su-Datei installieren unter 5.0 bzw Root ?

cheater45

cheater45

Neues Mitglied
3
Ich habe mir letztens bei xda das slimLP Rom auf mein ZU gebügelt. Jetzt habe ich allerdings das Problem , dass im Recovery nur ein Rotes Dreieck auf dem liegenden Android-männlein angezeigt wird und ich nicht genau weiß wie ich die su-Datei installieren soll, der alte Root den ich benutzt habe lief nur unter 4.4...
Wäre sehr dankbar um jede Hilfe.
lg
cheater45
 
In der Cyanogen Recovery wirds nicht funktionieren. Ich weiß nicht wer auf die bescheuerte Idee damit kam, aber die Recovery ist fast gänzlich nutzlos...

Entweder SlimLP ist rootet und du kannst Root ganz einfach in den Entwicklereinstellungen aktivieren, oder du flasht kurz nen CM11 kernel oder ähnliches mit anständiger Recovery und flashst nach einem sauberen wipe nochmal, SlimLP+gapps+supersu etc.
 
Die SlimLP ist leider nicht gerootet bzw. man muss die aktuelle SuperSU.zip flashen :/ Mein Hauptproblem ist hauptsächlich dass ich keine Ahnung mehr habe wie man eine .zip ohne Recovery flasht . Müsste doch mit fastboot gehen oder ? (Ich spiele an meinem ZU leider nur mit rudimentärem Verständnis rum :unsure: )
 
Hast du meinen Tipp mit den Entwicklereinstellungen überhaupt probiert?

Einstellungen > Entwickleroptionen > Root Zugriff > steht wahrscheinlich auf deaktiviert, also auf Apps and ADB setzen, schon hast root.
 
Ja natürlich , hab ich als erstes eingestellt. Allerdings habe ich danach keinen root . Im Thread zu der Rom auf XDA steht auch dass man erst die neueste SuperSU flashen soll für Rootzugriff und dass das Rom keine Recovery hat. Ich weiß halt nicht wie ich das jetzt machen soll , denn mangels Recovery kann ich ja dort keine Dateien flashen
 
wie gesagt, musst hald einen anderen Kernel flashen z.b. von cm11 und von da aus alles nochmal neu, anders gehts nicht. Oder du versuchst es mit der SuperSU aus dem Playstore, soll aber angeblich mit 5.0 nicht richtig funktionieren
 
Die aus dem Playstore funktioniert nicht , schon getestet . Kernel flashen geht mit fastboot richtig ?
 
ja
 
Herzlichen Dank :) Hat funktioniert . Wäre ich alleine nie draufgekommen :tongue:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Joey-Frage-Android
J
Mr-Android
  • Mr-Android
Antworten
10
Aufrufe
10.636
TimeTurn
TimeTurn
A
Antworten
1
Aufrufe
1.046
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten