Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

flall gelösst habe alles von meinem netbook auf meinen hauptrechner installiert
und siehe da alles läuft wie es muss
flashtool hat das orginall CH rom instaliert
danke an alle für die Hilfe
 
Ich habe [root]Chainfire 3D installiert und die mitgelieferten Treiber mit dazu. (fragt bitte nicht warum. hilt es für eine gute idee)
Nun startet mein XZ nicht mehr. grrrrr.
Kommt nur bis Sony und startet neu.
Sony PC Compagnion erkennt es nicht, aber ich komme noch in den CWM rein.

Wie gehe ich nun am besten vor? (habe kein Backup vorher gemacht)
Kann ich die Stockroms mit CWM installieren?
Link zur Stock-ROM?

Es ist gerootet, aber Bootloader ist nicht offen ist also noch locked


pls help
 
Zuletzt bearbeitet:
Stock Rom mit Flashtool flashen
 
Wenn du die Stock rüberflasht sollten CWM und Root weg sein.
 
1. 12/049/2013 22:49:13 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
12/049/2013 22:49:13 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

Hab die Treiber aber definitiv installiert.

2. Wie soll ich bitte mit einem gebrickten Gerät root und cwm entfernen? Oo
Es kommt nur Sony ..... aus .... geht an .... Sony ... geht aus
Kann also root nicht rückgängig machen oder cwm löschen

"12/053/2013 22:53:57 - ERROR -
12/053/2013 22:53:57 - ERROR - Error flashing. Aborted
12/053/2013 22:53:57 - INFO - Device connected in flash mode
12/054/2013 22:54:56 - INFO - Device disconnected
12/054/2013 22:54:56 - INFO - Device disconnected
12/055/2013 22:55:12 - INFO - Device connected with USB debugging off
12/055/2013 22:55:12 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
12/055/2013 22:55:16 - INFO - Device disconnected
12/055/2013 22:55:33 - INFO - Device connected with USB debugging off
12/055/2013 22:55:33 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
12/055/2013 22:55:39 - INFO - Device disconnected
"

also keine chance ohne microsd und cwm ...


CWM Show Logs:
...
init.svc.ueventd=running
init.svc.recovery=running
service.adb.root=1
init.svc.adbd=running

I:Checking for extendedcommand...
I:Skipped execution of extendedcommand, file not found...
I:Can't partition non-vfat: datamedia
I:Can't format unkown Volume: /emmc

kann ich das nicht irgendwie fixxen falls es das ist? ^^

Fuck -.- wie lange hällt der Akku?
Bin auf "Key Test" gegangen und komme nicht mehr raus.
Display leuchtet und leuchtet und ich komm nicht raus -.-
Ich darf den akku leer werden lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein XZ ist nicht bricked aber ich bin mir zu 99% sicher das Du die treiber nicht oder nicht vollständig installiert hast alles mal schritt für schritt durchgehen ob bei der installation alle haken etc richtig gesetzt sind ...

Du wärst meines wissens nämlich der erste der es geschaft hätte ;)

p.s. gerät ausschalten mit power+vol up solange bis 3x vibriert sollte man aber wissen ;P

gruß
 
Volume+Power hatte ich versucht .... hatte nicht funktioniert durch den Keytest.
Heute morgen schon aber erst nach 10 Sekunden drücken :)

Ich habe hier schon n paar mal gelesen das ein XZ tot gemacht wurde und eingeschickt werden musste.
Habe ganz bestimmt keine Treiber vergessen ;) bzw. wurden alle installiert.
Bevor ich [root]Chainfire 3D installiert hatte ging ja noch alles. Bis ich halt "install driver" angeklickt habe....

Habe die Treiber vom Flashtool benutzt, die offiziellen, die bei PC Compagnion dabei waren....
kannst gerne selbst über teamviewer nochmal testen bei mir

Wenn ich Volume down drücke -> dann usb anschließe
erkennt Flashtool es kurz, aber Handy startet dann neu, sodass die Verbindung wieder abbricht.

Werde jetzt mein Glück mit der ROmAur über MicroSD + CWM versuchen

letztes update: scheiße. cwm ist nicht mehr drauf. vorhin konnte ich noch rein >.<
usb verbindung geht nicht....
heißt einschicken

Flashtool Log:
"13/056/2013 11:56:34 - INFO - <- This level is successfully initialized
13/056/2013 11:56:34 - INFO - Flashtool Version 0.9.10.2beta4 built on 2013-03-21 19:00:00
13/056/2013 11:56:41 - INFO - Device disconnected
13/057/2013 11:57:45 - INFO - Selected C6603 / 10.1.A.1.434 / Generic DE
13/057/2013 11:57:45 - INFO - Preparing files for flashing
13/058/2013 11:58:06 - INFO - Device connected in flash mode
13/059/2013 11:59:07 - INFO - Device disconnected
13/059/2013 11:59:24 - INFO - Device connected with USB debugging off
13/059/2013 11:59:24 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode
13/059/2013 11:59:28 - INFO - Device disconnected
13/059/2013 11:59:30 - INFO - <- This level is successfully initialized
13/059/2013 11:59:30 - WARN - <- This level is successfully initialized
13/014/2013 12:14:18 - ERROR -
13/014/2013 12:14:18 - ERROR - Error flashing. Aborted
13/015/2013 12:15:56 - WARN - <- This level is successfully initialized"
 
Zuletzt bearbeitet:
solltest aus der umgebung von münchen kommen darfst gerne vorbei kommen dann sehen wir ja ob ichs richten kann... ich lehne mich mal weit aus dem fenster und sage:" ich kann es :tongue:!"

GRuß

p.s. lies mein slogan unten - mir gehts auch öfter so ;P
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Mit welchem Windows arbeitest du? Hast du schon mal im Gerätemanager geschaut wenn du das XP angeschlossen hast ob da irgendwo ein Ausrufezeichen ( Gelb )
 
..der ist gut -> XP ;) das betriebssystem noch im kopf -hehe lass mich raten benutzt Du XP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass uns auf nen teamspeak server treffen treffen und du machst es via remote
ich flashe nicht zum ersten mal ... wii's, samsungs, reciever, .....
soll nicht heißen dass ich genau soviel weiß (ist mein erstes sony smartphone gerät in den händen),
aber dass ich Erfahrung habe und du mir nur sagen musst was ich am Handy machen soll ;)

Windows 7
Ich habe Systemsteuerung offen, er reagiert wenn das "Sony" auf dem Display erscheint, da er aber neustartet wird die Verbindung wieder abgebrochen auch im Flashmode (Vol down+Usb anstecken) tut er das. Daher kann ich nicht in den System steuerung sehen, was er anzeigt.
Bin dann nochmal auf Geräte und Drucker gegangen und siehe da, er erkennt es kurz.

5ec96ae49a-xz.png


Verbindung bricht aber nach ca. 2-3 Sekunden ab

Wieso ist plötzlich CWM nicht mehr drauf -.-
Hab doch nichts gemacht...oder kam es durch den Flashversuch mit flashtool?
Oder weil der Akku inzwischen 0% hat >.< maaaaan. jetzt erstmal warten. nachher ist fußball. ist doch dreck mit sony. hätte lieber auf das sgs4 warten sollen als eingefleischter samsung benutzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehen tust das aber nur im gerätemanager ob das XZ richtig installiert ist :biggrin:

und ja sony ist da etwas umständlicher ^^ hab auch ein s3 das war einfach aber es hat dich ja keiner gezwungen daran rumzuspielen hehe:winki:

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: XPerience Z
Ich denke mal schon, hat es ja vorher auch.
Ich schätze, dass falsche Grafiktreiber installiert sind ([root]Chainfire 3D ist doch Grafik)
bin dort auf Advanced -> install driver.
Und er deshalb nicht mehr bootet. Neustart bis Sony -> Neustart bis Sony -> Neustart bis Sony.
Hatte als das CWM wenigstens noch lief dalvik gewiped
factory reset ... cache wipe ... half alles nichts.
Hab dann geschaut ob ich noch reinkomme und kam rein ins CWM. Heute xtra ne MicroSD Karte gekauft und kam plötzlich nichtmehr ins CWM.
jetzt komm ich weder ins CWM noch in den Flashmode wuhuuuuuuuuuuuui

Hab grad beim Provider angefragt ob ich das zu den gleichen Konditionen (20 Euro im Monat ingesamt hrhr) gegen ein S4 tauschen kann weil es defekt ist. Mal gucken was die sagen. Haben aber nur Mo-Frei 13-16uhr support -.-
Ich mag einfach gewisse features. Toggles etc sind beim unberührtem Stock nicht dabei. Oder Ac!d Music.

Kann ich irgendwie fastboot neu flashen um wieder in den cwm zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab so den verdacht Du weisst nicht genau was Du machen sollst ^^

Du musst eine komplett neue stock rom flashen dann ist alles gelöscht cwm sowieso also - XZ ausschalten vol down drücken(gedrückt halten) und mit usb am pc verbinden, nun bist du im flash mode, jetzt im flashtool (am pc) noch das entprechnde rom aussuchen und flashen - wenn das fertig ist neu rooten und cwm wieder neu aufspielen - natürlich für looked bootloader^^

Hast Du das alles so gemacht? dann sollte alles wieder funktionieren und dann kannst dir auch ein custom rom einspielen mit toggles etc. aber halt die version für looked bootloader:smile:

gruß

flashtool

Rom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das ich schon 2 Stocks geladen hab.
Ich muss zugeben, ich war sehr aufgeschmissen ja :D
Perfekt. Hört sich schonmal gut an.
Genau das was ich gesucht hatte.

Flashtool hab ich die neuste (Flashtool 0.9.10.2beta4)
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-2013-flashtool-version-0-9-11-0.407049.html

So...um alle Missverständnisse vorweg zu nehmen.
Ich bin in C:\Flashtool\drivers und habe "Xperia Z"+"Fastboot"+"Flashmode" ausgewählt und bekam überall grüne Haken zurück:
Sony (WinUSB) sa0107...
Sony Net (10/15/2012) ...
Google. INC (WinUSB) ...
Sony Ericsson Mobile COnnection ...
"Die Treiber wurden erfolgreich installiert"

Firmware: C6603_10.1.A.1.434_Generic DE.ftf in C:\Flashtool\firmwares
Im Taskmanager überprüft ob Compagnion oder andere Sony Dienste laufen.
Flashtool gestartet aber noch nichts gedrückt.
Volume Up gedrückt und USB angeschlossen.
Leuchtete kurz Rot und sprang um auf Blau
Windows gab die Meldung neben der Uhr "Sony ADP INterface - Die Gerätesoftware wurde erfolgreich installiert"

Im Flashtool steht nun 13/053/2013 13:53:47 - ERROR - (MainSWT.java:97) - Drivers need to be installed for connected device.
13/053/2013 13:53:48 - ERROR - (MainSWT.java:98) - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

Und ich höre anhand Windows USB Ton, dass bekannte USB ab - USB an Geräusch.
alle 30 Sekunden oder so und nu? ^^

Update: USB-Windows Geräusche haben nach 10x aufgehört.
Dann Flashtool gestartet ... Treiber Fehler kam nicht mehr.
Rom ausgewählt und Flash gestartet.
Habe nur 2GHertz und 1gb ram rechner ^^
Aber er scheint zu arbeiten auch wenn ich im Flashtool nichts sehe (ob er gestartet hat)
Aber Taskmanager zeigt nun ganz klar:
Flashtool -> Cpu = 40-60 .... macht also irgendwas ;)
Wie lange dauert das ca.?

Update 2:
Nach 5 Minuten kam ein Fenster : "Wait for Flashmode"
1. unplug
2. power off
3. press back button
4. plugin

..... (back = volume down? oder up? oder ganz falsch ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashmode ist vol down.
 
akkudeckel schrieb:
XZ ausschalten vol up drücken(gedrückt halten) und mit usb am pc verbinden, nun bist du im flash mode, jetzt im flashtool (am pc) noch das entprechnde rom aussuchen und flashen

also doch vol down?
Wenn ich vol down+usb anstecken

sagt windows "Gerätetreiber nicht installiert" und Flashtool macht auch nichts
Handy LED leuchtet weder blau noch sonst was denn Handy startet nur Sony Symbol kommt ... geht aus ... startet neu ...
geht aus startet neu ...

das passiert wenn ich vol down+usb anstecken. bevor das sony symbol kommt leuchtet die led kurz rot bevor sie auf grün springt. keine ahnung wieso.
akku noch ca. 60% voll. erstmal laden.

Und jedesmal kommt "13/025/2013 14:25:42 - ERROR - (MainSWT.java:97) - Drivers need to be installed for connected device.
13/025/2013 14:25:42 - ERROR - (MainSWT.java:98) - You can find them in the drivers folder of Flashtool."

obwohl ich die Treiber installiert hab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
409
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten