Audio Lautstärke erhöhen

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Unter Mediatek gibt es ja den Engineermode ein Technikermenü wo man die Audio Lautstärke noch seperat verstärken kann .

Ist es irgendwie möglich das an dem Z auch zu machen unter Root???
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Von Viper bin ich eher enttäuscht das macht nur Klänge aber nicht lauter also meine Erfahrung aber danke das auf XDA gucke ich mir mal an.
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Ein bisschen lauter geht schon (Master Gate +6.0dB).
Mit Playback Gain Control kannst du auch ein bisschen lauter machen, aber nicht zu hoch, sonst rauscht es zu sehr bei Stille.
Und einige Impulse Response Files für den Convolver machen auch ordentlich Druck.
Aber nebenbei habe ich auch einen Soundboost installiert der mir nebenbei auch Stereo Klingeltöne ermöglicht.
Dadurch habe ich das Master Gate in Viper4Android auf -10,5dB gesetzt und ist immer noch laut genug.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Aha ok muss ich mich mit befassen denn Original ist halb so Laut wie mein Altes Telefon. Der Speaker ist aber auch echt dürftig muss ich sagen. Aber solange es Wege zum Ziel gibt macht auch das nix .Danke

Welches Viper ist richtig.



Habe das noch nie aus dem Store installiert sondern immer onboard.

Das Erste Dunkel blaue richtig??
 
XPDroid89

XPDroid89

Stammgast
Genau die, das ist die PlayStore Version.
Und bedenke das man normalerweise SELinux Permissive braucht damit der Treiber geladen wird.
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Das kann ich doch mit dem Terminal setzen mit su irgendwas mit force oder so richtig .Hab das mal auf geschnappt aber bisher noch nicht angewandt oder gebraucht
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Habe beides getestet, scheppert nur. Wirklich qualitativ besser lauter war nur 5.1.1 AOSP. Auch CM12 ist OK
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Threadstarter
Naja scheppern soll es nun nicht aber etwas lauter reicht es ist ein wirklich Leises Gerät .
 
Oben Unten