BRAVIA Engine 2 AN und AUSgeschaltet. Vergleichsbilder inside.

Maxis

Maxis

Dauergast
269
hey Leute
für diejenigen die glauben es gebe keinen unterschied zwischen EIN und AUSgeschalteter Bravia Engine 2, habe ich hier mal 4 Screenshots aus meiner Gallery gemacht und zusammengeschnitten.

Man sieht große unterschiede und für alle die auf Bildqualität viel Wert legen sollten sich zweimal überlegen ob sie jetzt schon ihren Bootloader öffnen oder lieber warten bis es Rom´s mit aktivierter Bravia 2 Engine gibt ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot 1.jpg
    Screenshot 1.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 3.735
  • screenshot 2.png
    screenshot 2.png
    494,3 KB · Aufrufe: 3.740
  • 1.png
    1.png
    443,2 KB · Aufrufe: 4.164
  • 2.png
    2.png
    564,1 KB · Aufrufe: 2.631
  • 3.png
    3.png
    338,1 KB · Aufrufe: 2.589
  • 4.png
    4.png
    2,8 KB · Aufrufe: 2.702
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Heavy, Stoan, Aims und 10 andere
Schöner Vergleich!
Krabappel von xda wird hoffentlich bald an einer Root-Option für geschlossene Bootloader arbeiten. Dann dürfte dies auch kein Problem mehr sein :)
 
Danke für die Bilder. Ich wollte es eigentlich auch noch Unlocken. Aber bei dem Qualitätsunterschied, lass ich es lieber.
 
ich persönlich finde die Screenshots ohne Bravia2 engine viel natürlicher.
Mit der engine hat der Hund blaues Fell. Welcher Hund hat sowas?:cursing:
 
Ich finde es ohne auch deutlich (!) besser.

Und grade Sachen die sowieso eher grell sind, werden einfach viel zu stark aufgepumpt.
 
ELexONE schrieb:
Mit der engine hat der Hund blaues Fell. Welcher Hund hat sowas?:cursing:

Das es Dir ohne BE besser gefällt akzeptiere ich . Aber nicht Deine zweite Aussage.

Der Australien Cattle Dog z.B. hat eine bläuliche Färbung des Felles. Es gibt ihn sogar in Rot gesprenkelt. Keine Ahnung von Hunden, aber solche Aussagen machen. :thumbdn:

Also könnte der Screenshot mit BE durchaus naturgetreu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: KingChaos
Vielleicht lag dass mit dem blauen Fell an dem Bild selbst, ich hab noch mal paar mehr zusammengestellt ;-) seht im ersten post
 
  • Danke
Reaktionen: Defex
Jo, klasse Bilder. Aber hat nicht irgendwo gestanden, daß man die BE nach BL unlock wieder aktivieren kann?
 
Da es rein die Bildwiedergabe ist wo verbessert wird ist es uninteresannt
 
Ich schätze es kommt drauf an, wo man sich die Bilder anschaut.

Ich finde auch, dass es ohne Bravia deutlich natürlicher aussieht. Der Bravia-Kram erinnert mich an die typische OLED-Überteibung. Das Fell (toller Hund übrigens) sieht z.B. teilweise einfach nur Schwarz aus, während man ohne Bravia noch deutliche Abstufungen sieht. Allerdings betrachte ich die Bilder gerade auf meinen 30" Monitor, nicht auf dem Handy. Dort schaut es vielleicht ganz anders aus...

Wie auch immer, ich kann auf Bravia verzichten, wenn ich realistische Farben will, schaue ich mir Filme/Fotos auf dem PC an, nicht auf dem Mini-Display von 'nem Telefon.
 
Also ich finde es mit BE2 sehr viel besser.
Bin auch am überlegen das XZ mir zuzulegen.... Habe es mir neulich beim MM angeschaut *__* mal sehen
Lg
 
Definitiv mit Bravia Engine:thumbsup:
gut abgepasst das Bild:flapper:
 
wieso? ist doch mal was anderes.
also ohne das ich jetzt weiß, welches bild mit oder ohne bravia engine ist, die helleren bilder gefallen mit besser.
ehrlich gesagt, der dunkle Kontrast der bilder und Videos auf dem xperia Display beginnt mich schon am anfang zu ärgern.

was ist denn jetzt mit ner root Möglichkeit mit geschloßenem bootloader??

gibt's da Neuigkeiten??

vg




ELexONE schrieb:
ich persönlich finde die Screenshots ohne Bravia2 engine viel natürlicher.
Mit der engine hat der Hund blaues Fell. Welcher Hund hat sowas?:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:58 Uhr wurde um 23:02 Uhr ergänzt:

mein Gott sieht das mit be2 engine beschißen aus, man erkennt gar keine feinen Nuancen des hundes, man kann ja kaum die augen erkennen.

der ganze Hund sieht aus als hätte man einen damenstrumpf drübergezogen.

genau das ist es, was mich bisher gestört hatte, ohne zu wissen was genau der grund ist.

alles wirkt so dunkel mit der bravia engine, scharf und gleichzeitig unscharf. mich und meine augen verwirrt dies ungemein, ich finde dies so störend wie ghosting.

es nervt einfach nur, wenn die augen versuchen etwas zu erkennen (Abstufungen oder sowas wie Nuancen) und dies faktisch nicht möglich ist...

Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:08 Uhr ergänzt:

vielleicht ist das auch nur, weil ich vorher das htc one gewöhnt war. also da kann sich sony noch eine scheibe abschneiden. kein vergleich zur bedingungslosen schärfe des one`s!!!

da kommt einem das Display des xperias wie folter für die augen vor. nicht nur wegen dem fehlenden kontrastwert bei Neigung des Displays.
 
für nen sony noob -- verändert die bravia engine was beim Bild aufnehmen oder nur beim Bild auf dem Handy anzeigen? Solange die Aufnahme unverändert ist, wäre es mir nämlich wurscht... Danke
 
Nur beim Anzeigen. Auf die Knipse hat das keinen Einfluss.
Gesendet von meinem Xperia Z mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Replikant
heinz becker schrieb:
was ist denn jetzt mit ner root Möglichkeit mit geschloßenem bootloader??

schon fündig geworden?

ich habe root und locked, brauche kein bravia, bein Schnee sieht man am besten das es ohne bravia besser aussieht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
408
Apollonios
A
P
Antworten
4
Aufrufe
345
Pinky84
P
Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Simon G.
Simon G.
Zurück
Oben Unten