Z Ultra Hard-Brick

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Z Ultra Hard-Brick im Root / Custom-ROMs / Modding für Sony Xperia Z Ultra im Bereich Sony Xperia Z Ultra Forum.
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute, da ich nichts über Hard-Bricks finde, hier mein Post mit der Bitte um Hilfe...
Ich bin mit meinem Z Ultra auf die 254 zurück, habe one click root ausgeführt ( Erfolgreich) Bootloader geschlossen und falsches TA-Backup eingespielt. Damit hat sich das Z Ultra verabschiedet. Nur noch die rote LED ist am blinken und weder PC noch Flashtool erkennen es noch. Keine Tastenkombi geht und der Reset hat auch keinen Erfolg.
Im xda Forum habe ich eine Anleitung mit öffnen der Rückseite und überbrücken von Kontrollpunkt zum Motherboard gelesen und ausgeführt. Da geht die rote LED aus und PC gibt einen Ton von sich. Aber auch Treiber usw keinen Erfolg.
Also habe ich jetzt ein Ultra was rot blinkt und ne offene Rückenabdeckung hat.
Ich würde sagen das Teil ist hin, oder...?
Und wie kann ich eine falsche TA einspielen, ist halt passiert und jetzt hoff ich nur auf eine Lösung. Time, du ne Idee...? Sonst jemand?
Erstmal vielen Dank an euch und bis später...:sad::confused2::sad:
Also auch keine Reaktion am Ladegerät und auch neues Datenkabel bringt nichts... Ansonsten würde ich es gerne an die Wand feuern, aber ich bin ja selbst Schuld,...
Im Netz finde ich auch nicht wirklich hilfreiche Meldungen, da kann wohl nur einer von euch Gurus helfen hoff ich mal..
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hab von so einem Hardbrick noch nicht gehört. Hast du es mal mit Lauter+POWER hart ausgeschaltet? Dann Flashmode gestartet?

Eigentlich kann man kein falsches TA einspielen, das Backup Tool vergleicht die TA-Seriennummer des Handys mit dem Backup. Es sei denn, Du hast das umgangen :)

Aber das ein anderes TA gleich nen Hardbrick macht hätte ich jetzt auch nicht gedacht.
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Reagiert auf keine Tastenkombi und auch Flashtool erkennt es nicht,... Kein Fastboot und kein Flashmode,...
:unsure:
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Der Akku ist aber noch geladen?
Steck es einfach mal an und lass mal ne Zeit am Strom nicht das das Teil einfach nur leer ist ...weil Du ne Tiefenentladung hattest, dann dauert es auch erst mal ne weile bis sich das wieder meldet....das mit der ta scheint unwahrscheinlich:confused2:
und wenn doch das Z2 kommt doch jetzt raus :thumbsup::drool::thumbsup:

Gruß
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Ja der Akku war 95 Prozent und das schlimme ist ich hatte das Z Ultra nun über Nacht am Strom, aber es läd ja nicht... Es ist als ob das Ultra tot ist und was nur komisch ist, die rote LED blinkt im Takt als ob der Akku alle wäre. Das fing direkt nach aufspielen der falschen TA an...:confused2::confused2::
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
über magnet ladekabel oder über usb probiert zu laden?
mehrere kabel/stecker probiert? nur um sicher zu gehen:winki:
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Über USB und Magnetdock... Ja drei Kabel und alle USB Ports am Rechner, nix.......
:sad::sad:
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Roten Reset Knopf unter der Micro sd Abdeckung mal länger gedrückt?
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Na klar, keine Reaktion:unsure:
 
XperiaZx

XperiaZx

Stammgast
Na dann is echt schlecht da bleibt wohl nur einschicken :sad:
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Das wird dann der letzte Weg sein müssen,...
Aber es muss doch ne Möglichkeit geben das Flashtool das Ultra wieder erkennt, dann wäre doch viel gerettet, ....Mist...
Bitte Hilfe, wir sind doch ein Top Forum, wo verstecken sich die Xperia Gurus...???:thumbup::unsure::confused2::thumbup:
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Jo alles durch, also das Teil hab ich eingetütet und geht die Tage weg und hab mir heute das Z2 bestellt,... Aber Danke Time, also es ist machbar das Ultra zu töten :sad::sad:
Edit: Also ich habe mir mit der falschen TA den Bootloader und Akku zerschossen,... Also Hart brick vom feinsten,... Reperatur so etwa 180 bis 200 Euro bei Sony, wenn es überhaupt möglich ist...
na ja wir lernen, immer genau schauen was ihr mit eurem Gerät anstellt...!!!!!
So habe ich jetzt einen Ultra Schrott hier und hätte ich das Teil mal nicht auf gemacht, sony hätte es auch nicht starten können sagt der Typ in der werkstatt und da hätte man noch was aus Kulanz machen können...
danke erstmal und schönen tag euch, soweit der schön ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Exakt, deshalb lieber erst einschicken. Sacht Sony nö oder wir wollen teuer Talers, kann man immer noch selbst dran fummeln.
 
N

Nogooo

Gesperrt
Moral von der Geschicht... flashen lohnt sich nicht :lol:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wenn man nicht was falsches flasht, lohnt es sich durchaus.
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
Flashen ist ne gute Sache, wenn mann sich an Regeln hält und sich informiert,....:thumbup::thumbup:
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Damit hätte ich echt nicht gerechnet, haben die für jedes Handy eine Seriennummer am Start
 
Tabbi71

Tabbi71

Erfahrenes Mitglied
So schaut das aus Xi-bit,...Hammer was,....:sad:
 
Xi-bit

Xi-bit

Experte
Wahnsinn, Naja hoffe es wird alles gut, schickt du es trotzdem ein?