[ROOT] CWM / TWRP / PHIL's Touch Recovery

Hier auch ne Version ohne den Bootloader unlocken zu müssen:
Xperia Z Ultra recovery for locked bootloaders v2, test! [31/08] - xda-developers
Habs aber auch nicht getestet, ich brauche nicht unbedingt ne Custom Recovery solang es noch keine ordentlichen Custom ROMs gibt.
Irgendwie alles ein wenig träge beim ZU, liegt wohl an der geringen Verbreitung - die Frage ist bloß ob sich das noch ändern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Cool, das hab ich noch garnicht entdeckt. Ist dann natürlich auch für mich die erste Wahl. Kann man zumindest (sofern das denn schon funktioniert) win Nandroid vom System ziehen, ehe man dran fummelt.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16
recovery funktioniert
habe es gerade geflasht auf mein gesperten z Ultra
werde carbon Rom jetzt probieren


***************
EDIT
***************
lohnt sich nicht
recovery hängt sich ständig und bootet von alleine
ist noch nicht ausgereift
bleibe erstmal nur beim root
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Bei mir auch aber wenn man Backup macht bricht er mitten drin ab und Reboot.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Schade - naja, vielleicht wird's noch
 
Habe mal den XDA Thread überflogen, scheint wirklich sehr unausgereift zu sein - aber ich glaube dass die Recovery nicht mehr weiter entwickelt wird, der Dev hat schon länger nichts mehr dran gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
dann kann ich ja mein xperia zurück geben
ohne recovery macht ja kein spass
 
Och naja, für CM 10 zum Beispiel reicht ein entsperrter Bootloader. Von daher seh ich das gelassener. Mit entsperrtem Bootloader und FlashTool kann man das Teil ja i.d.R. wiederbeleben. Aber CM 10.2 hat noch nen Bug u.a. in der Notification LED, daher bleib ich erstmal bei stock-
 
Wer hätts gedacht... gestern ist doch eine neue Version der Recovery für gelockte Bootloader erschienen - allerdings wurde nur ein einziger Bug (irgendwas mit 40sec reboot) gefixt - im Anbetracht der ganzen Bugmeldungen, ist die Recovery wohl immer noch nicht wirklich nutzbar... mal abwarten...
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Inzwischen soll es komplett funzen:

- Added TWRP
- Fixed headphone bug
- Fully functional except backup date in CWM (Use TWRP and set backup name)
 
  • Danke
Reaktionen: bingo5
Danke, ich teste es mal aus

edit://Klappt bei mir nicht :( Installation verlief genauso wie beschrieben: Die bat gestartet, SuperSU ausgewählt, SuperSU fragt mich am Handy ob ich den Rootzugriff zu lassen will, Handy rebootet. Tja und das wars... der Batch Installer sagt noch dass alles erfolgreich installiert ist
Aber ich komme in keine der beiden Recoverys rein, egal wann und wie lange ich die jeweilige Volumentaste drücke. Auch gibt es bei mir kein grüne LED die laut Anleitung leuchten soll. - jemand das gleiche Problem?

edit2://Your phone WILL reboot when installation has completed and it will go into the default recovery for the first boot <-- das macht er auch schon nicht

edit3://Nach dem 4. mal flashen ging es endlich. So mal backupen lassen und dann auf die neue Firmware switchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es immer noch kein Recovery für offene Bootloader, was den gerade aktuellen Kernel verwendet. Schade, denn die neuste Version (bei offenem Bootloader) ist 526 nach wie vor.

Ich hab meinen Bootloader geöffnet, aber mit dem Backup der TA-Partition wieder zugemacht, weil sich das momentan nur dann lohnt, wenn man ein custom ROM installieren will - und das wiederum ist derzeit noch wenig sinnig, da es keins mit der 2.257er Softwareversion zu geben scheint.

Immerhin kann ich per Kommandozeile jederzeit den Bootloder wieder öffnen und so auch ein Downgrade des Systems machen.
 
wie hast du bitte dein bootloader geöffnet bitte?
 
Let me google that for you

Sony sendet Dir ne Mail mit einem hexadezimalen Code, generiert aus Deiner IMEI. Mit "fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0x<der Dir zugemailte Key>" entsperrt man ihn dann. Fastboot ist Bestandteil des Android SDK. Steht aber alles auf der Sony-Seite.

Nachtrag: Das ZU muss dazu im Fastboot Mode starten - VOL+ beim Einstecken des USB-Kabels bei ausgeschaltetem Handy gedrückt halten. Dazu fehlt dann noch ein Treiber, dens bei Sony gibt, den man aber bei Windows 8 x64 nicht ohne weiteres installieren kann (man muss in den erweiterten Startoptionen die erzwungende Treibersignatur deaktivieren).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Hatte gedacht ohne SONY
Will meine garantie nicht verlieren
 
Ohne öffnen des Bootloaders ist die zweite Variante oben, die geht aber natürlich nur, wenn Du gerootet hast (mit vRoot).

Aber dank restore der TA-Partition müsste meiner nun eh wieder zu sein :flapper:
 
root geht ja mit die aktuelle Version nicht.
Denke aber das die es in ein paar tagen es schon hinbekommen
 
Yupp, habe gelesen das die dran sind.
 
schaue selber täglich mehrmals nah.
wenn es soweit ist, werde hier bescheid geben.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.127
Joey-Frage-Android
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Takaalpha
T
F
Antworten
2
Aufrufe
1.593
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten