CM12.1: Start setup stürzt ab...

J

jedie

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hab CM12.1 nach der Anleitung How to Install CyanogenMod on the Sony Xperia Z1 ("honami") - CyanogenMod installiert.

Nach dem ersten Start kommt der CM setup. Von wegen Sprache/WLAN einrichten... Dann will er ein google Konto per NFC übertragen. Wenn ich da "Überspringen" auswähle, stürzt das setup ab und ich lande wieder bei ihm einen Schritt davor. Dann wieder "Überspringen" und restart ein Schritt davor.

Es scheint keinen Weg zu geben, die Endlos-Schleife zu durchbrechen :(

Tipps für mich?

Liegt es daran, das ich nur die gapps "pico" installiert hab?!?
 
Ich vermute, der Hauptbestandteil der Anleitung von CM selbst ist stark veraltet und das dort verlinkte GApps packet interferiert mit der aktuellen Custom-Rom aufgrund der doppelt enthalten SetupWizard.app.

Zumindest gabs es damit lange Zeit Probleme
 
Denn Loop hab ich nun nicht mehr.
Am besten kein WLAN konfigurieren und Daten über SIM nicht aktivieren, dann gehts ins normale System...

Allerdings laufen die gapps nicht. store und browser stürzen sofort ab, mit der Exception: NoSuchMethodException

Installiert hab ich nun:
  • cm-12.1-20151204-NIGHTLY-honami.zip
  • open_gapps-arm-5.1-nano-20151204.zip
  • twrp-2.8.7.0-honami.img
(Vorher hatte ich 'pico' probiert)


Bei der Anleitung, weiß ich nicht, wie ich damit umgesehen soll:
On all 2011 model Sony devices, the kernel will not update when flashed in recovery, so the kernel must be updated via fastboot every time you flash a new build of CyanogenMod.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich glaube die "open gapps" sind gerade defekt, siehe: libwebviewchromium.so should not be removed on lollipop · Issue #179 · opengapps/opengapps · GitHub und auch: [GAPPS][DAILY] Open GApps for Android 5.1,5.0,4.4; arm,arm64,x86,x86_64 - Post #1430

Ich sehe nämlich auch was von webview in den tracebacks.

Bei Tags · opengapps/arm · GitHub bekommt man ältere Versionen. Ich probiere mal die Release arm releases of 27 November 2015 · opengapps/arm · GitHub
[doublepost=1449314584,1449310474][/doublepost]Ja, daran liegt es. Mit den gapps vom 27.Nov. funktioniert alles!
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
0
Aufrufe
492
jandroid
jandroid
F
  • Gesperrt
  • Fabian321
Antworten
1
Aufrufe
984
Aaskereija
Aaskereija
Simon G.
  • Simon G.
Antworten
1
Aufrufe
997
Vritra
Vritra
Zurück
Oben Unten