Platform.xml vermutlich ...

N

nille02

Fortgeschrittenes Mitglied
42
Hallo lieben Forum, da es nun Android 5 auch fürs Ultra gibt, wollte ich es gleich mal installieren aber das Setup brach ohne Meldung ab. Ich habe vermutet das es am SDFix liegen könnte oder an dem Root.

Ich habe daraufhin das Backup der originalen platform.xml wieder hergestellt und seit dem geht nichts mehr ... (Die veränderte habe ich natürlich auf die interne SDcard gelegt ....)

Die emulierte SDCard wird nicht mehr angezeigt und auch die externe SD Karte wird nicht mehr angezeigt.

Die Google Apps und das meiste was so am Start mitkommt wird wirft auch nur eine Meldung darüber das es beendet wurde. WLan läuft, aber kein App hat Zugriff.

Ich habe das file nun schon mehrfach verglichen und konnte keinen Fehler finden.

Über adb kann ich leider auch nicht an die files um die Datei hier mal zu posten.

Die Datei ist UTF8, Unix Line Endian, Berechtigungen sind rw-r-r und der Eigentümer/Gruppe root

Zugriff läuft leider nur noch rudimentär über es file manager und was noch so läuft.
 
So, ich konnte nun die platform.xml vom Gerät holen. Die externe SDCard ist nun unter /mnt/media_rw/sdcard1 eingehängt ...
 

Anhänge

  • platform.txt
    6,4 KB · Aufrufe: 120
So inzwischen konnte ich meine Daten und damit auch die alte platform.xml wiederfinden aber leider hat das nichts gebracht.

per adb logcat habe ich massig Fehler die fehlende Rechte beanstanden.

Zum Beispiel

Code:
E/AndroidRuntime( 5054): java.lang.SecurityException: Permission denied (missing INTERNET permission?)
Die SDKarte und der Interne Speicher werden noch immer nicht als solches erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 12:43 Uhr ergänzt:

So, nachdem es nicht weiterging habe ich alles gesichert was ich für wichtig hielt und habe mal ein Werksreset gemacht. Nun läuft das Gerät wieder wie gewünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten