10.4.B.0.569 OTA und Root

E

edcrfv

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

Würde gerne wissen ob der Root von der 10.3.1.A.2.67 Firmware beim OTA- Update auf die 10.4.B.0.569 Firmware erhalten bleibt?

Danke im Voraus
 
Ja danke für den Link, aber ich finde dort allerdings nur Mittel um Root auf 4.3 zu erlangen, aber keine Antwort darauf ob Root OTA auf 4.3 bestehen bleibt....
 
Nimm den OTA RootKeeper. Dann hast du noch nach dem Update root.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn Du den Thread liest, wirst Du sehen, daß root weg ist. Daher mein Link, wie man root erhalten kann.
 
Benji96 schrieb:
Nimm den OTA RootKeeper. Dann hast du noch nach dem Update root.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Rootkeeper ist gut aber keine Garantie das root erhalten bleibt. Ich würde auf XDA erst einmal recherchieren ob es für das neue Rom eine Rootmethode gibt. Ein Grund für mich weshalb ich auf ein Custom Rom gewechselt bin.
 
Auch wenn ich fürchte, die Antwort schon zu kennen, stelle ich die Frage mal trotzdem: Wenn mein XZ keinen offenen Bootloader erlaubt, gibt es wohl momentan keine Möglichkeit, es trotzdem zu rooten, oder hat jemand schon was gefunden?
 
Ich befürchte nicht
 
  • Danke
Reaktionen: skalde
Na dann hoff ich einfach mal, dass es vielleicht mal ein flashtool-Update gibt... :)
 
Du brauchst doch zum root keinen offenen Bootloader, oder ?
 
Wie ich gelesen haben kannst du die neue Version nur mit offenen Bootloader rooten. Korrigiert noch wenn ich falsch liege.
 
Soweit ich das mitbekommen habe, gibt's momentan zum Rooten von 4.3 noch keine andere Möglichkeit - unter 4.2 hab ich's auch noch ohne geschafft. (Aber mit dem OTA-Update war Root wieder weg.)
 
Genau nach dem link den mrrbr hier eingestellt hat, habe ich root und 4.3 Dual Recovery.
Läuft wunderbar, besser wie 4.1.2, weil 4.2 habe ich ausgelassen.

Gab es da nicht auch mal eine deutsche Anleitung hier im Forum ? Finde sie nicht mehr !!!
 
  • Danke
Reaktionen: skalde
der letze beitrag ist schon seit einiger zeit her, naja...

kann mir mal bitte jemand erklären, wieso es nicht möglich ist per OTA-update von 4.2 auf 4.3 den root zu erhalten, während es beim OTA-update von 4.1 auf 4.2 möglich ist? und ich spreche hier wohlgemerkt vom OTA-update und nicht vom update über dieses sony programm am pc (wie auch immer das ding heisst...)
es interessiert mich, da der root bei allen anderen smartphones, die ich hatte, beim ota-update stets erhalten blieben, egal auf welcher android version man war und auf welche man updatete

was ist die begründung, dass root bei diesem ota-update (4.2->4.3) nicht erhalten bleibt?
 
Weil Sony eine Lücke erkannt und geschlossen hat, das Root nicht erhalten bleibt.
Deswegen jetzt auch flashen, für root und nicht mehr 1klick Variante um Root zu bekommen.
 
echt? ich lese halt immer wieder dass root erhalten bleibt, auch bei der 4.3 firmware, zumindest per ota-update...
 
Dann versuch es doch, wirst ja sehen ob es geht !
 
Nein danke.
 
Warum nicht, wenn Root weg ist, haben wir die Bestätigung das es nicht geht und du gehst nach Beitrag #12 vor, um wieder Root zu bekommen :)

So habe ich es auch gemacht !
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
423
Apollonios
A
S
  • schlumi1
Antworten
3
Aufrufe
965
mrrbr
mrrbr
H
  • hihih
Antworten
2
Aufrufe
1.284
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten