Nach ftf flash Display dunkel

O

Onkeltoby

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo zusammen,

langsam treibt mich mein Sony Xperia Z Ultra C6833 in den Wahnsinn. Ich hatte ein Custom Rom auf dem Gerät. Flashte mit dem Flashtool eine stock tft und seit dem geht der Bildschirm nicht mehr an.

Aber immer der Reihe nach:
Auf dem Gerät lief Dirty Unicorn 10.5
Folgendermaßen habe ich es eingerichtet:
1. Mit dem Flashtool C6833_14.4.A.0.108_1275-9426 geflasht
2. Gerät gerootet
3. TA Partition gesichert
4. Mit dem Flashtool C6833_14.6.A.1.236_SA.ftt geflasht
5. Über den offiziellen weg den Bootloader geöffnet
6. über fastboot twrp-3.0.2-0-togari geflasht
7. Über TWRP die ROM / GApps und SuperSu geflasht
Rom lief perfekt. Ich hatte keinerlei Probleme!

Ich wollte das Gerät verkaufen und es deshalb auf Stock bringen. Ich flashte mit dem Flashtool die C6833_14.4.A.0.108_1275-9426 erneut (Plan war: Stock 4.4 tft zu flashen, rooten, TA Backup wiederherstellen und zum Schluss Stock 5.1 zu flashen)
Seit dem hänge ich fest. Das Ultra lässt sich nicht mehr starten. Schalte ich es an, vibriert es kurz, der Bildschirm bleibt schwarz. Es passiert nichts.

Folgendes funktioniert noch:
- Mein PC erkenntdas Gerät nach dem starten als Laufwerk. Ich kann auf den internen Speicher über den Explorer zugreifen.
- Ist das Gerät eingeschaltet und ich berühre mit meinem Finger das Display, höre ich den Berührungston
- Bei dem Einschalten kommt der Hochfahr Ton
- Fastboot funktioniert
- Flashmodus funktioniert

Ich habe viel getestet und der Bootloader ist jetzt angeblich geschlossen (Öffnen schließen geht nicht mehr). Flashen per Flashtool ist problemlos möglich, bringt nur nichts.
Ich habe mit der Sony Software versucht das Gerät zum laufen zu bringen, Software läuft durch, bringt aber auch nichts.
Habe dann versucht mit Emma das Gerät zum laufen zu bekommen. Sie verweigert aber den Dienst mit dem Hinweis, das bei dem Gerät der Bootloader geschlossen ist.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Habt ihr eine Idee für mich ??? Mir sind jetzt echt die Lösungen aus gegangen.

Mit freundlichen Grüßen

Toby

Edit 1: Bootloader konnte ich mit fastboot -i 0x0fce oem unlock 0xKEY wieder unlocken....

Edit 2: Ich habe das Gerät mit Emma wiederhergestellt. Leider das Gleiche Ergebnisse wie die anderen male

Edit 3: Per Fastboot TWRP geflasht. Ins Recovery komme ich schon mal. Da geht das Dispay.....

Edit 4: Dirty Unicorn Über TWRP geflasht, es startet wieder..... Aber wie jetzt auf Stock zurück ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.125
Joey-Frage-Android
J
O
Antworten
1
Aufrufe
1.396
Darkmenneken
Darkmenneken
L
Antworten
0
Aufrufe
955
lollo11
L
Zurück
Oben Unten