CM 12 Recovery Probleme

N

nihashh

Neues Mitglied
0
hallo leute,

ich hatte für 1 Monat die Rom 5.0.2 SlimLP Yuga installiert. Recovery wurde mitgeliefert ich denke war es CWM.

Nun habe ich zum testen Heute die neueste CM12 Version von Infected geflasht.

Alles schön und gut läuft auch sehr gut, jedoch hat CM12 nun wirklich so ein schlechtes Recovery mit drauf installiert.

Da kann man nichts machen. Keine erweiterten Einstellungen und ich kann nichtmal ein neuen Rom flashen.

Ich hatte damals nach dem Rooten mir die DualRecovery wie in der Anleitung hier beschrieben installiert hatte auch geklappt.

Doch nun funktioniert es nicht mehr. Das Handy startet NEU jedoch nicht in das DualRecovery jede Tastenkombination bringt mich wieder nur in den original CM12 Recovery.

Bei der Installation des DualRecovery steht:

mkdir: cant create directory `/sdcard1/clockworkmod/`: No such file or directory

Touch: /sdcard1/clockworkmod/.hidenandroidprogress: No such file or directory

Make sure firstboot goes to recovery

Wie kann ich nun wieder DualRecovery oder irgendwie irgenein anderes flashen?

Mir ist noch etwas aufgefallen Titanium Backup hat mich beim Widerherstellen meiner Apps gewarnt dass meine Telefon ID sich geändert hat.

Jetzt kann ich fast garkeine App die ich Widerhergestellt habe öffnen. Könnte es damit zusammenhängen?

Danke im Vorraus
 
Zum Thema Recovery sieh dir am besten mal diesen Link an.

Zum Thema Titanium Backup: Das mit der ID zeigt mir TB auch an wenn ich meine ID mit xPrivacy verschleiere und hatte noch nie Probleme. Am besten (wenn du xP nicht nutzt) die neue ID aktzeptieren und das Handy neu booten lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: nihashh
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Kannst du mir bitte mal kurz erklären wie dies machen soll, denn ich habe bisher noch nichts über Fastboot geflasht.

Im Fastboot bin ich jetzt schon.
 
Vorraussetzung für das ganze ist Flashtool, kannst dir ja den Guide in meiner Signatur durchlesen, falls irgend etwas schief gehen sollte und das Handy garnicht mehr reagiert.

Über Flashtool ist es auch am einfachsten die boot.img zu flashen (kein CMD rumgetippe ;)), lade es dir runter und dann kannst du diesem Guide folgen
 
  • Danke
Reaktionen: nihashh
ich habe nun die boot.img geflasht.

Nun habe ich bereits das TWRP Recovery doch mein System ist weg muss ich neu Flashen.

zu diesem Schritt bin ich somit noch nicht gekommen.
Dieser Schritt hier

4. use adb (adb shell and then su) and flash the recovery as it is described in [ 2 ]

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:57 Uhr ergänzt:

jetzt bekomme ich die Fehlermeldung Unable to mount system

beim flashen. Und unter Mount kann ich Mount System nicht anwählen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:57 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

unmount of /System failed: no such volume
 
ist der gleiche schritt wie der erste, den ersten Kernel musst du nur flashen weil dieser älter ist und keine Probleme hatte, normalerweise sollte da dein System nicht verschwinden

Der ursprüngliche Beitrag von 21:58 Uhr wurde um 22:01 Uhr ergänzt:

Okay, es gibt nur noch ein Manöver, das ich mir noch vorstellen könnte.

Flash einen 4.4.4 Custom-Kernel mit TWRP und flashe darüber die CM12 boot.img (in TWRP kannst du unter Installation umschalten) und flashe darüber dann nochmal die TWRP.zip für CM12, mit etwas glück funktioniert das
 
  • Danke
Reaktionen: nihashh
leider ja musste ich die boot.img via

version 1

select kernel to hotboot flashen oder

By Doomlord

select kernel to flash
 
select kernel to flash
 
  • Danke
Reaktionen: nihashh
Habe nun die cm12 erneut geflasht funktioniert wieder.

Das twrp bleibt nun dauerhaft als recovery auch nach dem flashen der nightlies. :thumbsup:

Nur kriege ich leider keine Bluetooth Verbindung zu einem anderen Handy hin. Zum TV geht's jedoch nicht zu einem anderen Handy auch cm12.

Ist dies ein bekannter Bug?

Danke schön für deine Hilfe. :rolleyes2:
 
Ja Bluetooth ist bekannt buggy
 
Wie haste das nun gemacht? Step-by-step?

Finde ich auch ein bißl arschig von CM12, dass mein CWM überschrieben wurde mit einem überhaupt-nicht-zu-gebrauchenen Recovery System.
 
Ah ok cool. Check ich mal :) Merci!
 
Also ich habe die Boot.img mit dem flashtool von dem linken von Aaskereija im zweiten Beitrag geflasht.

Also nur den ersten Schritt wie im link beschrieben beschrieben.

Handy ins fastboot. Flashtool öffnen auf das Blitz Symbol klicken. Anschließend Flash Kernel.

Vorsicht das hat bei mir einen fullwipe verursacht.

Danach einfach cm12 erneut Flashen.

Seid dem habe ich die twrp recovery selbst nach update der nightlies dauerhaft.

Habt ihr eigentlich auch Probleme mit dem Bluetooth??
 
Hallo zusammen,

leider habe ich folgenes Problem:

Ich habe CWM als Recovery,

ich würde gerne CM12.1 drauf machen. Allerdings kriege ich ebenfalls das kack CM Recovery wie oben erwähnt.

Als weiteres Problem habe ich beim normalen booten nur einen schwarzen bildschirm nach dem sony logo kriege. (CM12.1 unoffical)

oder mit der cm12.1 infected version bis zum einrichten (sprache auswählen) nach ca. 2 sekunden bootet das handy neu (endlosschleife)

mit cm11 nightly funktioniert alles :(

eventuell mache ich auch beim flashen was falsch?!

bin für jede hilfreiche antwort dankbar.

Gruß SilliaN
 
Also bei mir lief cm12.1 relativ stabil.

Nur so ca. Einmal am Tag ein Reboot und Probleme mit Bluetooth und nach einigen geschossenen Fotos keine Verbindung zur Kamera möglich.

Das es bei dir so früh Rebootet ist ungewöhnlich.

Also ich habe zurzeit

[ROM] [5.1.1_r1] [UNOFFICIAL] [YUGA] Euphori… | Sony Xperia Z | XDA Forums

Euphoria geflasht und es läuft seit 48 Stunden ohne Probleme.

Ist auch LP 5.1.1.

Kann ich dir empfehlen. Auch das recovery wird mit geflasht.
 
Danke für den Tipp nihashh, zumindest komme ich ins System.
Welche GAPPS hast du geflasht?
Hast du SuperSU ebenfalls geflasht?

Desweiteren nervt es mich dieses Cyanogenmod Recovery drauf zu haben.
Ich verzweifel gerade diesen Kack runter zu kriegen.

Bislang hatte ich Doomlord Recovery drauf, nach jedem CM12 flash leider das CM Recovery.

Ich würde gerne PhilZ Recovery flashen. Allerdings kriege ich bei der Installation über via .bat Datei eine Java NULLPointerExeption und das installieren in der Console schlägt fehl.

Derzeitiges System:
CM Recovery
Euphoria Android 5.1.1

Fehlermeldung:

java.lang.NullPointerException: storage == null
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1552)
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1499)
at android.app.ActivityManagerProxy.startActivityAsUser(ActivityMan
ative.java:2485)
at com.android.commands.am.Am.runStart(Am.java:766)
at com.android.commands.am.Am.onRun(Am.java:305)
at com.android.internal.os.BaseCommand.run(BaseCommand.java:47)
at com.android.commands.am.Am.main(Am.java:97)
at com.android.internal.os.RuntimeInit.nativeFinishInit(Native Meth
at com.android.internal.os.RuntimeInit.main(RuntimeInit.java:249)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
410
Apollonios
A
M
Antworten
0
Aufrufe
930
Mumfel
M
Froeschi
Antworten
9
Aufrufe
1.845
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten