verzweifeln. Hab mein Handy gerootet, alles gesichert, Xposed Framework installiert und wollte jetzt anfangen die Optik hübsch zu machen. Und jetzt finde ich nicht mal eine (zuverlässige) Möglichkeit die Schrift zu ändern. Aber es muss ja irgendwie gehen denn ich habe ja schon Bilder vom ZU gefunden auf denen die System-Schrift verändert war.
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße und vielen Dank im voraus.
 
Sooooo.... Hab es hin bekommen. Da keine Antwort auf meine Frage kam geh ich einfach mal davon aus daß keiner weiß wie es funktioniert.

Ich hab den oben geposteten Link benutzt. Dort einfach die gewünschte Schriftart downloaden und übers Recovery installieren. Das war's :)

Ich hab das Z Ultra (C6833) mit Android 4.4.4 und die Originale Firmware (108). Und natürlich root und Dualrecovery ;-)
Backup über Recovery ist selbstverständlich zu empfehle.

Muss mich an dieser Stelle bei Metallijim vom XDA Forum bedanken der einem bei Fragen oder Problemen schnell zur Seite steht und schaut wie Er helfen kann. Echt Top. Hier ein Bild von meinem ZU. Die Schrift nennt sich Cool Jazz. :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-03-04-01-34.png
    Screenshot_2015-04-03-04-01-34.png
    125,3 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: Notnagel
Mit Android 5.0.2 funktioniert es auch :thumbup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Joey-Frage-Android
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.015
Takaalpha
T
A
  • alfred-android
Antworten
10
Aufrufe
4.962
ilurme
I
Zurück
Oben Unten