Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z (Root)

jo ich hab recovery. allerdings konnte ich da nur aus einem app heraus rein, also app starten --> handy startet neu und man is drin. is dir das vielleicht bekannt?
 
Hallo

D.h. mit LAutstärke lauter kommst du nicht ins Recovery wenn die Led beim Start violett leuchtet?

Ich habe das Recovery für den ungelockten Bootlader, deshalb Weiss ich nicht wie das beim Recovery für gelocktem Bootlader ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunfl4sh
ich bin drin, im Team WIn Recovery Project v.2.4.3.0

Klasse!

Kannst du mir sagen, wie ich jetzt weiter fortfahren muss?

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:09 Uhr ergänzt:

Bitte
 
...hast du auch ein backup vorher gemacht? sonst bringt dir die recovery herzlich wenig ...:(

...dann bleibt nur komplett neu aufspielen ^^
 
ne eben nicht, aber ich kann ein backup übers recovery machen. Muss häcken setzten. zur auswahl stehen: system, Data, Boot, Cache.
Was sollte ich wählen um dem problem ausm weg zu gehen, dass das handy später wieder abschmiert, wenn ich das backup einspiele?
 
Hallo

Du müsstest mal bei XDA schauen ,da gab es eine Firmware zum flashen mit Recovery.
Diese kopierts du einfach auf eine externe SD und dann flasht du sie.
Finde den Link nur nicht auf die schnelle , bin auf Arbeit.

EDIT: Ich glaub ich habe sie mir selbst gemacht laut XDA Anleitung
 
@freelager

Wie kommst du auf so was ?

"Und Clocksworkmode geht nur mit offene Bootloder und Roms"

https://www.android-hilfe.de/forum/...ch-recovery-for-locked-bootloader.391103.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

@XPerience Z

Nimmst du das original Kabel, habe auch mal ein anderes, längeres zum laden benutzt. Da war ein wackler drin, wie auch immer. Kurz ans Handy gekommen und schon wurde nicht mehr geladen.

Dachte auch, sch...., Handy kaputt, original Kabel wieder genommen und alles ok.
 
brauch ich dafür nicht einen offen bootloader?? würde factory reset was bringen? was is besser SEUS oder so flashen?
 
Hallo

Besser mit Seus flashen Reparatur wählen, nur sind deine Daten auf der Internen alle gelöscht.
 
ok dann werde ich das mit seus machen. nur noch eine frage: wenn ich zb. system wipe oder so. könnte das nicht auch reicehn?
 
Hallo

Kannst es versuchen, glaube nicht da du eine Orginal Datei ausgetauscht hast.
Hast ja nichts zu verlieren.:cool2:
 
Hat nicht geklappt....

Mache jetzt SEUS

Hey ich kann entweder softwareupdate oder softwareupdate und auf werkseinstellungen zurücksetzten.

Was soll ich nehmen
 
Hallo

Wenn es ohne Werkeinstellungen geht nimm dieses.
Dann bleiben deine Daten erhalten.

Andernfalls Reparatur auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sunfl4sh
Danke hat alles geklappt und alles erhalten. nur ein problem--> root is weg und einstellungen welche unter root vorgenommen worden, laufen noch.....

Wie bekomme ich jetzt auf 4.1.2 root ohne den Bootloader zu öffnen? ich finde nichts
danke
 
Hallo

Hiermit müsste es gehen.
 
Is das nicht nur für die alte rom, denn damit habe ich halt vor ein paar wochen eben diese gerottet...?
 
HAllo

Das letzte flashtool kann rooten.
 
Super.
Jetzt muss ich nur noch ewigkeiten warten, bis ich dort wieder runterladen darf.... mein runterladen ist gerade die verbindung abgebrochen....
 
Hallo

Was brauchst du? Flashtool oder
 
  • Danke
Reaktionen: Sunfl4sh

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
785
Anonym6x6
Anonym6x6
A
Antworten
0
Aufrufe
409
Apollonios
A
Zurück
Oben Unten