Gibt es noch Ultra user hier?

  • 11 Antworten
  • Neuster Beitrag
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo gibt es noch jemanden der wie ich täglich mit dem Ultra unterwegs ist?

Oder von ich der letzte Mohikaner?

Ich habe momentan eine inoffizielle Dirty Unicorn drauf, die auf Android 7.1.2 basiert.
 
evasion

evasion

Lexikon
Ja, bin auch noch damit unterwegs und werde es irgendwann, gegen ein XA1 Ultra tauschen.
 
B

befi1004

Neues Mitglied
Hallo zusammen, hab es mir vor ein paar Tagen bei einem Insolvenzverkauf Nagelneu für 100€ gekauft. Ich liebe kleine "Tablets" für Reisen. Das ich das Z Ultra auch als Telefon verwenden kann ist dabei super. Muss eben nur 1 Gerät mit mir rumschleppen. Hab die Original Firmware mit Android 5.1.1 drauf und würde auch gerne auf eine Rom wechseln die im Idealfall an CM rankommt. Da ich allerdings seit längerem einen Mac zuhause verwende und schon seit Jahren nichts mehr mit Flashen und entsperren gemacht habe, bin ich total raus. Evtl. kann mir einer von euch weiterhelfen??

Hab ich das richtig verstanden: DRM Keys sichern (Geht aber nur mit Windows und Root)?
Bootloader entsperren (Bin zu blöd ADB und Fastboot am Mac zu installieren oder die Befehle im Terminal richtig einzugeben)
Recovery flashen mit Fastboot
Custom Rom flashen

Ist die Reihenfolge so richtig?
 
Helter-Skelter

Helter-Skelter

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Die Anleitungen von Time turn sind sehr gut, mit denen kann man gut arbeiten.

Ich hatte damals mit einer Ableitung vom towelroot gerootet, und auch nach den timeturn Anleitung den bootloader geöffnet.

Twrp via Emma, hatte ich aber bisher nie gemacht.
Nur mit flashtool, was nur kurzzeitig dann drauf war, dafür aber sauber die Roms installiert.

Aktuell bin ich auf der inoffiziellen DU
Das stabilste Rom empfand ich als die letzte cm12.1. die ist aber vom Oktober 2016. und auch nur Android 5.1.*
 
B

befi1004

Neues Mitglied
Danke für die Infos, hast du einen Link zu einer passenden Anleitung? Mir geht es halt auch um die Reihenfolge, was muss ich nacheinander machen. Wie die einzelnen Punkte dann funktionieren, da gibt es ja genügend Anleitungen.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Helter-Skelter schrieb:
Twrp via Emma, hatte ich aber bisher nie gemacht.
Das funktioniert sicher nicht.

Ich geb euch mal Schützenhilfe, bevor ihr euren armen Geräten noch sonst was antut ;)

  1. Downgrade auf KitKat Firmware+Flashtool
  2. Dualrecovery installieren
  3. Backup anlegen und Daten Sichern (gehen beim Bootloader öffnen verloren)
  4. preRooted Firmware flashen
  5. TA-Backup machen
  6. Bootloader öffnen
  7. Backup anlegen
  8. System, Data, Cache, Dalvik/ART-Cache wipen
  9. Custom-Rom flashen
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Sozusagen eingefroren in ihrer Zeit. Da das Ultra im Fortschritt stehen geblieben ist, sind es auch die Anleitungen. Somit alles Aktuell ;)
 
V

Vocalking

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin damit auch noch unterwegs. Suche auch noch eine Rom die bißchen was aus dem Gerät macht, aber vieles läuft nicht zu 100 %
 
der dean

der dean

Ambitioniertes Mitglied
OK, jetzt ein bisschen spät. Aber ich hab meins immernoch in Betrieb. Und zwar mit Android 4.4.4 root und Sd fix oder wie das damals hieß, für die schreibrechte.

Immernoch der erste Akku und der kommt immernoch über nen ganzen Tag :D

Nutze es ab und an noch zum surfen und Telegram, wenn mein aktuelles Handy nicht in Reichweite ist. Zudem auch noch als arbeitshandy.

Aber ob das hier nochmal irgendwann jemand liest :D:D:1f606:
 
evasion

evasion

Lexikon
Ja, ich habe auch noch eins, ab und zu in Betrieb. Gefällt mir immer noch, zuverlässig und schön.
 
kipepeo

kipepeo

Ambitioniertes Mitglied
...habe meins vor einem Jahr zerbrochen...bin jetzt mit Mi Max 3 extrem zufrieden...werde aber nach einigen Displaywechseln eines Z3 zur Übung mal den Wechsel beim Ultra versuchen...dann bin ich wieder da...
 
Oben Unten