[ROOT] CWM / TWRP / PHIL's Touch Recovery

Kannst auch ein beliebiges anderes boot.img (ich nehm das von 681er) flashen und dann DooMKernel damit flashen.
 
Hi

Ich hab da ein kleines Problemchen habe philz über die bat Datei ausgeführt und es lief ohne Probleme durch ,das ultra rebootet danach wollte ich in Phil rein und das klappt irgendwie nicht ich komme da einfach nicht rein

Hat jemand ein Tipp woran das liegen könnte?
 
Hallo zusammen,

ich habe keine eindeutige Antwort zu meiner Frage gefunden.

Wenn ich unrooten möchte, geht das ausschließlich in dem ich die Firmware mit Flashtool neu flashe?

Ja oder Nein ? :D
 
Du kannst auch einfach in die SuperSU App gehen und auf "vollständiger unroot" o.ä. gehen
 
  • Danke
Reaktionen: mobile-freak
Huhu

Habe momentan das folgendes Problem.
Habe über flashtool die neuste Version von dual recovery installiert. Funktioniert auch erst einwandfrei, aber irgendwann ist diese einfach weg ohne erkennbaren Grund. Neustart in recovery geht dann nicht und im startup leuchtet auch nicht die LED. Was ist da los? Kann dann nur über flashtool neu installieren. Dann geht es wieder ein paar tage gut.
 
dualrecovery flasht man auch nicht mit flashtool, sondern entweder über eine recovery oder man installiert sie mit der Installer version per windows-batch
 
Aaskereija schrieb:
dualrecovery flasht man auch nicht mit flashtool, sondern entweder über eine recovery oder man installiert sie mit der Installer version per windows-batch
Ach ja sorry. Hatte mich auch vertan. Habe es über den installer getan. Version .20 und mit USB debugging installiert. Klappt ja auch alles und recovery funktioniert. Nur nach ein paar tagen ist es auf einmal weg bei einem Neustart des Smartphones
 
probier eine der älteren aus
 
  • Danke
Reaktionen: bounty88
Leute gibt es dein eine Möglichkeit recovery zu flashen ohnebpc
 
Weist Du doch, da Du die Frage schon an anderer Stelle gestellt hast. Xperia Recovery Manager hat bei Dir nicht funktioniert, Alternativ eventuell TWRP Manager oder Flashify versuchen. Wenn aber mal das XZUDualRecovery drauf ist, geht zumindest der Xperia Recovery Manager nicht mmehr, den Rest hab ich nicht getestet. Der Xperia Recovery Manager funktioniert zumindest unter AOSP ROMs wie CyanogenMod oder dem GPe Port. TWRP Manager funzte unter CyanogenMod bei mir nicht.

Geh zu nem Kumpel und flash das da über nen PC, oder auf nem Mac in einer VM.
 
Also war an PC habe die uzdualrecovery 2.8.21 sowie 2.8.15 versucht auf mein geliebtes ultra zu flashen,
Kam aber immer eine Fehlermeldung System/xbin/su erorr
Ja Leute mein ultra ist korrekt gerootet und ja bin mir sicher das mit root soweit alles in Ordnung ist.
Es wird doch nicht so einfach mein ultra mit einem recovery auszustatten.
Muss aber unbedingt erst diesen Weg gehen bevor ich den bootloader öffne keine Lust ohne ta backup es zu öffnen.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung vorran es liegen kann oder gibt es eine spezielle Version für geschlossene bootloader hab alles mögliche versucht klappt einfach nicht.
Meine Vorgehensweise war uzdualrecovery zip runterladen, zip entpacken,install bat doppelklick,Programm machen lassen und dann wie gesagt kommt diese Fehlermeldung
 
Hast Du die 270er drauf? Gerootet mit KingRoot oder ähnliches? Eventuell liegt's daran.

Ich würde die 108er flashen, per XZUDualRecovery rooten (TowelRoot-Methode) und die 270er als ZIP dann übers Recovery flashen.
 
Ja habe die.270 drauf.
Ja habe es mit kingroot gelacht danach über Emulator hab ich supersu drauf gespielt.
Das Problem.Wie soll.Ich den was flashen hab doch kein recovery
 
Die 108er kann man per Flashtool flashen
 
TimeTurn schrieb:
Willkommen im Forum :)

Nein, Du musst nicht zwingend den Bootloader entsperren, solange das custom ROM auf dem Sony-Kernel basiert (also einem modifiziertem Stock ROM), denn mit gelocktem Bootloader lässt sich kein nicht von Sony signiertes boot-Image (mit Kernel) flashen.

Theoretisch müsste man also das hier zum Beispiel flashen können, wenn man root und custom Recovery installiert hat: [ROM] -= Dogg ROM =- | CHILI INFUSED | *ROOT & RECOVERY* | [B.2.257] --- v2.5 - xda-developers
Tausend Dank für den Tipp ohne BLU !
 
Serhat schrieb:
Also war an PC habe die uzdualrecovery 2.8.21 sowie 2.8.15 versucht auf mein geliebtes ultra zu flashen,
Kam aber immer eine Fehlermeldung System/xbin/su erorr
Ja Leute mein ultra ist korrekt gerootet und ja bin mir sicher das mit root soweit alles in Ordnung ist.
Es wird doch nicht so einfach mein ultra mit einem recovery auszustatten.
Muss aber unbedingt erst diesen Weg gehen bevor ich den bootloader öffne keine Lust ohne ta backup es zu öffnen.
Hat vielleicht jemand ne Ahnung vorran es liegen kann oder gibt es eine spezielle Version für geschlossene bootloader hab alles mögliche versucht klappt einfach nicht.
Meine Vorgehensweise war uzdualrecovery zip runterladen, zip entpacken,install bat doppelklick,Programm machen lassen und dann wie gesagt kommt diese Fehlermeldung
Genau das habe ich hier auch schon angesprochen mit derselben Fehlermeldung, aber bisher nur vage Antworten bekommen.
Hast du mittlerweile einen Tipp bekommen?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.128
Joey-Frage-Android
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Takaalpha
T
F
Antworten
2
Aufrufe
1.593
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten